Welches AVR+Sound System

  • Zitat


    aber ganz genau.....
    ich kenne jemanden in einem HiFi Studio, der sagte das speziell über Bose schon vor einigen Jahren... er sagt immer kauf nix von Bose, alles überteuert und verbaut wird nur billiges Zeug...! ob das heute noch zutrifft weiß ich nicht..


    Also BOSE Deutschland ist ja in der gleichen Strasse wie meine Firma und die machen auch mal Lagerverkauf...
    Da sind die Preise ein Witz und selbst die Angestellten sagen, dass der Preis echt happig ist...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Max wollte darauf raus, dass bei vielen Teufel Sets der Verstärker im Subwoofer verbaut ist. Bei den Teilen hast Du dann aber natürlich nicht so viele Anschlussmöglichkeiten wie bei nem vernünftigen AVR...

    Wenn das bei deinen nicht so ist, ist das natürlich von Vorteil... ;)

  • Sehe das auch so das man lieber nach und nach aufrüstet. Würde auch kein System mehr kaufen wo solch "Brüllwürfel" (wie sie oft genannt werden) dabei sind. Vorallem nicht wenn man auch Stereo drüber hören möchte. Hatte auch vor Jahren ein Elac 5.1 Cinema System. Für Surround bestimmt nicht schlecht aber für Musikgenuss eher nicht.
    Dann lieber gescheite Standlautsprecher oder Regallautsprecher und dann später aufrüsten wenns finanziell wieder passt.


    Gruß

  • Um auch noch etwas zu dem Thema zu sagen...

    Brüllwürfel sind sowohl für Surround als auch für Sterei absolut nicht geeignet, liegt an der Bauart wodurch wie schon oben geschrieben, der Mitteltonbereich viel zu kurz kommt und wenn dann der plastik Woofer ab 200hz zum spielen beginnt dann kann das nur klanglich zum weghören sein.
    Denn jeder der schonmal ungefair gehört hat wie "hoch" 100-200hz sind weiß das dies auf keinen Fall vom Sub gespielt werden soll sondern von Tiefmitteltonlautsprecher...

    Weiters macht es auch keinen Sinn sich ein Set mit integrierten Verstärker zu kaufe, man ist überhautp nicht flexibel im Anschluss und das man sich dadurch evtl. Störgeräusche einfangen kann sei nur am Rande gesagt...

    Meine pers. Meinung ist das Bose sehr wohl sinnvolle System baut jedoch nicht für Surround oder Stereo sondern zur Beschallung eines Raumes mit Musik, Denn wenn ich mir in manchen Mc Donalds die Musik anhöre, wie homogen diese mit Bass im kompletten Raum verteilt ist dann find ich das schon sehr angenehm im Gegensatz zu Systemen mit irgendwelchen Lautsprechern in/an der Wand...

    Für zuhause jedoch absolut das Falsche es sei denn genau dieser Effekt ist erwünscht.

    Zu Teufel kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts sagen, hatte noch keine Möglichkeit diese zu hören.

    Von Tests und Usererfahrungen würde ich aber sagen das sind Lautsprecher für Cineasten wo es nicht unbedingt darum geht das letzte zupfen der Gitarre zu hören, sondern eher um ein "boombastisches" Kinofeeling zu erzielen.
    Das soll jetzt nicht abwärtend gemeint sein.
    Teufel hat eben ein ganz konkretes Puplikum was es ansprechen will...
    Die Lautsprechersets von Teufel, von dennen ich gelesen und Erfahrungsberichte las lagen meist so ab 1000€

    Meine Empfehlung wäre daher erstmal überlegen ob 5.1 überhaupt wirkich sinnvoll aufgestellt werden kann, denn sonst ist es auser zum herzeigen nicht geeignet...
    Wenn ja mit einem vernünftigen AVR beginnen dazu 2 wenn möglich standlautsprecher, hängt aber auch vom Raum ab und dann einen sub dazu, danach die Rears und zuletzt den Center.
    Unbedigt aus der gleichen Serie und die Rears vlt eine Stufe darunter aber nicht zu schwachbrüstig die hinteren.....

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • :D :D und alle Boxen aus der gleichen Reihe :D wie Teufel zB.

    wie gesagt ich konnte das SYstem letzte Wochen testen und da liegen Welten zwischen meinen alten Quadral Boxen auch im Musikbereich !!!

    Ich bin nur noch begeistert und "brüllen" tut da gar nichts :D

    150% DAGEGENSTIMMUNG :D :D 8) :P

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich habe bei meinem "System" [Anzeige] auch einen AVR dabei.

    Wie ich grade auf dem Amazon Bild gesehen habe hat das Ding kein HDMI-in... Also muss ich mir zu dem ganzen Zeug auch noch nen neuen AVR kaufen oder meinen HTPC direkt an den TV anschließen ohne externen Sound... -.-

    Hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung für einen AVR mit HDMI-in/passtrough, 5.1 und Möglichkeit für DTS etc.? Ich bin im Moment ohne neuen TV schon bei knapp 1.300€ Und würde jetzt nur ungern 1.000€ für nen AVR ausgeben.

    Als Soundsystem behalte ich dann erstmal die HK Boxen/Sub und kaufe dann später neue Elemente dazu.

  • @ max ....... na das Teufel Theater Hybrid 5.2 das ich zu Weihnachten auch bekomme :D :D steht aber auch in meinem HTPC - Thread :D

    es ist ja schon geliefert :) und ich habs einen Tag getestet, danach wurden sie wieder weggeräumt :D bekomm sie ja erst zu Weihnachten :D

    Weiber ts ph ........ :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • rockteufel du willst aber doch folgendes nicht vergleichen:

    Concept 400 (mit welchem hier geliebäugelt wird):

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Teufel Theater 5.2 (dein System):

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    + einen richtigen AVR, den du wohl auch hast!

    Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen!

    Das deine LS gut sind, weiss ich, da don die gleichen hat und ich dort schon hören durfte...und dagegen hätte ich auch KEINEN Einwand gehabt...es geht um das vorher angepsrochene Fertigsystem

  • Nein meine Anspielung gilt auf ein zusammengewürfeltes System ........... wie ich auch eins habe, der Sound ist gut kommt aber nicht an ein KOMPLETTES Sytem heran !! :)

    Und wieso alle Boxen nacheinander kaufen (da zahlst du für gute auch weit über 1000 Euro), wenn ich so ein System für 799 Euro bei Teufel direkt bekomme bekomme ??

    Natürlich vergleiche ich die Concept nicht mit den Teater Hybrid :D

    Wollt nur damit sagen, lieber gleich was gescheites und alles, bevor ich nach und nach was zusammenstelle :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • rockteufel bin ich ganz deiner Meinung

    Jedoch spar einmal ein paar tausend € zusammen da ist es "einfacher" immer wieder etwas zu kaufen und im Endeffekt etwas besseres zu haben.
    Ist natürlich eine Frage was man will. Bei unter 1000€ Systemen macht das wie ich finde nur wenig Sinn aber wenns darüber geht ist das durchaus eine gute Möglichkeit.

    Hängt letzlich von der finanziellen situationen des einzelnen ab und wieviel er auch tatsächlich investieren will.

    Dein System scheint durchaus vernünftig zu sein und weit entfernt von einem Brüllwürfel system... :thumbup: :thumbup:

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!