Diskussionsthema Windows 8 wurde installiert wie geht es weiter..??

  • ich hatte ja mit meinem fertigen Win 8 und einem Frodo (weiß leider nicht welches mir da einiges im XBMC kaputt gemacht hat) welches mir ein paar Probleme mehr einbrachten etwas Kummer.
    Also habe ich heute das Win 8 nochmals installiert, ich bin jetzt dabei es einzurichten und mache es fertig mit Windows Updates, Automatischer Userlogin trotz UserPW für Win7 und Win8 geeignet, installiere die von c't empfohlene Classic Shell um den alten Windows 7 Startbutton wieder zu bekommen und die Metro Oberfläche von Win 8 zu überspringen usw.

    Dann installiere ich meine Treiber für die Grafikkarte obwohl Windows 8 alles im Gerätemanager ohne Probleme installiert hat, aber eben mit einer Microsoft Variante.
    Dann erstelle ich ein Wiederherstellungspunkt in Windows, damit ich immer die Möglichkeit habe auf ein sauberes System zurück zu gehen.

    Danach installiere ich erst XBMC und werde eine der neuen Frodos nehmen. Ich hoffe dann auf ein gutes lauffähiges XBMC mit Live TV :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hier mal eine Rückmeldung... zur Information...

    Ich habe jetzt nochmal das ganze System installiert, soll heißen ein Windows 8 komplett neu, alles eingerichtet und zur Sicherheit ein Wiederherstellungspunkt erstellt, nachdem alles mit Treibern eingestellt war und soweit fertig um XBMC zu installieren.
    Dann also XBMC installiert mit AddOn VNSI und es funktioniert, warum habe ich das so gemacht.

    Weil
    eine Neu Installation von XBMC den Fehler nicht beseitigt hat, auch die Versionen habe ich geändert aber nichts.... das wäre mal interessant zu wissen wo XBMC diese Einstellungen in Windows speichert, denn der Fehler ging ja nicht weg, auch eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt brachte nichts...
    Da ja XBMC mal als erstes für Windows konzipiert wurde und auch dort zuerst lief, ist das eine entscheidende Frage...

    Dazu folgendes: auch nicht funktioniert hat den Userdata Ordner mal zu löschen unter Dokumente und Einstellungen/Benutzer/AppData/Roaming/XBMC

    Ich weiß auch nicht wann der Fehler vorher auftrat, denn es lief ja mal anfangs... nur eine Frodo Version hat es mir wohl zunichte gemacht, genau bin ich mir aber nicht sicher, denn weiter habe ich ja nichts verändert an dem lauffähigen System...

    Vielleicht weiß es hier jemand...

    Einen Fehler habe ich noch, wie der sich äußert weiß ich nicht, aber er wird mir als Aufklapp Fenster je nach Skin oben oder unten angezeigt. Beim Start von XBMC
    Fehler:
    Script: autostart.py

    Kann ich den ausblenden, wenn ich wüsste woher der kommt..?

    Was mir auch beim ersten mal starten heute passiert ist, dass XBMC startet und sofort abkackt, dann erscheint mir dieses komische Metro Fenster und ich muss mich mit dem Passwort anmelden, XBMC ist gestartet und befindet sich auf der Taskleiste aber lässt sich nicht vergrößern, dann Taskmanager gestartet auch der bleibt auf der Taskleiste und lässt sich nicht vergrößern um XBMC zu beenden. Also das ganze System wieder herunter gefahren und dann funktioniert es, wieder der Fehler mit autostart.py.

    Also so ganz rund läuft es noch nicht

    XBMC habe ich noch nicht im Autostart..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Zitat

    nochmal meine Bedenken zu dem 24p Bug... ich habe jetzt meinen zweiten HTPC gut 2 Std. am laufen und ich kann wirklich kein Aussetzer feststellen, dass Ding läuft super durch...
    Ich habe auch extra mal eine Uhr nebenbei laufen lassen und gewartet ob sich am Bild etwas bemerkbar macht oder eben am Ton..
    Alles beim Live TV schauen..


    Den 24p Bug sieht man natürlich nur bei Kinofilmen, die in 24p (also 23,9xxxx Hz) abgespielt werden. Bei Live-TV sind es 50Hz...

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ich habe gestern 2 HD Filme in 23,9xx gesehen und nie ein Ruckler bemerkt...


    das hört sich sehr gut an, ich denke ich werde mein erstes System auch auf Intelbasis (G630) gegen dann ein stärkeren Prozessor von Intel tauschen... mal schauen ob ich das ganze Board oder nur die CPU tausche ist ja ein 1155er Sockel da geht auch Ivy Bridge drauf...
    Ich mache das weil ich mal vermute das der G630 wohl dann für die Filme doch etwas zu schwachbrüstig ist, aber testen werde ich es vorher nochmal.. Danke für die Rückmeldung DanCooper

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Zitat


    ich habe ein Zotac H67-ITX Board drin


    Lässt sich bei dem mit aktuellem BIOS ein Ivy betreiben?

    Ich wollte erst auch Gxxx verwenden, die haben ja nur 35 Watt Verlustleistung. Aber ich dachte mir schon dass der evtl. zu langsam ist.

    Mit dem i5 bin ich absolut zufrieden, rennt wie Sau :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Lässt sich bei dem mit aktuellem BIOS ein Ivy betreiben?


    ehrlich gesagt habe ich da noch nicht nachgeschaut, da ich den HTPC fast nur außer Betrieb habe, da ich den fürs Wohnzimmer erst fertig machen will und dann den mit dem Zotac Board einstelle.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • keibertz:
    ich habe nochmal ne Frage, ich suche schon wie doof bei dir und finde es nicht... Folgende Prozedur geht nicht... bei Win 8
    Ich schalte den HTPC aus über die Harmony und will ihn dann wieder einschalten, was auch funktioniert, aber ich lande dann immer auf diesem komischen Bild der in Win 8 wohl voreingestellt (Bild mit dem Fernsehturm) hängt das mit dem Autostart zuammen..?
    Ich muss mich dann mit Passwort einloggen obwohl ich Anmeldung mit Passwort automatisch einstellen gemacht habe...? Weißt du was ich machen muss..? Ich weiß es nicht.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • In den Energieoptionen Passwortanfrage nach Standby deaktivieren (ist unabhängig von der Login-Einstellung).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    moonsorrox: Dan hat dir ja schon die Antwort gegeben. Habe ich so auch beschrieben, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=356

    Zitat

    Damit Win 8 beim Wiedererwachen kein Passwort verlangt muss man die Energieoptionen entsprechend einstellen. Dazu muss man unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" angeben "Kennwort ist nicht erforderlich". Nicht vergessen zuerst oben "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" auszuwählen, erst danach kann man seine Einstellungen in diesem Fenster ändern. Im selben Fenster kann man auch den Ruhezustand aktivieren, falls gewünscht.


    Wobei ich das mit dem Aufgabenplaner wieder raus genommen habe. NVIDIA hatte keine Probleme damit, dass mein AVR zu dem Zeitpunkt des Restart aus war. Aber leider ist das meinem neuen AMD nicht egal. Das startet dann nur mit 1024 Auflösung. Müsste mal schauen wie ich da den DEFAULT auf 1920 bekomme. Weiß das zufällig jemand ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke Euch beiden DanCooper: und keibertz: habs jetzt...
    Oh man und ich habe echt gesucht... manchmal is man blind ?( soviel dazu

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!