Bilder zu Musik Alben zuordnen

  • Hallo und guten Morgen,
    Ich hab da mal ein Problem und bin wohl zu doof um anderweitig Informationen zu meinem Problem zu finden und hoffe nun, dass mir hier wer
    weiterhelfen kann.

    Und zwar möchte ich gerne selber Bilder zu Alben hinzufügen, die dann in der Slideshow gezeigt werden (z.B. bilder aus 007 Filmen, wenn der entsprechende Song von der Best of läuft).
    Bisher kommen immer nur die Artist, immer hin das läuft. (die entsprechenden Adons habe ich installiert und denke das diese auch laufen, denn es kommen ja Bilder bei den Songs, aber eben nicht genug und auch nur die Artists, leider keine zu z.B. Filmen. ;(

    Jetzt hätte ich gerne gewußt, wie ich Bilder mit einzelnen Songs "verknüpfen" kann.

    Ich nutze XBMC 11 und habe den Confluence-Skin von mad-max drauf.

    Die Daten (Filme, Serien und Musik) liegen alle auf einem NAS, die Ordner Struktur ist folgende:

    Z:\Musik\Album\(ggf.)CD1CD2



    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen...

    Viele Grüße

    Teddy040

  • Soweit ich weiß, musst du diese Bilder in den Ordner "extrafanarts" kopieren, falls dieser Ordner noch nicht da ist musst du ihn anlegen, aber alles KLEIN geschrieben also ..... extrafanarts.

    Der Ordner muss halt in jedem Album Ordner sein.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ja, ich nutze CDArt Manager und ArtistSlideshow !

    Ich war davon ausgegangen, das es "etwas" Handarbeit bedarf, nur hab ich keine Ahnung wohin ich die Bilder speichern soll, wie groß diese sei sollten und wie diese benannt sein müssen.

    Ich möchte, gerade bei dem Bond-Soundtrack eben nicht nur die Artists, sondern auch Bilder aus den Filmen mit "einbauen"!

  • Hm die Bilder können jeden X-beliebigen Namen haben solange es JPGs sind :)
    ich benenn sie halt immer ef01, ef02 usw usw. ;)

    Aber wenn du die Addons richtig installiert und konfiguriert hast müsste es eigentlich von alleine gehen ausser es gibt keine Extrafanarts auf den Scrapper seiten.

    Hast du beim CDart Manager auch den richtigen Pfad zu deiner Musikdatenbank angegeben ???

    z.B: Musik/Alben .........

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Nein ..... du brauchst nur

    Z.\HTPC\
    Musik\

    das reicht probiere das mal !

    Edit: Sorry ALBUM gehört auch weg !!!! :) also nur den Pfad, wo sich deine Künstler befinden.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (9. November 2012 um 12:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!