Erster HTPC - Zusammenbau Techsolo TC-2200

  • Ich weiß jetzt bloß nicht, welches Netzteil man genau noch benutzen sollte, da ich den HTCP gerne so ruhig haben möchte wie möglich.

    be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) oder Cougar A300 300W ATX 2.3

    Meine Daten (auch FullHD, aber keine 3D Filme) spiele ich alle über externe Festplatten bisher hab, das sollte damit ja eigentlich auch kein Problem sein oder?

    Wenn es schon recht viele verschiedene externe Festplatten sind würde ich mir mal irgendwann Gedanken um eine NAS machen, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=80

    Hat jemand noch preisgünstigere Alternativen hinsichtlich der Hardware? Als Student ist einem doch jeder Euro wichtig

    Billiger geht es immer, aber bei deiner ausgesuchten Hardware bist du von der Leistung her gut dabei. Bei billigeren Varianten wirst du es meiner Meinung nach hinterher bereuen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (27. März 2013 um 08:14)

  • Zitat von »Bambutscha«



    Ich weiß jetzt bloß nicht, welches Netzteil man genau noch benutzen sollte, da ich den HTCP gerne so ruhig haben möchte wie möglich.
    be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) oder Cougar A300 300W ATX 2.3


    Bei dem angedachten Gehäuse würden nur SFX Netzteile rein passen...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Bei dem angedachten Gehäuse würden nur SFX Netzteile rein passen...


    oh gut aufgepasst das habe ich komplett übersehen ... gute leise SFX Netzteile kenne ich nicht...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Xilence SFX 250W ist ganz gut...

    Sag ich doch :D :D :D

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Soweit ich das bisher durchblicke ist das mit DVB-C ziemlich schwierig, weil die ganzen HD-Kanäle alle sehr gut verschlüsselt sind und das dann ziemlich schwierig bzw kostspielig wird ;)

    An einen NAS hatte ich auch schonmal gedacht, jedoch hab ich bisher das Problem, dass ich keine LAN Leitung einmal durch die ganze WG legen darf/kann und derzeit ist das Geld bei mir noch nicht so gut vorhanden, als das ich mir das gleich auch leisten könnte. und wo der NAS dann hin soll wüsste ich bisher auch nicht ( wegen Devolo, haben glaub ich ziemlich alte Stromleitungen)

    Bisher Reize ich die externen Festplatten sowieso wahrscheinlich zu stark aus :D hab bisher keine Backup Variante ;)

    Das xilence passt also für die Komponenten gut zusammen? Reicht auch alles aus um erstmal den HTCP fit für die nächsten Jahre zu haben? :)

  • siehe meine Signatur bzgl. verbauten Komponenten. Bin zufrieden. Und das Xilence 250 SFX ist echt leise (v.a. wenn man mal das Techsolo Netzteil gehört hatte...)

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Reicht auch alles aus um erstmal den HTCP fit für die nächsten Jahre zu haben?


    So etwas wie zukunftssicher gibt es bei einem HTPC nicht. Denn ein HTPC ist und bleibt ein Computer und ein Computer veraltet nach 3-5 Jahren. Wer immer auf dem aktuellen Stand bleiben will wird wohl oder übel immer neu kaufen müssen. Gehe doch nur einmal von heute 3-5 Jahre zurück. Alles was heute aktuelle ist wie 3D, DTS-HD usw. würde wohl mit damaliger Hardware nicht mehr funktionieren. Wobei 5 Jahre fast schon unrealistisch lang ist, es veraltet wohl meist eher bereits nach 3 Jahre ...

    Zitat

    Bisher Reize ich die externen Festplatten sowieso wahrscheinlich zu stark aus hab bisher keine Backup Variante

    Dann solltest du dir da mal Gedanken drüber machen, oder dich nicht allzu sehr ärgern wenn mal eine kaputt geht und die Daten verloren sind.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo kurze frage sind die beiden gehäuse die selben oder gibts da unterschiede wollt mir eigendlich das MS-Tech 1200 kaufen .

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Soweit ich weiß, ja.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Komischerweise ist das techsolo tc-2200 sogar günstiger als das m-tech na dann nehm ich halt das techsolo wenns das selbe gehäuse ist.

