Welches AVR+Sound System


  • ich habe mich nun auch für einen Yamaha [Anzeige] entschieden aber nur eine Nr. größer.. :thumbup: werde ich mir die Tage zulegen


    Kennst du dich einstellungstechnisch gut aus ? Vielleicht können wir uns mal kurz schließen wenn deiner da ist. Ich hab ihn lediglich mit ypao eingemessen und die Lautstärke der Rear Boxen korrigiert. Ich denke da ist noch genug Luft nach oben :D

  • Kennst du dich einstellungstechnisch gut aus ?


    nicht wirklich, absoluter Laie und dies ist mein erster AVR, ich denke da mußt du mich eher unterstützen ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Einmal googlen, dann siehst Du es ;) :

    Z.B.

    http://www.shop-hifi.de/index.php?cl=d…ef66e81&lang=0&

    Sehen optisch mit Netz drauf ein bisschen aus wie meine Dali... Auch in weiß... Ich liebe weiße Boxen :love:

  • Mannoman...hier werden Summen gehandelt ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Mannoman...hier werden Summen gehandelt ^^

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Das dachte ich auch gerade. Allgemein bei den ganzen Ausgaben die hier getätigt werden kann es der deutschen Wirtschaft ja gar nicht so schlecht gehen :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Monitor Audio sind laut vielen Fachzeitschriften die besten Boxen in ihrer Preisklasse. Ich bin halt der Meinung das man Boxen für mindestens 15 Jahre kauft und da gebe ich gerne etwas mehr aus. Gibt ja auch Leute hier die sich gleich 8 x 3tb Festplatten für über 1000€ bestellen um dann Sachen zu archivieren die sie eh nur einmal schauen, jeder spinnt halt auf seine Weise :D
    Und übrigens wer sagt denn das es der deutschen Wirtschaft schlecht geht? ;)

  • Das dachte ich auch gerade. Allgemein bei den ganzen Ausgaben die hier getätigt werden kann es der deutschen Wirtschaft ja gar nicht so schlecht gehen :D


    Das frage ich mich auch immer wieder.
    Wenn ich mir so Debatten bei Anne Will oder "Hart aber fair" anschaue, dann scheint es Deutschland ja so schlecht zu gehen.
    Dann fühle ich mich schon immer bisschen schlecht, dass ich deutlich mehr verdiene als der Durchschnittsdeutsche. :whistling:

    Aber wenn ich hier so Aussagen lese wie "für einen 299€ AVR kann man ja nix falsch machen", dann mache ich wohl irgendwas grundsätzlich falsch. 8|
    Ich möchte gerne meinen ATV2 ablösen durch einen richtigen HTPC, schaue schon seit Monaten zu wann ich mir die 400€ dafür mal gönne. Natürlich würde ich auch gerne meinen billig Sony AVR und die billig Sony Sateliten-Boxen-5.1-Kombi gerne ausstauschen und was halbwegsvernünftiges holen...aber diese Pläne strecken sich über Jahre. Bis dahin muss ich meine 4TB bestimmt auch mal aufrüsten.

    Man sieht also, es gibt genug was ich gerne tun würde. Aber man hat ja auch noch Ziele neben des Nerd sein :rolleyes: , z.B. Haus, Hochzeit, neues Auto, Urlaub, etc...

    Und da frage ich mich dann schon, wie hier oftmals so viel Geld ausgegeben werden KANN. Die Frage ist schließlich nicht, ob es sinnvoll oder nachvollziehbar ist, wenn man das Geld hat.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Gibt ja auch Leute hier die sich gleich 8 x 3tb Festplatten für über 1000€ bestellen um dann Sachen zu archivieren die sie eh nur einmal schauen, jeder spinnt halt auf seine Weise :D
    Und übrigens wer sagt denn das es der deutschen Wirtschaft schlecht geht? ;)

    Ja jeder gibt sein Geld für das aus in dem er am meisten Sinn sieht. Meinen Server rüste ich ca. alle 6-7 Jahr auf. Und dieses Jahr war er einfach mal wieder an der Reihe :D
    Und derzeit lohnt es ja leider auch nicht wirklich Geld auf dem Konto liegen zu haben. Wenn man 2% auf dem Tagesgeld bekommt muss na ja schon dankbar sein :thumbdown: Und Festgeldanlagen mit um die 3% bei 5 Jahren Laufzeit :cursing: Da kann ich das Geld wirklich auch Sinnvoller in die Wirtschaft pumpen.

