Erster HTPC - Zusammenbau Techsolo TC-2200

  • Sobald alles perfekt läuft und du zufrieden bist bau ich das nach :D^^ vielen Dank für deine Berichterstattung hier
    Das das ganze Teil leise läuft, ist mir sehr wichtig.

    Du hast das Gehäuse inkl 350W Lüfter gekauft oder? welches leise Netzteil kann denn für das Gehäuse empfolen werden (350W ist ja auch etwas sehr überdimensioniert)
    Suche schon die ganze Zeit nach dem perfekten leisen Gehäuse/Netzteil aber bisher noch nichts gefunden.

  • Suche schon die ganze Zeit nach dem perfekten leisen Gehäuse/Netzteil aber bisher noch nichts gefunden.

    schau dir mal nach picoPSU um leiser und kleiner geht nicht. Nur leider inc Adapter auch relativ teuer. 120-150 Watt sollte es schon haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Also der HTPC ist so wie er jetzt gerade läuft kompett leise und unhörbar... Wenn ich nicht gerade mit dem AEON MQ4 rumspiele und meine 640 Filme Datenbank durch scrolle bleibt das auch so, ansonsten dreht der Lüfter schon mal hoch weil der CPU wie schon besprochen ganz schön heiß wird. Allerdings fängt meiner auch schon ab 50°C an hochzudrehen?! Das kann man sicher irgendwo noch regeln? Aber bissher hat mir noch keine geantwortet -.-
    Ich hab nun allerdings noch den Lüfter hier gekauft und sobald der da ist werd ich ihn als Netzteil Lüfter einsetzen und den 120x120 Lüfter so einbauen das er durch die vorderen Löcher die warme Luft rausblässt (gedrossel). Dann sollte das System silent und kühl bleiben. Ich werde dann nochmals berichten.

    Zu den Tasten am Gehäuse kann ich nur sagen die sind alle mit einer Funktion, allerdings ist die funktion immer die selbe, es startet sich das Windows Media Center :whistling:
    Ich habe auch auf den mitgelieferten FB eine Taste die sich "Start" nennt und damit startet auch immer das WMC, wie kann ich das denn umprogrammieren damit XBMC startet?! MAn kann mit der FB übergrins auch die maus verfahren, rechts und linksklick ist ebenfalls möglich. Ich nutze sie nun doch ertaunlich oft wenn ich nur ins XBMC will, ansonsten eben wie gehabt das iPad + APP Mobile Mouse + APP XBMC Constellation :love:

    Ich bin echt happy mit meinem günstigen aber doch sehr hochwertigem Kauf!

    PS: Fast hätte ich es vergessen, nutze übrigens MadMax seinen Skin !! Der gefällt mir am besten... Das einzige was mir fehlt sind bei Ansicht: Showcase die Bluray Hüllen / Filmbewertung und Handlung das wäre noch genial! Beim Fanart Case Wrap gibt es das zwar (Bluray Hüllen) allerdings sind die mir zu Groß... Klein mit großem Zoom find ich perfekt =) Wäre super wenn de da noch was machen könntest? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Paxxi (21. November 2012 um 20:10)

  • Hallo,

    habe Deinen Post interessiert verfolgt und überlege, ob ich mir das selbe System zusammenbaue. Allerdings würde ich mir gerne zusätzlich eine TV Karte für DVB-S einbauen. Passt das überhaupt noch rein und würde das von der Leistung her gehen mit Live TV und Timeshift, etc.?

    Grüße
    Timo

  • Hallo Leute,

    ich habe mir gerade ein Techsolo-Gehäuse zugelegt und habe große Probleme mit der Fernbedienung.

    Aber von Anfang an:

    Mobo: ASRock B75 Pro3-M Intel B75
    CPU: Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz
    Platte: Samsung 830 SSD 65GB
    Speicher: Corsaire Vengence 4GB
    System: Win7 (64bit)

    Das IR-Modul habe ich auf einen der internen USB 2.0 Anschlüsse gesteckt und mit dem mitgelieferten Adapterkabel an die Stromversorgung angeschlossen. Der Adapter für den Power-Switch ist auch dran.

    Folgendes Verhalten:

    Drücke eine Knopf der FB => IR-Empfänger blinkt, es passiert aber nichts. Weder ein-/ausschalten, noch irgendeine Reaktion wenn die Kiste hochgefahren ist.

    Die Knöpfe im Front-Panel funktionieren und ich kann damit den Mediacenter bedienen, aber auch da ist mir nicht klar, wie bzw. ob ich die noch umkonfigurieren kann.

    Vielleicht hat einer von euch ja 'ne Lösung parat. Vielen Dank schon mal,
    Judge_33

  • Hm,

    habe gerade festgestellt, dass ich doch eine Reaktion bekommen. Allerdings nur, wenn ich meine alte Harmony Fernbedienung benutze und nicht die mitgelieferte (!).

    Ist dann natürlich völlig willkürlich, was dann passiert, aber immerhin....

  • Vielleicht is deine FB am Sack? Ich schick dir gerne meine (schenk ich dir), hab mir im Techsolo einen CoHaus RC6 verbaut, da ich mit dem mitgelieferten einfach nichts anfangen konnte. Gelaufen isser aber.

  • Hi Ben,

    das wäre super! Wenn du sie nicht mehr brauchst also gerne (ist ja auch nicht unbedingt ein Hingucker). Dann kann ich's mal ausprobieren. Wäre allerdings echt nervig. Gerade ausgepackt...

    Kann dein CoHaus den Rechner aus S5 wecken? Falls alle Stricke reißen mach ich das vielleicht dann auch so.

    Judge_33

  • So und weiter geht's. Habe jetzt meine Harmony mit der vorkonfigurierten Einstellung für Techsolo mit der Logitech Software bespielt und getestet und ... es tut sich was. Die Tasten funktionieren, sogar ausschalten kann ich das Gerät. Leider kann ich die Kiste immernoch nicht aufwecken und das hatte ich mir doch bei der Wahl des Techsolo so einfach vorgestellt. Naja, immerhin...

  • Doch, das Aufwecken geht auch mit dem originalen Empfänger und der Harmony. Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich dafür eingestellt hatte :(
    Willst meine originale FB dennoch haben? Verpackt isse schon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!