A6-5400k nicht 3D tauglich ?

  • Hier schreibt AMD ganz klar, dass 3D Blu-Ray erst am dem A8 funktioniert ?!? http://www.amd.com/de/products/de…series-pib.aspx
    Da frage ich mich stimmt das ? kann der A6-5400k gar kein 3D oder nur SBS ? Würde ja bedeuten jeder der 3D will braucht zwingend einen A8.
    Ich dachte dieses HD3D Feature in der CPU benötigt man nur zum 3D Zocken.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe jetzt in einem anderem Forum von einigen Usern die Rückmeldung bekommen das sowohl Blu-Ray 3D als auch SBS problemlos mit dem A6-5400k funktioniert.
    Hat das hier denn keiner von euch jemals versucht ???? Blu-Ray 3D DISK, ISO ??? MKV mit FullSBS, HalfSBS.

    Jede Rückmeldung ob 3D bei euch mit der CPU läuft hilft andern sich besser entscheiden zu können.

    Bisher deutet alles darauf hin, dass auf der AMD Homepage schlicht ein FEHLER passiert ist. Böse Zungen würden behaupten sie wollen lieber die teurere A8 als die preiswerte A6 verkaufen :whistling:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe heute Antwort von AMD bekommen, leider nichts genaues...

    Auf meine Frage, ob es mit dem A6 nicht funktioniert, 3D in Full Hd zu schauen, wurde in keinster Weise eingegangen. Nur geschrieben ich soll nicht den A6, sondern den A8 nehmen. Da hilft wohl wirklich nur probieren... :|

  • Und dann auch noch massig Rechtschreibfehler...


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Tja, so ist das in den heutigen Zeiten... :D

    Das Wichtigste ist ja, dass er nichts geschrieben hat, was nicht auf der Seite stand und bereits bekannt war!? Auf die Frage ob es mit dem A6 definitiv nicht läuft, habe ich keine Antwort bekommen. :pinch:

  • Es geht eher darum, dass hier keiner einen A6 hat UND einen 3D TV


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Mein TV sollte nächste Woche kommen. HDMI Kabel update ich mit jedem neuen Gerät. Ich sollte eigentlich komplett mit 1.4 versorgt sein. Ich denke halt, wenn man für hunderte Euro Hardware kauft, sollte die 20€ für ein gutes HDMI Kabel auch noch drin sein.

  • Also in einem anderem Forum schreibt einer zu dem Thema
    "Solange du eine vernünftige Blueray Abspiel Software benutzt sollte das kein Problem sein - ich habe schon 3D Blueray auf meinem alten A6-3500 Board abgespielt butterweich, da sollte der neue Dualcore wohl erst recht gehen. Nur Full-SBS in FullHD schaffte der A6-3500 nur ganz knapp - bei rechenintensieven Szenen war mal ein Hackler zu sehen, aber Blueray war immer perfekt."

    dann sollte der 5400 doch eigentlich reichen

  • Was heißt FullHD und FullSBS und was ist der Unterschied zu einer 3D BluRay ?
    Ich mein wenn die APU das nur knapp schafft, dann hat man doch die möglichkeit die APU Softwareseitig zu übertakten und das in zb. einem 3D Profil zu hinterlegen. Das sind vielleicht die paar Prozent die es braucht um auch bei rechenintensiven Scenen alles ruckelfrei abzuspielen. Bevor wir das aber nicht testen können sind eigentlich alle Spekulationen hinfällig.

  • Der A6 kann 3D in Form von SBS und 3D BD wiedergeben!
    Was AMD hier mit 3D bezeichnet, ist aehnlich wie bei nvidia die "Visions" Technologie, welche den Desktop und normale 2D Anwendung in 3D konvertiert!

    Und von der Leistung her reicht das alle.mal...

    neis1:
    Der Unterschied zwischen FullHD und FullSBS ist die Aufloesung! Bei Full SBS liegen 2 FullHD Bilder nebeneinander, die dann durch die Brille uebereinander gelegt werden...
    Quasi 3820x2160 pixel

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Der A6 kann 3D in Form von SBS und 3D BD wiedergeben!
    Was AMD hier mit 3D bezeichnet, ist aehnlich wie bei nvidia die "Visions" Technologie, welche den Desktop und normale 2D Anwendung in 3D konvertiert!

    Und von der Leistung her reicht das alle.mal...

    neis1:
    Der Unterschied zwischen FullHD und FullSBS ist die Aufloesung! Bei Full SBS liegen 2 FullHD Bilder nebeneinander, die dann durch die Brille uebereinander gelegt werden...
    Quasi 3820x2160 pixel

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Hast du es denn mal selbst getestet?
    Wie siehts mit ner 2D bluray aus die in 3D konvertiert werden? ist das eher von der Software abhängig oder brauch der PC da auch mehr leistung?

  • Wie siehts mit ner 2D bluray aus die in 3D konvertiert werden? ist das eher von der Software abhängig oder brauch der PC da auch mehr leistung?


    Das Konvertieren macht doch der TV oder ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!