Ein paar Fragen zu OE

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon einige Zeit "stiller Leser" hier im Forum und habe mich nun doch einmal registriert um ein paar Fragen loszuwerden.
    Mein HTPC hat vor kurzen den Wechsel von Win7 auf OE durchlebt. Bin damit auch super zufrieden und habe soweit alles nötige eingerichtet.
    OE startet von einem kleinen USB Stick und ersetzt die olle Festplatte. Filme, Serien und die Datenbank liegen auf meinem Ubuntuserver.

    Nun stellen sich mir nur folgende Fragen:
    1: Wie kann ich sämtliche Einstellungen sichern? ([definition='2','0']as.xml[/definition] und sources.xml jetzt mal ausgenommen, weil die sind klar.)
    Also zum Beispiel Addon- und Skineinstellungen und Soundconfig für HDMI Ton.

    2: Bekommt man es hin den Ton auch im Opera-Addon zu aktivieren?

    3: Kann ich irgendwie HDMI und Analogton(3,5 Klinke) parallel nutzen?
    Würde gerne den HTPC auch ohne Fernseher über Handy bedienen können um Musik zu hören. Dafür müsste der Fernseher ja nicht laufen.

    Hoffe das waren jetzt nicht gleich zu viele Fragen für den ersten Post.

    Bei Fragen zu meiner Konfiguration einfach fragen ;)

  • 1: Wie kann ich sämtliche Einstellungen sichern? ([definition='2','0']as.xml[/definition] und sources.xml jetzt mal ausgenommen, weil die sind klar.)
    Also zum Beispiel Addon- und Skineinstellungen und Soundconfig für HDMI Ton.


    Einfach das Profil wegsichern...
    guisettings.xml beheimatet Skin und Ton Settings

    2: Bekommt man es hin den Ton auch im Opera-Addon zu aktivieren?


    Kein Plan :D


    3: Kann ich irgendwie HDMI und Analogton(3,5 Klinke) parallel nutzen?
    Würde gerne den HTPC auch ohne Fernseher über Handy bedienen können um Musik zu hören. Dafür müsste der Fernseher ja nicht laufen.


    Nicht mit OpenElec...

  • Zitat


    Einfach das Profil wegsichern...
    guisettings.xml beheimatet Skin und Ton Settings

    Kein Plan :D

    Nicht mit OpenElec...

    Na das ist ja schon mal ein Anfang. Beim sichern der guisettings.xml ist allerdings der Skin selbst usw nicht mit bei oder? Könnte man nicht theoretisch mit dd nen Image von dem Stick ziehen?

    Gut der Browser wäre auch nicht so wichtig.

    Das ist allerdings schade mit dem DualAudio. Könnte man evtl über die Verkabelung was machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!