XBMC 12 Beta Erfahrungsaustausch

  • Das war ne Sache von nicht mal 5 Minuten. jmarshall meint übrigens, das wär kein Fehler.


    Naja auch eine Sichtweise ... Hat er das irgendwie begründet ? Wo ist das bitte schön kein Bug wenn das nur bei MySQL nachladen muss ? Alleine schon der Unterschied zwischen nachladen bei MySQL und nicht nachladen bei lokaler DB ist für mich seltsam.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • "It is the way it is meant to be. That it's an issue for you is because you use mysql over a high latency connection. There's nothing I can do about that for Frodo."

    Jeder, der MySQL auf einem "high latency" NAS nutzt, wird also Ähnliches feststellen. Traurig, dass er nicht einmal in Erwägung gezogen hat, dass das neue Caching eventuell problematisch sein könnte, sondern mein Equipment schuldig sein soll. Eigenartig, dass ich unter Eden diese Problematik nicht hatte...

    @vdrfan: Hast du da auch eine Meinung zu?

  • Da es scheinbar keinen anderen XBMC 12 thread gibt, poste ich mal hier. Ich hab das 12er noch nicht installiert, weil ich einer von denen bin, die einfach was installieren wollen und dann funktioniert es. Mein 11er mit confluence mod funzt einwandfrei.

    Aber mich interessiert, was das finale 12er XBMC so an neuen Features mitbringt. Da ich es schon öfter versucht habe, aber nicht so recht hinbekommen habe, eigene Home-Bereich zu definieren, speziell 3D-Filme (mit Boxen mit 3D Siegel), oder Dokus würde mich interessieren, ob es hier vielleicht schon fertig eingerichtet werden könnte. Zumal 3D-Filme und Dokus doch bestimmt arg verbreitet sind, oder nicht?

    Joar, das wäre so mein Hauptwunsch.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber mich interessiert, was das finale 12er XBMC so an neuen Features mitbringt. Da ich es schon öfter versucht habe, aber nicht so recht hinbekommen habe, eigene Home-Bereich zu definieren, speziell 3D-Filme (mit Boxen mit 3D Siegel), oder Dokus würde mich interessieren, ob es hier vielleicht schon fertig eingerichtet werden könnte. Zumal 3D-Filme und Dokus doch bestimmt arg verbreitet sind, oder nicht?


    Das hängt nicht an der Version von XBMC dran...das ist wenn Arbeit des Skinners!

  • MasterPhW: Da steht 02. November, sicher dass die von heute sind? Wenn man sich diesen Commit anschaut, vermute ich, dass Beta2 vor der Tür steht.

    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied von "Immer" und "Beim Start/Stop" für das Setting "Bildwiederholungsfrequenz automatisch an Video anpassen" auf sich hat? Wenn ich mich recht erinner, konnte man das unter Eden lediglich aktivieren, daher ist mir gerade unklar, was nun besser ist. keibertz: Du bist doch der Settingsprofi

  • So, nu aber.
    Beta 2 ist da.

  • Ich kann als Standardtonspur nicht die deutsche Tonspur auswählen. Ich habe überall Deutsch als Standard eingetragen, dennoch wird in der Beta 2 immer die englische Tonspur beim Start eines Filmes via der Datenbank genommen.

    Liegt das am Betastatus oder meinem unvermögen?

    VG
    automatiks

  • Manchmal vertauschen die noobs die Tonspuren und legen Deutsch auf dei 2te Spur oder Labeln das falsch.
    Tja, dann muss man halt manuell die Spur switchen. Was aber sehr selten vorkommt.

    Meist passiert das fopa bei DL Serien.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Einfach drüberbügeln und gut ist. So mache ich das immer *gg*

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Innerhalb der Releases reicht einfach drüber bügeln meist aus. Bei einem Release Sprung also von XBMC 11 nach XBMC 12 würde ich komplett neu installieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das ganze funktionioert nur, wenn du sprache auch als flag in der tonspur gesetzt ist


    Boah mad-max, jetzt überforderst Du mich aber ?( . Welches Flag in welcher Tonspur?

    Ich habe in den Systemeinstellungen alles was nach Audio roch auf deutsch eingestellt. Doch leider fruchtet das nicht. Alle blu-ray-Filme beginnen mit der englischen Tonspur. Da sinkt der WAF aber beträchtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!