    Zitat

    Das frage ich mich auch immer wieder.
    Wenn ich mir so Debatten bei Anne Will oder "Hart aber fair" anschaue, dann scheint es Deutschland ja so schlecht zu gehen.
    Dann fühle ich mich schon immer bisschen schlecht, dass ich deutlich mehr verdiene als der Durchschnittsdeutsche. :whistling:

    Aber nur ein ganz klein wenig schlecht :wacko: :whistling: :thumbup:

    Zitat

    Ich möchte gerne meinen ATV2 ablösen durch einen richtigen HTPC, schaue schon seit Monaten zu wann ich mir die 400€ dafür mal gönne. Natürlich würde ich auch gerne meinen billig Sony AVR und die billig Sony Sateliten-Boxen-5.1-Kombi gerne ausstauschen und was halbwegsvernünftiges holen...aber diese Pläne strecken sich über Jahre.

    Ich habe letztes Jahr bei meinem Umzug meine 15 Jahre alte Stereo Anlage abgelöst. Bzw steht die jetzt bei meiner Mutter :D

    Zitat

    Man sieht also, es gibt genug was ich gerne tun würde. Aber man hat ja auch noch Ziele neben des Nerd sein :rolleyes: , z.B. Haus, Hochzeit, neues Auto, Urlaub, etc...

    Leider wahr und eine C&P Funktion für meinen Gehaltseingang habe ich leider auch noch nicht gefunden 8o
    Daher Plane ich eigentlich immer recht langfristig was ich wann anschaffe und wie viel ich dafür MAX ausgeben will. Und wenn es meine Wünsche aktuell noch nicht zu dem von mir angepeiltem Preis gibt warte ich eben noch ein Jahr bis es billiger wird.
    Mache ich derzeit so bei Laptop und TV. Laptop soll 13" Ultrabook 6 GB RAM mit 250 GB SSD werde, soll aber halt nur um die 800 Euro kosten. TV mit meinen Wünschen kostet aktuell noch ca. 1300, würde aber hier gerne nur 1000 ausgeben. Daher heißt es warten, noch funktionieren die alten Geräte ja ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Daher Plane ich eigentlich immer recht langfristig was ich wann anschaffe und wie viel ich dafür MAX ausgeben will. Und wenn es meine Wünsche aktuell noch nicht zu dem von mir angepeiltem Preis gibt warte ich eben noch ein Jahr bis es billiger wird.


    Ja so ähnlich mache ich es auch :)
    Mich schockieren nur immer die Summen hier, aber man weiß halt auch nie wie lange jemand schon darauf hingespart hat.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Also in klavierlack weiß liegen die UVPs bei :

    1750€ für 2x rx8
    1200€ für den rx w12
    720€ für 2x rx1
    630€ für RX Centre


    puuuh und das für Heimkino... ich dachte immer im High End wird viel Geld ausgegeben... das is ja mal ne Hausnummer :thumbup:
    Aber geiles Zeuch isset... :thumbup: :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Mich schockieren nur immer die Summen hier, aber man weiß halt auch nie wie lange jemand schon darauf hingespart hat.


    Dann willst du gar nicht wissen, was ich als nächstes 5.1 Set angedacht habe, auf das ich sobald ich mein Mohr komplett habe, anfange zu sparen :D

    BTW: HighEnd ist sowas:
    http://www.hifi-profis-shop.de/epages/6329681…s/Frankfurt0172

    Dynaudio Center mit UVP von 6300€! Der CENTER!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!