• Hallo erstmal zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Dirk, bin 36j und komme aus Köln. Und ich habe auch direkt ein paar Fragen die für euch mit sicherheit einfach zu beantworten sind. Ich weis nicht mal genau wo nach ich die SUCHE quälen soll.

    Also ich sage euch jetzt mal was ich vorhabe, und ihr sagt mir ob das machbar ist.

    Folgende Hardware ist vorhanden. Apple TV3, Ipad 2 JB mit XBMC, Win Vista Laptop, und ich möchte mir einen NAS QNAP TS210 zulegen.

    Also ich möchte mir mit meinem Laptop zb. irgendeinen FIlm aus dem Netz saugen, und DIREKT auf dem NAS speichern und nicht erst auf dem Laptop, und dann via USB auf den NAS. Dann will ich mit meinem XBMC auf dem Ipad die Filme oder Musik auf den TV streamen via Apple TV.
    Kann ich auch von Unterwegs auf den NAS zugreifen und FIlme schauen. ?

    Sorry für die ganzen Fragen. Was haltet ihr vom QNAP TS210

  • Im Grunde alles machbar.
    Zum besorgen von Filmen werden wir hier nicht so viel sagen (ist ja nicht gerade legal), aber je nach Quelle kannst du passenden Anwendungen für dein qnap finden.
    Alles andere scheint mir reines Netzwerkgedönse zu sein.
    Also Dateifreigaben im Zusammenspiel mit Airplay.

    In wie weit es möglich ist, den auf dem iPad abgespielten Film an den Apple-TV zu parsen, weiß ich nicht.
    Aber ich habe gewisse zweifel.

    Ebenso mit dem "Unterwegs" schauen. Das ist in erster Linie eine Frage deines zur Verfügung stehenden Uploads.

  • Im Grunde alles machbar.
    Zum besorgen von Filmen werden wir hier nicht so viel sagen (ist ja nicht gerade legal), aber je nach Quelle kannst du passenden Anwendungen für dein qnap finden.
    Alles andere scheint mir reines Netzwerkgedönse zu sein.
    Also Dateifreigaben im Zusammenspiel mit Airplay.

    In wie weit es möglich ist, den auf dem iPad abgespielten Film an den Apple-TV zu parsen, weiß ich nicht.
    Aber ich habe gewisse zweifel.

    Ebenso mit dem "Unterwegs" schauen. Das ist in erster Linie eine Frage deines zur Verfügung stehenden Uploads.


    Hallo Don, danke für deine Antwort.
    Mit Unterwegs schauen habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Klar mit Iphone oder Ipad ist man schnell an der Trafficgrenze des Anbieters.
    Ich meinte eher wenn ich zb bei meiner Schwester bin, könnte ich dann von dort aus auf meinem NAS zugreifen und Filme abspielen ?
    Was ist von dem QNAP TS210 zu halten ?

  • Ich meinte eher wenn ich zb bei meiner Schwester bin, könnte ich dann von dort aus auf meinem NAS zugreifen und Filme abspielen ?

    Wie schnell ist denn dein Internet ? Je nach Leitung wird das zu langsam sein für HD Material.

    [edit]Übrigens war auch der von Don angesprochene Upload nicht auf deine Geräte "unterwegs" sondern auf den Upload Speed deine Internets daheim bezogen[/edit]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hab von 1&1 eine 16000er Leitung. Mehr ist leider nicht drin hier in meiner gegend. :(


    Da ein 16k Leitung bei den meisten Anbietern nur eine 1k Upload Leitung hat kannst du das streamen von HD Filmen durch das Internet vergessen. Ob SD Filme funktionieren weiß ich nicht wird aber auch eng. Das einzige was gehen sollte sind MP3s.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!