[gelöst] Thumbnails werden nicht erkannt

  • Hi,

    vor der Umstellung von XBMC 10 auf 11 habe ich vorher die MySQL Datenbank gesichert, indem ich alle Informationen einzeln habe speichern lassen.
    Also in den Ordnern der Medien sind alle Medien, Fanarts, Thumbnails und die NFOs.

    Da die Thumbnails diesmal anders gespeichert werden "Film-thumb.jpg" anstatt vorher "Film.tbn" habe ich daraufhin alle .tbn Dateien entfernt.

    Bei einem neu Einlesen werden die nfo und fanart Dateien richtig erkannt, aber nicht die Thumbnails.
    Die tbns habe ich natürlich vorher gesichert aber auch mit den tbn Dateien, werden dann die Aktualisierungen trotzdem nicht erkannt, bzw. als lokales Cover angeboten ? Wenn ich auf aktualisieren gehe und Internet Neine wähle, werden die Thumbnails nicht erkannt. Wenn ich aber Internet JA wähle, wird sofort das tbn Thumbnail erkannt ??? ?(

    Was ist jetzt nun mit den neuen Dateinamen, welche werden denn in Zukunft unterstützt?

    Danke

    Mi

    Einmal editiert, zuletzt von MiMa (14. November 2012 um 07:00)

  • Bei Eden (XBMC 11) hatte ich immer movie.tbn und fanart.jpg, dazu sollte man nicht vergessen beim tmbd scraper anzugeben, dass die Filme in separaten Ordnern liegen (sonst liest er fanart.jpg nicht ein). Für das kommende XBMC 12 sollte man statt movie.tbn poster.jpg verwenden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Dateinamen von "Film-thumb.jpg" scheinen neu zu sein. Ich weiss nicht ab wann das kam, da ich lange Zeit separat Exportieren nicht benutzt hatte.
    Alle ".tbn" Dateien habe ich noch nicht hinzugefügt, um das mal zu testen. Wenn ich mit den Dateien "Film-thumb.jpg" aktualisieren und Internet JA wähle, werden die "-thumb.jpg" Dateien erkannt.

    Mi

  • Bei Eden (XBMC 11) hatte ich immer movie.tbn und fanart.jpg, dazu sollte man nicht vergessen beim tmbd scraper anzugeben, dass die Filme in separaten Ordnern liegen (sonst liest er fanart.jpg nicht ein). Für das kommende XBMC 12 sollte man statt movie.tbn poster.jpg verwenden.


    `Black: Wird movie.tbn ab XBMC 12 gar nicht mehr funktionieren ? hast du dazu einen Link ? Auch ein Link zu -thumb.jpg* würde mich interessieren. Muss dann mal mein HowTo auf den aktuellen Stand bringen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, movie.tbn und filename-movie.tbn funktioniert nicht mehr. Stattdessen ist es jetzt filename-art.(jpg|png) für Dateien und art.(jpg|png) für Ordner.

    Die neuen InfoLabel sind die folgenden:

    • ListItem.Art(thumb)
    • ListItem.Art(banner)
    • ListItem.Art(poster)
    • ListItem.Art(fanart)
    • ListItem.Art(tvshow.poster)
    • ListItem.Art(tvshow.banner)
    • Player.Art(fanart)
    • Player.Art(poster)
    • Player.Art(tvshow.poster)
    • Player.Art(tvshow.banner)
    • Player.Art(thumb)
    • ListItem.Art(season.poster)
    • ListItem.Art(season.banner)
    • ListItem.Art(season.fanart)


    Ich habe deshalb poster.jpg, thumb.jpg (das gleiche wie poster.jpg) und fanart.jpg für Filme, poster.jpg, banner.jpg und fanart.jpg für Serien. Die neue Version des Artwork Downloader macht es zudem möglich, folgende zusätzliche InfoLabel zu nutzen:

    Filme:

    • ListItem.Art(banner)
    • ListItem.Art(clearlogo)
    • ListItem.Art(clearart)
    • ListItem.Art(landscape)
    • ListItem.Art(discart)


    Serien:

    • ListItem.Art(clearlogo)
    • ListItem.Art(clearart)
    • ListItem.Art(landscape)
    • ListItem.Art(characterart)


    ListItem.Thumb funktioniert aus Kompatibilitätsgründen weiterhin, ListItem.Icon so oder so.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich Frodo nutzen möchte ich die ganzen lokalen Daten umbenennen oder neu scrapen muss? 8|

    Wäre ja ein enormer Aufriss. Und das gerade jetzt wo alles so wunderbar funktioniert und lokal abgelegt ist bei mir... Dann bleibe ich noch etwas länger bei Eden glaube ich...

  • Die neue Version des Artwork Downloader macht es zudem möglich, folgende zusätzliche InfoLabel zu nutzen:


    Das interessiert mich... `Black: weisst du was dahinter steht, bzw, wie das code mäßig gemacht wird?
    Läuft der Downloader dann als Dienst immer im Hintergrund und stellt die InfosLabels parat?

  • Verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich Frodo nutzen möchte ich die ganzen lokalen Daten umbenennen oder neu scrapen muss? 8|

    Wäre ja ein enormer Aufriss. Und das gerade jetzt wo alles so wunderbar funktioniert und lokal abgelegt ist bei mir... Dann bleibe ich noch etwas länger bei Eden glaube ich...

    knall einfach frodo drüber - die db IM XBMC ist ja vorhanden - dann exportierste separat und sagst überschreibe alles - dann sollten eigentlich auch die neuen formate gesichert werden - dann haste allerdings ne menge "müll" in den ordnern ... ich hab die aber recht fix mit "total comander" wegbekommen ;) - allerdings hatte er bei mir nicht immer alles neu exportiert - liegt hoffentlich noch an den nightlys
    ich checke gerade alle meine Serien mit Hilfe vom ELCH nach fehlenden neuen Grafiken - da sind noch einige alte daten mit .tbn gewesen die ich nun aber fix mit dem ELCH neu scrape - weil wenn die finale Frodo version kommt, will ich ein ganz frisches XBMC aufsetzen - dann will ich wenigstens stationär schon das meiste haben

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • `Black:
    heißt dann also Filmname.tbn oder folder.jpg für Cover funktioniert sowohl bei XBMC 11 als auch bei XBMC 12. Aber unter XBMC 11 funktioniert zusätzlich movie.tbn oder filename-movie.tbn für Cover und unter XBMC 12 funktioniert zusätzlich art.jpg|png oder filename-art.jpg|png für das Cover.
    Was ist mit den filmname-thumb.jpg Dateien ? Gibt es diese Dateien bei einem separaten Export ? Glaube ich muss das mit dem Export die Woche nochmal im Detail selbst testen. Da scheint sich ja echt einiges geändert zu haben in XBMC 12.

    Danke für die Aufklärung hatte ich so noch nirgends gelesen.
    Gibt es dazu noch immer keinen Wiki Eintrag ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mad-max
    Der Artwork Downloader hat verschiedene Modi. Gui mode, dann noch bulk, solo und custom mode für das Laden einzelner, bestimmter Sachen oder alles auf einmal für alle Serien/Filme. Dabei wird alles direkt zur DB hinzugefügt, so dass man nun beispielsweise ListItem.Art(clearart) verwenden kann. Standardmäßig wird nichts mehr lokal abgespeichert, sondern direkt die HTTP-Adresse als Pfad verwendet. Eine "use local files" Option kann man allerdings aktivieren, dann werden Dateien lokal geladen und können auch "eingescannt" werden. Ich erhoffe mir allerdings noch eine Option, dass der AD jedes mal nach einer Datenbank Aktualisierung lokale landscape.jpg, logo.png etc. automatisch hinzufügt.

    keibertz
    Ja genau. Filename.tbn scheint noch zu gehen (wird auch sowohl als Art(Thumb) als auch als Art(Poster) eingescannt), folder.jpg wurde vorher bei Serien verwendet, weiß allerdings nicht, ob es dort noch funktioniert. Wie der Export aussieht, kann ich nicht sagen, da ich die Grafiken immer manuell zusammen suche... ich kann mir so einfach schneller die qualitativ guten Sachen raussuchen. Bisher gibt es keinen Wiki Eintrag, es ist nur im XBMC Forum zu finden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also bei lokal gespeicherten covern sollte es bei frodo z.b. SO aussehen:

    Merida - Legende Der Highlands.mkv
    Merida - Legende Der Highlands.tbn

    DAS funktioniert mit covern 100%ig ... :thumbup:

    Allerdings könnte jemand mal anhand DIESES beispiels schreiben wie die dateinamen (lokal) für logo clearart und disk aussehen müßten ....

    Denn das mit "listItem.art" u.s.w. peil ich nicht .... ?(
    Also schreibts anhand eines beisspiels für doof wie mich .... :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von h3x (16. November 2012 um 09:55)

  • logo.png
    disc.png
    clearart.png

    Sorry MadMax aber ...
    In Frodo werden diese Lokalen Dateien NICHT eingelesen und angezeigt.

    Ich habe für alle meine filme diese 3 PNG dateien lokal in meinen filmordnern liegen.

    Wenn ich in EDEN mit ArtworkDownload scrappe ,speichert er diese 3 PNG dateien lokal ab und alles läuft.
    Wenn ich in Frodo scrappe werden zwar alle 3 logos korrekt angezeigt ,ABER er speichert sie nicht mehr lokal.

    Frodo ArtworkDownload version: 12.0.6
    Eden ArtworkDownload version: 1.0.20

    In den settings vom ArtworkDownload ist auch nichts zu finden , von wegen lokal speichern .. usw ...
    Was NUN :?:

  • butchabay:
    #Genau das ist es ja, du brauchst die artworks nicht mehr lokal.

    Genau DAS will ich aber haben ... Ordentlich alles in einem ordner.
    Da es zu vielen Filmen verschiedene cleararts und logos in verschieden sprachen gibt ,wähle ich EIN mal das richtige aus ... und dann bleibts im ordner.
    Beim neu aufsetzen des xbmc erspare ich mir nen menge arbeit !

    Jugger

    DANKE !
    Du hast recht ... mit dem 2. nicht in deutsch übersetzten punk speichert er nun auch in frodo die logos lokal im jeweiligen ordner ab !
    Er benennt sie wie immer in :

    logo.png
    disc.png
    clearart.png

    ABER:
    Nun habe ich das problem mit dem einlesen der lokalen dateien nicht gelößt , denn frodo benutzt die lokalen dateien NICHT beim einlesen .....

    Verwirrend.... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!