HTPC mit edlem Gehäuse

  • - Unterschied GX4 und GX8 Ram?


    Vernachlässigbar...

    - Passt das ganze Zeug in mein Gehäuse? Ich finde es einfach sooo schön :)


    Also den Shuriken bekommst du nicht unter, egal wie!

    - Welches von den oben genannten System ist von der Leistung besser?


    Darum geht es bei einem HTPC nicht! Besser geeignet ist IMO die AMD Kombi!

    - Ist das Netzteil das ich gewählt habe das richtige?


    Ja, des ist ok! Nur fehlt die Noch das passende Powerbrick dafür! Nimm doch ne fertige Kombo:
    http://www.amazon.de/picoPSU-160-XT-Effizienz-picoPSU-150-XT-peripheral-extension/dp/B005OKCN0G/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1352794598&sr=8-5&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Fehlt noch: Laufwerk, welches passt da?


    http://www.computery.de/product_info.p…ntern-bulk.html

  • Perfekt danke für die Antworten.

    Nochmal zum Ram, ins Mainboard passt wohl:
    DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133, DDR3-2400, DDR3-2600+
    - Aktuell ausgewählt ist ein DDR3-1866, ist da mehr nicht besser, oder unangemessen wegen Preis?

    Das mit dem Netzteil habe ich vorgemerkt :)

    Dann war noch die Frage ob die CPU auf das Mainboard passt?

    Und zum Kühler steht in der Casebeschreibung folgendes:
    Die massive Aluminiumfront besitzt Aussparungen für das externe Laufwerk
    sowie den Power-Knopf. Ist die Hardware verbaut, sind praktisch keine
    Öffnungen vorhanden. Lediglich an den Seiten und der Rückseite sind
    Aussparungen für Belüftungsgitter vorhanden. Hier kann ein 40-mm- oder
    ein 60-mm-Lüfter verbaut werden.


    Darunter wird das Mini-ITX Mainboard platziert, wobei nur Modelle
    genutzt werden können, für die kompatible Kühler mit einer Maximal-Höhe
    von 34 mm verwendet werden können.


    Frage dazu: der aktuelle passt dann wohl nicht mehr, kann jemand einen tieferen empfehlen, der ausreichend kühlt und sehr leise ist? Außerdem, wenn ich noch einen 2. einbaue (1. Absatz, 40 od. 60mm) reicht das von der Kühlleistung dann nicht aus, und wie wäre der Geräuschpegel?

    Grüße,
    Phil

  • Offene Fragen:
    - Unterschied GX4 und GX8 Ram?

    Wie bereits geschrieben 4GB reichen, der Unterschied ist einfach 4GB und 8GB

    Zitat

    - Passt das ganze Zeug in mein Gehäuse? Ich finde es einfach sooo schön :)

    Beim CPU Lüfter habe ich auch meine Bedenken. Kenne aber keine guten kleinen. Sehe das wie einige andere hier die kleinen Gehäuse haben immer ein Hitzeproblem. Habe daher mein MITX Gehäuse auch ersetzt.

    Zitat

    - Welches von den oben genannten System ist von der Leistung besser?

    Würde kein Hackitosch einsetzen und als HTPC schon 3 mal nicht.

    Zitat

    - Ist das Netzteil das ich gewählt habe das richtige? Kenn mich mit diesen Dingern nicht aus, früher waren die doch alle so große Klötze mit Lüfter :D
    - Stromverbrauch im Standby?

    120 oder 150 Watt sollte beides passen. Stromverbrauch im Standby Idle sollte mit dem A6 und ASRock bei ca. 22-25 WATT liegen. Im Standby werden es wohl nur 1-2 WATT sein.

    Zitat

    - Aktuell ausgewählt ist ein DDR3-1866, ist da mehr nicht besser, oder unangemessen wegen Preis?

    Mehr als DDR3-1866 kann die CPU nicht. Daher absolut unnötig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (13. November 2012 um 11:02)

  • Perfekt!

