A6-5400k nicht 3D tauglich ?

  • Hast du es denn mal selbst getestet?


    Nein, wie schon geschrieben, ich habe KEINEN 3D-TV!


    Wie siehts mit ner 2D bluray aus die in 3D konvertiert werden? ist das eher von der Software abhängig oder brauch der PC da auch mehr leistung?


    Das sollte der TV machen!
    Und wenn der das nicht, kann, dann brauch man dafür einen A8! Das ist nämlich das fehlende Feature im A6, aber das hatte ich ja oben schon geschrieben!

  • Der A6 kann 3D in Form von SBS und 3D BD wiedergeben!
    Was AMD hier mit 3D bezeichnet, ist aehnlich wie bei nvidia die "Visions" Technologie, welche den Desktop und normale 2D Anwendung in 3D konvertiert!

    Der Unterschied zwischen FullHD und FullSBS ist die Aufloesung! Bei Full SBS liegen 2 FullHD Bilder nebeneinander, die dann durch die Brille uebereinander gelegt werden...
    Quasi 3820x2160 pixel

    Ich hab da noch mal ne Frage zu:

    Wenn ich mir jetzt eine 3D Blu-Ray auf Platte ziehe, wie ist das denn dann mit der APU zum Schauen in Full HD? A6 oder A8?

    Kann ich die 3D Blu-Rays von mir mit MakeMkv ziehen, oder muss das eine Iso sein um Full Hd zu haben? Hab da noch keine Erfahrung mit...

  • Ich hab den LG LM 620s mit passivem 3d gekauft und über das interne Cinema 3d kann ich 3d filme kucken. Sobald ich aber über den HTPC ne 3d ankucken möchte, hält man das keine 10 sek aus. Probiert mit einer H-SBS. Ist das vielleicht das falsche 3d verfahren. Kennt sich da jemand aus ?
    Brauchts irgendwelche einstellungen im Treiber ?

  • Habe schon öfter mal über Probleme bei der Konstellation HTPC 3D und LG gehört. Kann es sein, dass dies an dem passiv 3D liegt ? und es nur bei aktiv 3D sprich Shutter Brillen gut läuft ?

    Oder es liegt wirklich an einem Setting im TV oder in den HTPC Treibern. Was ich für Wahrscheinlicher halte. Muss mal schauen in welchem Forum ich davon gelesen habe, glaube es war sowohl hier als auch bei Hardwareluxx, muss ich aber suchen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • madmax
    Es ist alles unklar, verschwommen, dennoch ein astreines Bild. Irgendwie blöd zu erklären aber auf jedenfall kann man so 3D nicht genießen. Das es auch anderst geht sehe ich ja bei 3D Trailern.

    keibertz
    Wäre klasse wenn du was dazu finden würdest.

    Im übrigen habe ich es jetzt auch mit dem Mediaplayer im TV versucht, gleiches problem.Ist demnach wohl kein spezifisches xbmc problem.

    /Edit
    Also ich hab jede 3D Ansicht die der TV her gibt getestet. Auch während dem Film an den 3D einstellungen rumgespielt.

  • Habe ich das jetzt also richtig verstanden, dass der A6-5400K für 3D Blurays und Mkvs ausreicht? ?(


    Laut dem was die Leute hier geschrieben haben JA

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • BluRays habe ich keine aber mit 3D mkv gibts keine probleme. Was allerdings komisch ist, ich hab mehrere SBS mkv. Einmal ist ein Film nicht anschaubar, einmal nur in 720p. Mal sind es nur die Popouts bei denen man Augenkrebs bekommt.
    Woran können sich Filme, die mit dem SBS verfahren aufgenommen sind, noch unterscheiden ? Irgendwas muß doch der Auslößer sein das ein SBS Film ohne probleme lauft, und der andere probleme verursacht.


    Keine Probleme, wenige Popouts

    Zitat

    ViDEO SOURCE....: Bluray
    BiTRATE.........: 1280x720 crf20 4720kbps
    AUDiO...........: DE-DTS5.1 1510kbps EN-AC3 448kbps
    3D Format.......: SBS

    2 Bilder leicht überlagert, grell bei popouts,kaum anschaubar

    Zitat

    ViDEO SOURCE....: BD50
    BiTRATE.........: 1280x536 crf20 32275kbps
    AUDiO...........: DE DTS5.1 755kbps : EN DTS5.1 1510kbps
    3D Format.......: SBS
    Subs............: DE Forced

    Gute Quali, wenig Popouts, in 720p wie auch in 1080p gut anschaubar

    Was bedeutet beim 2. Zitat BD50 bei der Source ?

  • Hallo, ist schon über ein Jahr her, dass ich hier gefragt hatte. Inzwischen habe ich meinen HTPC schon länger im Betrieb.
    Aber erst seit kurzem habe ich ein 3D Beamer Benq 1040W

    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Generell funktioniert 3D, ich habe einen tollen tiefeneffekt. ABER ich sehe keine popouts. Ich habe mir schon popout demos angeguckt oder z.B: Sammys Abenteuer, wo ja viele Popouts sein sollen. Ich nehme allerdings keine wahr.
    An meinen Augen sollte es nicht liegen, als ich bei Saturn auf den LG TVs Probe geguckt habe, kam dort alles auf mich zu..also echt tolle popout effekte. Bei mir zu Hause gar nichts....obwohl ich dachte, dass es aufm großen beamer noch geiler sein müsste.

    Also am Kabel liegt es nicht, am Beamer liegt es nicht. das wurde mir von anderen besitzern des Beamers bestätigt. Die benutzen allerdings alle richtige 3D Bluray Player.
    Ich nutze meinen HTPC mit dem AMD A6-5400k, habe ein Bluray Laufwerk und benutze Power DVD 13 Ultra

    wie gesagt, habe ich einen tollen tiefeneffekt, 3D geht generell also. ich sehe nur keine PopOuts. Egal ob original Bluray oder mkv Datei SBS oder OU.

    Kann es sein, dass ich irgendwas am HTPC noch einstellen muss? in den treibersettings habe ich leider nichts gefunden. Bei Power DVD kann ich auch nur den Tiefeneffekt stärker oder schwächer einstellen.
    Ich bin langsam am verzweifeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!