Welches AVR+Sound System

  • Zum Glück hat jeder seine eigenen Hobbys ^^

    Da kostet ja das Set mehr, als ich für ein Auto ausgeben würde... ;(

    Was mich mal interessieren würde: Wer von euch hat denn ein eigenes Haus oder plant eines anzuschaffen?
    Ich für meinen Teil verwende nämlich darauf einen nicht alzu kleinen Teil meines Gehalts und verzichte dafür auch Boxen für 6300€ :whistling:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Verwendet ihr eigentlich extra Soundkarten? Oder hängt ihr eure teuren Anlagen ans MB?

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Dank an dieser Stelle an Panasonic und deren "Hotelsettings" ;)

    Hab bei meinem Pana einfach Volume ganz runter gemacht... Hotelsettings sagt mir gar nichts. Hab auch mit Volume ganz unten keine Einblendungen wie Mute oder ähnliches, also kein Problem.


    mein AVR hat zwar HDMI aber keinen Ton drüber also hab ich mir ne Soundblaster XFI in den HTPC gebaut und da gehts per SPDIF in den AVR.

    Wieso hat ein AVR Hdmi aber ohne Ton? Hab ich noch nie von gehört...

  • mein AVR hat zwar HDMI aber keinen Ton drüber also hab ich mir ne Soundblaster XFI in den HTPC gebaut und da gehts per SPDIF in den AVR.


    höre ich wie Brojo zum ersten mal das es so etwas gibt. Welchen AVR hast du denn ?


    Zitat

    ALLES geht erst durch den AVR. Meine Lautsprecher im TV sind AUSgeschaltet.

    Habe ich bei mir auch so.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • nen Onkyo muss zu Hause mal schauen wie er heißt ist schon 4 Jahre alt .......... also Bild geht über HDMI, Ton aber nicht steht auch so in der Anleitung hab damit aber kein Problem der Sound läuft über SPDIF Eingang und dank meiner Harmony One schaltet er ja gleich alles wenn ich auf "PC guggen" drücke :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ist ja krass...

    Ich verstehe den Sinn dahinter keinen Zentimeter. Hab sowas noch nie gehört. Ich meine, das Soundsignal liegt bei HDMI doch immer mit an, die Kabel sind dafür ausgelegt,... Warum baut man dann einen AVR der diese Funktion nicht nutzt!?!?!?! Sehr komisch... ?( :huh:

  • Ist ja krass...


    ist halt nen Onkyo.. ;) nee Leute um nicht alle Onkyo Freaks hier zu verärgern, war früher auch Onkyo Fan... aber da werde ich doch neugierig, denn ich bin gespannt was mein Yamaha der gestern gekommen ist und heute angeschlossen wird, da so von sich gibt...
    Ist ja mein erster AVR und wird erst mal nur als Stereo Gerät betrieben und da wurde mir Yamaha oder Marantz nahe gelegt, na ich bin gespannt...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • nen Onkyo muss zu Hause mal schauen wie er heißt ist schon 4 Jahre alt


    Die alten Geräte kann man mit heutigen nicht mehr vergleichen. HDMI 1.0 konnte z.B. nur Video dort ging noch gar kein Ton. Wäre eben interessant zu wissen welches HDMI von dem AVR unterstützt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defi…Spezifikationen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht... :)


    da wird in absehbarer Zeit nicht allzuviel passieren da ganz nüchtern auf Stereo eingestellt.. alles gemacht.
    Das wird erst interessant wenn ich meinen jetzigen WZ TV hier oben hinstelle und dann auch die HDMI Anschlüsse und noch zwei weitere Boxen dazu nehme, evtl. kauf ich dann auch einen Sub... mal schauen.

    Aber rein Einrichtungstechnisch ist das absolute Klasse und geht mit ein wenig lesen gut von der Hand besonders die Netzwerk Einrichtung und auch das Firmware Update.

    Leider hatte ich gehofft das diese Störgeräusch ebei dem AVR weg sind die z.B ein nicht eingeschalteter PC oder auch der HTPC (nicht eingeschaltet) verursachen, solch ein geschrabbel usw. ich habe das schon vorher bei dem Receiver gehabt... hatte auch schon Kabel ausgetauscht usw. aber das ist Mist... ich muss also immer auf das Gerät schalten welches ich gerade nutze dann sind diese üblen Nebengeräusche weg...

    Evtl. mache ich ein Thread dazu auf welche Kabel ich verwenden sollte Optische oder Koaxiale, denn momentan nutze ich nur Cinch von den Geräten zum AVR

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Guten Morgen,
    Ich möchte mir Mitte Dezember die Mohr LS20 in schwarz bestellen. Dazu passend den Mohr Subwoofer. Den gibt's aber leider nicht mehr in schwarz und laut Herrn Mohr gibt es noch keinen konkreten Nachbestelltermin.

    Es müsste doch problemlos gehen dass ich mir den Subwoofer in Buche oder Esche bestelle und den dann schwarz lackiert, oder?! Da kann doch zu keiner klanglichen Beeinträchtigung kommen, oder?!
    Sind bei den LS und beim SW diese Abdeckungen für die Speaker schon dabei, oder muss ich die extra bestellen?

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • aber wäre ne geile Geschäftsidee. Akustikfolie in Rot für einen wärmeren Klang 8)


    und ich wette das funktioniert sogar marketingtechnisch und du wirst reich ^^

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • @mm: Danke und guter Tipp mit den andersfarbigen Blenden.

    don: du hast foliert oder? Stell mir lackieren um einiges leichter vor. Allein schon wegen der Blasenbildung beim folieren. Uhh da kommen Alptraumerinnerungen hoch! :D Bin echt nicht ungeschickt, aber das Zeug hat mich einiges an Haaren und Lebenszeit gekostet....

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!