XBMC 12 Beta Erfahrungsaustausch

  • Kann mir einer das neue "Recently Added" erklären? Wenn ich Filme in die Datenbank adde werden die nicht zwangsläufig dort aufgeführt bzw. in ein anderen Reihenfolge als sie hinzugefügt wurden. Offenbar wird das Datei-Datum zu Grunde gelegt?!

    Beispiel:

    Film1.mkv 01.11.2012 - Hinzugefügt am 13.11.2012
    Film2.mkv 25.10.2012 - Hinzugefügt am 15.11.2012

    Eigentlich müsste Film 2 unter Recently Added ganz oben bzw. ganz links stehen, da er später in die DB eingelesen wurde. Er steht aber hinter Film1, weil das Datei-Datum offenbar ein anderes ist.

    Edit: Frodo Feature, <dateadded>0</dateadded> in der [definition='2','0']as.xml[/definition] (<videolibrary>) und schon ist es wieder wie vorher. :)

  • Unter Windows würde ich noch mit der Frodo Beta1 abwarten. Folgende NEWS gab es gerade über Facebook:

    Zitat

    Some of you Windows users may be experiencing some slight problems with scrapers in Beta1. We are currently re-building to fix that issue. Check our blog for updates as they come.

    Zitat

    Einige von euch Windows-Benutzer können einige leichte Probleme mit dem Scraper unter Beta1 bekommen. Wir sind derzeit dabei, dieses Problem zu beheben. Wir werden auf unserem Blog Bescheid geben wenn es was neues gibt.

    Quelle: http://www.facebook.com/XBMC

    Es soll wohl auch Probleme in Verbindung mit AMD CCC 12.11 geben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (16. November 2012 um 00:09)

  • Gibts irgendwo ne Liste/Übersicht mit schon funktionierenden Frodo Skins? Confluence-MOD, welches mir bisher am allerbesten gefällt, wird ja leider nicht weiter entwickelt... die Liste auf xbmc.org hab ich gesehen, aber das sind ja nur die Standardskins, oder? (PM3, Aeon usw)

    Und welcher Art sind die Probleme mit dem CCC 12.11?

  • Gibts irgendwo ne Liste/Übersicht mit schon funktionierenden Frodo Skins? Confluence-MOD, welches mir bisher am allerbesten gefällt, wird ja leider nicht weiter entwickelt...


    mad-max: Diese Ankündigung im Vorfeld könnte natürlich auch der Grund dafür sein, dass du so wenig Resonanz bekommen hast :D Ich halte deine Entscheidung eindeutig für falsch den Skin nicht weiter zu entwickeln und zurück zu halten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bin ja noch ganz neu hier und habe mich natürlich erstmal nicht mit den Skins beschäftigt, erst seit 1-2 Tagen schaue ich mir das an. Und dieser Skin sticht schon heraus, genau so wie ich mir das vorstelle. Dass es ne Frodo Version gibt habe ich dabei nicht gesehen, erst als die Fragen danach aufgekommen sind wurde erwähnt, dass die Entwicklung eingestellt worden ist mangels Resonanz. Ein eigener Thread hätte dem ganzen sicherlich gut getan und für mehr Aufmerksamkeit gesorgt!

  • Sehe ich auch so, denn ich nutze ihn seit Eden und die lite mod ist einfach das minimalistischte und ressourcenschonenste skin mit und für mich mit den geilsten einstellungsmöglichkeiten


  • Es soll wohl auch Probleme in Verbindung mit AMD CCC 12.11 geben.


    Habe diesen Kommentar vergessen gehabt und aktualisiert und jop, die Probleme kann ich bestätigen, alle Fonts wurden nur noch als -_. dargestellt, allerdings auch nen Fix bieten:
    Rechtsklick auf die XBMC.exe (oder Verknüpfung) und Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 runter stellen. Falls jemand ebenfalls Probleme haben sollte.

  • Kann mir einer das neue "Recently Added" erklären? Wenn ich Filme in die Datenbank adde werden die nicht zwangsläufig dort aufgeführt bzw. in ein anderen Reihenfolge als sie hinzugefügt wurden. Offenbar wird das Datei-Datum zu Grunde gelegt?!

    Beispiel:

    Film1.mkv 01.11.2012 - Hinzugefügt am 13.11.2012
    Film2.mkv 25.10.2012 - Hinzugefügt am 15.11.2012

    Eigentlich müsste Film 2 unter Recently Added ganz oben bzw. ganz links stehen, da er später in die DB eingelesen wurde. Er steht aber hinter Film1, weil das Datei-Datum offenbar ein anderes ist.

    Edit: Frodo Feature, 0 in der [definition='2','0']as.xml[/definition] () und schon ist es wieder wie vorher. :)

    aha. also liegt das an frodo und nicht an einer falschen datenbankkonfiguration auf meinem nas. gut zu wissen. das selbe problem habe ich nämlich auch, nur habe ich es bisher auf die tatsache geschoben das ich die filme von verschiedenen pcs eingelesen habe.


    was anderes: ich habe auf meinem htpc ein upgrade von eden auf frodo gemacht. soweit problemlos. auf meinem desktoprechner habe ich frodo komplett neu installiert. vorher kam dort noch kein xbmc zum einsatz. ich kann dort keine skins laden. wenn ich aus dem menü heraus skins installieren will, findet er keine (im offiziellen repo). wenn ich skins herunterlade und als zip-file in einen ordner lege sagt er mir bei jedem (!) skin "abhängigkeiten nicht erfüllt". die installation ist komplett mit standardeinstellungen erfolgt. hat da jemand nen tipp für mich?

  • ich habe seit den nightys ( also auch der beta ) das "Problem" dass das HUD nach einem neustart vom XBMC immer ein wenig zu groß ist - wenn ich dann auf kalibrieren gehe und NICHTS !!! ändere, sondern einfach zurück gehe, ist alles wieder in Ordnung. Hat da vielleicht jemand ne Lösung ? hatte das mit Eden nicht - habe zwischendurch auch ein kmpl sauberes XBMC aufgesetzt - aber da hatte sich auch nichts gebessert.
    ist jetzt nicht wirklich ein schlimmes Problem, aber ist irgendwie unschön hehe

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!