Vollbildmodus mit OneForAll UAC 7962 Universalfernbedienung

  • Hallo Miteinander,

    ich habe seit kurzem die OneForAll 7962 [Anzeige] in Kombination mit dem USB IR Empfänger dieser Fernbedienung [Anzeige] an meinem Laptop mit XBMC11 Eden und Win8 Pro angeschlossen.
    Der USB Empfänger wird von Win8 als HID kompatibles Gerät erkannt und die OneForAll Fernebedienug funktoniert soweit auch tadellos mit ihm.

    Sprich die Standard Buttons wie up, down, left, right sowie play, pause etc funktionieren alle, und sogar den Start von XBMC über den MCE Button habe ich mit diesem Tool hinbekommen.
    Aber leider habe ich keine Taste die mich in den Vollbildmodus bei der Musikvisualisierung wechseln lässt :(

    Ich habe mir die Sache jetzt schon ein wenig angeschaut, weiß aber leider nicht genau, wass ich dazu jetzt in die keyboard.xml eintragen soll, um diese Funktion auf irgend einen Knopf zu legen.

    Wie ich gesehen habe, nutzen auch einige hier im Forum diese Fernbedieung und könnten vll. ihre Einstellungen/Konfiguration der keyboard.xml mit mir teilen, oder mir den "heißen" Tip geben, was ich dafür einstellen muss.

    Vielen Dank in jedem Fall schonmal im Voraus
    Gruß C--Mon

  • Hi.
    Diese Fragen gibts hier im Forum immer wieder.
    Und jedes mal vergesse ich wie dieses Tool heißt mit dem du die Tasten deiner FB auslesen kannst. Dann weißt du schonmal welchen Code deine gewünschte Taste sendet.
    Für die restlicher Einstellung gibt es auch ein Windowstool (gleicher thread).

    sry, dass ich dir keinen Link präsentieren kann.
    Musst mal hier im Forum suchen.

    bg

  • Hi, vielen Dank schonmal für die Tips ihr Beiden.
    Dann werde ich wohl noch ein wenig weiterstöbern und mich schlau machen.

    Man lernt ja bekanntlich nie aus ;)

  • Und jedes mal vergesse ich wie dieses Tool heißt mit dem du die Tasten deiner FB auslesen kannst.


    Showkey http://sourceforge.net/projects/xbmcm…ey.exe/download

    Zitat

    Aber leider habe ich keine Taste die mich in den Vollbildmodus bei der Musikvisualisierung wechseln lässt

    Auf der Tastatur ist es die Taste TAB.
    Bei meiner Harmony habe ich es in der keyboard.xml auf die blaue Taste gelegt. In dem ich in der Harmony Software gesagt habe blaue Taste = "K"
    und in der keyboard.xml folgendes eingetragen habe

    Zitat

    <k>FullScreen</k>

    Wie das bei anderen Tastaturen geht kein Plan. Aber wenn das Tool Showkey bei dir für eine Taste z.B. "ctrl-alt-2" anzeigen würde. Müsstest du in der keyboard.xml folgendes eintragen.

    Zitat

    <two mod="ctrl,alt">FullScreen</two>

    Je nach FB kann es aber neben der keyboard.xml auf die remote.xml betreffen das musst du testen welche es bei dir ist. Am einfachsten in dem du die Tasten für HOCH und RUNTER tauschst ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo, mir brennt dieses Problem auch unter den Nägeln. Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich im Aeon MQ3 Skin einen Hauptmenü-Button erstelle den Vollbildmodus zur Musikvisualisierung aktiviert!?

  • Hallo, mir brennt dieses Problem auch unter den Nägeln. Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich im Aeon MQ3 Skin einen Hauptmenü-Button erstelle den Vollbildmodus zur Musikvisualisierung aktiviert!?


    Dann stell doch diese Frage im Aeon Skin Bereich, hat hier nichts verloren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke, das hat mich doch schon einmal spürbar weitergebracht.
    Die aktuelle Belegung der Fernbedienung, wenn sie als Microsoft MCE Remote (Fernbedieungscode 1272) konfiguriert ist, sieht folgendermaßen aus:
    (Nachfolgend jeweils der Tastenname auf der FB und der entsprechde Code)

    [expander]


    [/expander]

    Wenn ich jetzt also beispielsweise möchte, dass meine Rote Taste, die Vollbildmusikvisualisierung startet, wäre der entsprechende Code in der Keyboard.xml ja:
    <g mod="ctrl">FullScreen</g>

    oder?

    Aber wo in der Keyboard.xml gehört das rein?
    In irgend einen <keyboard> oder <remote> Block?
    Oder muss ich dafür extra einen <universalremote> Block einfügen?

  • Vielen Dank,

    aber leider bringt es nix :(
    Sowohl wenn ich <g mod="ctrl">ActivateWindow(visualisation)</g> als auch <g mod="ctrl">FullScreen</g> als mögliche Belegung für meine Roten Knopf einfüge.

  • du musst auch immer XBMC neu starten nach einer Änderung.

    Wie bereits geschrieben ändere erstmal hoch runter um zu wissen ob du überhaupt in der richtigen Datei bist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mhmm, strange :-/
    Wenn ich Left/Right oder auch Up/Down vertausche, zeigt es keinerlei Auswirkung.
    Sowohl bei einer Änderung in der keyboard.xml, als auch in der remote.xml


    *Blödausderwäscheguck*


    PS: Neegestartet habe ich natürlich. Sowohl XBMC, als auch vorsichtshalber das ganze System

  • Habe direkt die Dateien unter:
    C:\Program Files (x86)\XBMC\system\keymaps
    bearbeitet.

    In meinem userdata Ordner unter:
    C:\Users\Simon\AppData\Roaming\XBMC\userdata\keymaps
    liegen keine Dateien. Aber selbst wenn ich versuche dort die geänderten .xml Dateien aus dem Systemordner einzufügen, hat das keinerlei (erkennbare) Auswirkung.

  • Was meinst du denn genau mit "2x vorhanden"?
    Ich habe immer jeweils nur eine der Original Dateien modifiziert, um mögliche Fehler/Beeinflussungen durch andere modifizierte XML Dateien ausschließen zu können.

    Mein System läuft noch auf XBMC 11 Eden.

    Das mit dem debug-logging werd ich dann wohl mal probieren müssen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!