Welches AVR+Sound System

  • was ich weiß ist Teufel da sehr kundenfreundlich

    Grundsätzlich kannst du mittels Y-Adapter schon zwei Subs betreiben, jedoch werden diese nicht einzeln angesteuert.
    Also besser wäre ein AVR mit 2 Subausgängen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Man hat bei Teufel 12 Jahre Garantie und du kannst die Lautsprecher 12 Wochen probehören !! :D

    Und hifi-freaky als ich getestet habe, hat day Y-Kabel von Teufel schon alle zwei Subs angesteuert, mein Onkyo hat auch nur 7.1 ....... es gingen aber alle 2 Subs :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Also qualitativ sind die wirklich gut. Nur ist der Bass bzw die Übergangsfrequenz sehr schwierig einzustellen.
    Da habe ich sehr lange für gebraucht, um ein ausgewogenes Verhältnis für Film&Musik zu finden.
    Es ist letzten Endes ein Sateliten/Bass System. Es sind keine vollwertigen Standboxen, auch wenn die so aussehen.
    Der Bass ist im Verhältnis zu einem normalem, aktivem Subwoofer wesentlich stärker. Bei jeder Systemlautstärke.
    Ich bin jetzt irgendwo bei -9dB angekommen und habe zusätzlich an den LS noch -3dB eingestellt.
    Und manuell jeden Lautsprecher über den Equalizer des Verstärkers angepaßt. Zusätzlich zur Lautstärke.
    Der Trick war letzten Endes, die Frequenzen etwas zu senken und gleichzeitg die Lautstärke der LS zu erhöhen um so ein besseres Verhältnis hinzubekommen.
    Die Bassteile haben keine Lautstärkeregelung. Lediglich einen Schalter für +/- 3dB.

    Die Lautsprecher kommen per Spedition auf einer EuroPalette.
    Natürlich kann man die auch wieder zurückschicken, aber es ist schon aufwendiger als "ma eben zur Post".

    P.S.:
    Die 12 Jahre gelten jedoch nicht für die Elektronik der Subwoofer. Die haben nur die normale Gewährleistung.
    Aber Service ist bei denen 1A. Ich habe vor dem Kauf ne gute Stunden mit denen telefoniert und schon 2x Ware umgetauscht bekommen.

  • da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt natürlich werden beide Subs angesteuert.

    Jedoch nicht individuell eingemessen sondern als eine Einheit betrachtet eingemessen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Lautstärke trifft es ja nicht ganz.
    Natürlich stellt man da die "Stärke" ein, aber durch den Verstärker in den Subs wird das ja multipliziert.
    Und der Verstärker in den Subs ist meiner Meinung nach etwas zu fett bzw zu hoch eingestellt.
    Jeder Popelsub hat doch noch nen zusätzlichen Lautstärkeregler. Und genau der fehlt mir, um zu sagen: 100% Kaufempfehlung.

  • vielen Dank und sorry, dass ich hier so reingeplatzt bin ;)

    Wenn ein AVR für 300€ meine Ansprüche erfüllt bin ich doch schon glücklich ;)

    Das System von Teufel werde ich mir auf jeden Fall zum Probehören mal ins Wohnzimmer kommen lassen. Wer weiß. Der Preis sieht auf jeden Fall fair aus!

  • @ don wie hast du das mit den Subs gemacht mit den Y-Kabeln ???

    die beiden Front Boxen stehen ja ein paar Meter auseinander ........ und das Y-Kabel hat ja 3 mal Stecker ?????

    Also der eine Stecker kommt in den AVR das ist klar, dann brauch ich aber zu den beiden Front Subs ne Subwooververlängerung oder ?? Also ein Männlein und ein Weiblein :)

    Da gehen doch ganz normale Chinch Verlängerungen auch oder ?? :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • dass yamaha gut ist und dann geguckt an welchen ich mich halten muss


    ich habe den [Anzeige] ja gestern bestellt, weil mir dieses Gerät absolut ausreicht und ihn auch erst mal nur mit zwei Boxen Front und zwei kleinen Regallautsprechern hier im sogenannten PC Zimmer betreiben möchte..
    Ich find die auch gut und für 299,- macht man nichts falsch

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich bin da mehr als nur indifferent :D ich glaube ich würde den nehmen, der P/L am besten ist. egal welches Brand :P


    Macht es doch einfach so wie beim Lautsprecherkauf, Probehören :?:

    Jeder AV-Receiver klingt anders, ich hatte vor langer Zeit mal einen Harman bei mir stehen, der ging nach kurzer Zeit wegen eines defekts zurück. Wurde ausgewechselt gegen einen Onkyo. Klanglich lagen Welten dazwischen. Der Harman ging ehr Brachial zu Werke, der Onkyo war mehr der Leiseklinger. Mir hatte der Onkyo besser gefallen. Is nunmal geschmacksache...
    Mitlerweile bin ich dann doch wieder bei Yamaha gelandet, liegt klanglich so dazwischen...

    Also meine Emfpehlung...
    Vorauswahl treffen (Ausstattung, Optik, Anschlußmöglichkeiten), einen Tag Probehören in den eigenen vier Wänden am eigenen Lautsprechersystem, Auswahl treffen, sich Freuen... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!