    Jetzt sollte ja dann alles geklärt sein bis auf das Hitze / Lüfterproblem.
    Vielleicht kann da jemand ja einen sehr niedrigen empfehlen der schön leise ist und das ganze gut kühlt.

    Ach noch etwas:
    Wie sieht es aus mit aufwecken und wieder ins Standby schicken per Fernbedienung?

    Übrigens für die Apple Remote unter Windows habe ich hier etwas interessantes gefunden:
    http://uroscion.wordpress.com/2009/01/25/usingappleremotewithpc/

    Was mich stutzig macht sind um die 30W im Standby, da gibt es doch Geräte mit 1W im Standby oder?

  • Wie sieht es aus mit aufwecken und wieder ins Standby schicken per Fernbedienung?

    Schau dazu mal hier [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen Ich kann eine Universal FB wie die Harmony nur empfehlen. Dazu einfach einen RC6 Empfänger von Cohaus, siehe http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…iqbn4jmajusd2i5 und schon kannst du den HTPC bedienen und auch in den Standby schicken und wieder aufwecken.

    Zitat

    Was mich stutzig macht sind um die 30W im Standby, da gibt es doch Geräte mit 1W im Standby oder?

    Sorry da hatte ich mich verschrieben 22-25 WATT im Idle. Im Standby sollten es 1-2 WATT sein :whistling:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Perfekt!

    Jetzt sollte ja dann alles geklärt sein bis auf das Hitze / Lüfterproblem.
    Vielleicht kann da jemand ja einen sehr niedrigen empfehlen der schön leise ist und das ganze gut kühlt.

    Es ist schwer überhaupt etwas in der Bauhöhe zu finden. Die extraflachen liegen meist bei 40mm. Und wenn du einen findest, wird dieser nicht schön leise sein.

  • Es muss doch für dieses Gehäuse einen Lüfter geben verdammmt!!!!!!!!!!!

    Wieso baut man so ein cooles Gehäuse wenn nichts reinpasst, voll die Verarsche!!! :(

    Ich geb nicht auf :thumbup: :evil:
    Vielleicht hat ja noch Jemand einen Geheimtip!

  • wie oben schon geschrieben, das gehäuse ist zwar schick aber viel zu klein, wegen Hitzeproblemen du brauchst einen CPU Lüfter und meines Erachtens auch noch nen 80er Lüfter, der dir die warme Luft aus dem Gehäuse bläst !!!!

    Also meine Meinung, größeres Gehäuse und deine CPU wirds dir danken !!! :D und ein paar Jahre länger leben !!!!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • wenn Intel dann ein Board mit Z77 Chip, siehe http://geizhals.de/?cat=mb1ppga_d…~317_Z77#xf_top . Die i3-3225 ist für einen HTPC gut geeignet. Der Rest der Hardware passt soweit. Was bei der Auflistung noch fehlt ist DDR3-1600 RAM. Es reichen 4GB RAM vollkommen aus, siehe dazu http://geizhals.de/?cat=ramddr3&x…454_2048#xf_top . Ich selbst finde Kingston am besten.
    Nur mit Intel wird es um einiges Teurer. Damit kannst du deine Preisvorgaben komplett vergessen.
    Das hatte ich dir aber auf der ersten Seite schon mal geschrieben !!


    Nein besser nicht, beide haben ihre Vor und Nachteile. Für aktuelle Intel Komponenten siehe z.B. hier Neuer HTPC

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (13. November 2012 um 13:01)

  • Also den Intel Core i3-3225 sollte ich dem Intel Core i3-2125 vorziehen?
    Kannst du eines der Boards mit Z77 Chip empfehlen? Was ist da genau der Vorteil, die sind ja rund 40€ teurer als das ASUS P8H77-I, H77

    Jetzt sind das natürlich komplett andere komponenten, erfüllt das meine Anforderungen (z.B. auch Blu-Ray 3D Iso's, und ist noch Platz nach oben / zukunftssicher)

