taugt dieser passive komplettrechner als xbmc htpc?

  • als alternative zu meinem ATV2 bin ich vorhin auf diese kleine dose aufmerksam geworden:
    http://www.ebay.de/itm/Mini-PC-Lu…U-/140757186046

    ich würde die festplatte gegen eine samsung 830 ssd tauschen und einen flirc empfänger dran hängen.
    ich bin mir allerdings unsicher, was die power von dem teil angeht und natürlich die passive kühlung. dummerweise wird man erst nach dem eintreffen sehen können, welches mainboard verbaut wurde.
    deshalb meine bitte um ein wenig feedback von den hardware fetischisten hier an board. was haltet ihr von dem teilchen?

  • Bei intensiver XBMC Nutzung wirst du bei der CPU hier und da Gedenksekunden haben. Kommt aber darauf an wie groß deine XBMC Datenbank ist und welchen Skin und Addons du alles verwendest. Da gibt es einige die SEHR CPU lastig sind. Diese würde ich dann nicht aktivieren.
    Ansonsten kannst du auch über DDS und dirtyreagions, siehe [definition='2','0']as.xml[/definition] , noch einiges an Performance im XBMC Menü raus holen.

    Wer aber auf keinen FALL Gedenksekunden haben will darf nicht auf ATOM, bzw allgemein OnBoard CPU, setzen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!