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Hallo,

    so habe mir ach mal die Teile aus dem ersten Post bestellt, außer die Samsung SSD, die war mir etwas zu teuer. Habe eine 60GB Kingston SSD genommen.

    Bei mir im Laptop läuft die gut.

    Jetzt mal zu meiner Frage, ich würde gerne auf dem System Openelec laufen lassen. Habe das jetzt auch gerade auf meinem Zotac ID41 laufen.

    Kann mir jemand sagen welches Build ich für das FM2 Board mit dem AMD A6-5400K Black Edition verwenden muß? ?(


    Vielleicht hat ja schon jemand das am laufen.

  • So,

    hatte auch ein paar Probleme mit dem ASRock A75 Pro 4-m. Alles wieder eingepackt und zurück. Jetzt werde ich mir auch die Intel Variante bestellen.

    Da gibt es dann doch auch ein Openelec Build für oder?

    Mfg.

  • Morgen Jungs,
    also das mit dem Anschalten und der Fernbedienung geht jetzt, hab den Adapter angeschlossen und dan ist mir aufgefallen, das ich das wohl wichtigste vergessen habe.
    Diese 2 Stecker zusammenstecken und erst dann ans Motherboard klemmen... - Was nicht alles tut wenn mans richtig macht ;)

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So den Lüfter hab ich nun mal so eingebaut, aber glücklich macht mich das ganze noch nicht... Glaube so richtig kühlen tut das nicht und die Lüfter sind am Anfang angenehm leise drehen dann aber ziemlich schnell hoch, wenn die Abdeckung drauf ist.
    Habe ihn an CPU_FAN angeschlossen, ist das überhaupt richtig so?

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Denke ich werd mir noch n 80x80x25 Lüfter besorgen wie von Eraxar empfohlen =)

    Hallo, ich würde gerne diesen Beitrag nochmal rauspicken um meine Frage zu stellen. Ich hab quasie ein identisches system. es läuft auch soweit leise und schnell (via ssd). nur die fernbedienung macht mir sorgen.... ausschlaten geht super aber das mit dem anschalten hab ich noch nicht rausgefunden.

    haben die stecker von oben was damit zu tun? die liegen bei mir noch lose (nicht zusammengesteckt) im gehäuse. wofür sind diese stecker? und wie soll das gehen wenn man sie zusammensteckt und dann noch anschließt? womit denn wenn sie zusammenstecken. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    grüße pschy

  • Der Stecker/Adapter wird zwischen dem Power-ON/OFF Knopf und dem Mainboard geklemmt und ermöglcht quasi das Ein- und Ausschalten des HTPCs über Infrarot (also die Fernbedienung).
    Wenn Du also das Aufwachen des PCs ermöglichen möchtest musst Du genau diesen Zwischenstecker zur Platine der IR-Diode zwischenschalten.

  • Hallo,

    tolles Gehäuse! Habe ich auch.
    Habt ihr eine Idee für einen Platz für eine weitere Festplatte?
    Eine SSD wird vllt auch bald angeschafft. Die Caviar Green ist schon ziemlich langsam beim Bilderladen.

    Kleinen Tipp für ein leises Gehäuse:

  • hi guys,
    habe gerade der gleich case, Techsolo TC-2200, ersteigert und habt eine frage wegen kühlung: vorne, auf der boden ist eine platz für ein 120er lüfter. was ist besser:frisch lüft einsaugen? oder heise lüft aussaugen? ich habe hier im forum alles gelesen, und das stimmt das die einzige lüfter was der heise lüft weg bringt ist der von netzteile. hab gedacht 2x60er in der rechte seide zu einbauen ala Antec Fusion, aber ich möchte das vermeiden wen ich klar kommen kann mit der eine vorne. so, frisches rein oder heises raus? meinungen?
    habe momentan kein teile eingebaut/gekauft, aber ich habe vor ein Intel g3220, Asrock H81M, 120gb ssd, 1tb hdd, Scythe B.Shuriken 2, Liton BR drive, und 4gb ram. BeQuiet 300w ist schon eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!