    Ich kenne mich da wiegesagt nicht aus mit diesen Schwanzvergleichen Intel / AMD

    Viele Grüße,
    Phil

  • Jetzt sind das natürlich komplett andere komponenten, erfüllt das meine Anforderungen (z.B. auch Blu-Ray 3D Iso's, und ist noch Platz nach oben / zukunftssicher)

    Der i3-3225 erfüllt im Zusammenhang mit einem Z77 Board alles was du willst.
    Das einzige was du bedenken solltest ist der 24p BUG, aber der ist bei der i3-3225 mit Z77 nur einmal alle 4,X Minuten. Bei H77 und Intel Core i3-2125 ist der Bug einmal alle ca. 40 sec. Ob du diesen BUG allerdings wirklich siehst ist eine andere Frage. Die kannst aber nur du selbst beantworten. Um dem direkt aus dem Weg zu gehen einfach i3-3225 mit Z77 kaufen, oder eben zu AMD greifen dort gibt es den Bug nicht, aber dafür eben mehr Hitzeprobleme ... Nichts ist perfekt.
    Außerdem haben die neuen Intels mit der HD4000 auch eine verbesserte GPU, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…e-i-Prozessoren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das einzige was du bedenken solltest ist der 24p BUG, aber der ist bei der i3-3225 mit Z77 nur einmal alle 4,X Minuten. Bei H77 und Intel Core i3-2125 ist der Bug einmal alle ca. 40 sec. Ob du diesen BUG allerdings wirklich siehst ist eine andere Frage. diese kannst aber nur du selbst beantworten. Um dem direkt aus dem Weg zu gehen einfach i3-3225 mit Z77 kaufen, oder eben zu AMD greifen dort gibt es den Bug nicht, aber dafür eben mehr Hitzeprobleme ... Nichts ist perfekt

    Sauber die Antwort ist doch mal super konkret :) Jetzt hab ich nur noch 1 Problem, mein vorgegebenes Budget ist komplett über Board geworfen... meine Freundin reißt mir den Kopf ab! Jetzt muss ich wohl nach guten Argumenten suchen, gibts die auch bei geizhals.de? :D

    Zitat

    wobei ich mich frage , wie du die 2 Lüfter ins gehäuse bringen willst ??????

    Ich hoffe so wie hier:
    http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-…reacom-f1c.html
    :D

    EDIT: Achso, welches der Z77 nehm ich denn nun?

    EDIT2: H77 und Intel Core i3-2125 / Z77 und Intel Core i3-3225 Unterscheiden sich nur im 24p Bug, die Frage die ich mir stellen sollte ist also, ist es den Aufpreis wert? Oder ist die Z77 - 3225 Kombination auch potenter?

  • @ philvip sorry , das ist kein Gehäuse das ist ein Aldi Einkaufskorb :) nimms mir nicht übel aber du wirst Hitzeprobleme bekommen !!!! Da drinnen wirds so warm , dass deine Lüfter nicht aufhören werden zu drehen und die hörst du dann auch !!!!!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • EDIT: Achso, welches der Z77 nehm ich denn nun?

    Dazu müsstest du nochmal genau aufschreiben welche Anschlüsse du nun alle brauchst.

    Zitat

    EDIT2: H77 und Intel Core i3-2125 / Z77 und Intel Core i3-3225 Unterscheiden sich nur im 24p Bug, die Frage die ich mir stellen sollte ist also, ist es den Aufpreis wert? Oder ist die Z77 - 3225 Kombination auch potenter?

    Wie du dem Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…essoren#Core_i3 entnehmen kannst ist die GPU und CPU beim Core i3-3225 potenter. Außerdem für dich besonders interessant der Core i3-3225 hat einen 10 WATT tieferen TDP und produziert somit um einiges weniger Abwärme als der Core i3-2125. Und im Gegensatz zu AMD kann man sich auf die TDP Werte von Intel auch verlassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!