[gelöst] Crystal Ubuntu ??

  • Hallo,

    gestern haben wir einen Panasonic 47 Zoll LCD TV gekauft mit 3D FullHD.
    Da in meinem Apple TV bereits eine Crystal HD Karte (BCM70012) enthalten ist und über den Launcher XBMC genutzt hatte, wurden oft bei 720p Filme das Ruckeln eher unangenehm.

    Nach langen suchen und Lesen, habe ich herausgefunden, das man ohne das OSX auf dem ATV1 besser bedient ist und aus der Hardwar emehr heraus bekommen kann.

    Ich stiess auf das Crystal Ubuntu wobei das XBMC bereits mit der Version 11 enthalten sein soll.
    Leider fand ich immer wieder unterbrochene Downloadlinks.

    Die Letzte Version war wohl April 2012 mit der Version 2, kann aber nichts zum laden finden.

    Wie sieht denn der aktuelle stand denn nun aus?
    Mir reicht es vollkommen aus, ein funktionsfähiges Linux OS mit direktem start der XBMC Oberfläche.
    Ich würde gerne ebenfalls flüssiges 3D 1080p abspielen wollen.

    Vielen Dank

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MiMa (14. November 2012 um 07:02)

  • Soviel ich weiß wirst du mit dem Apple TV kein FullHD ruckelfrei zum laufen bekommen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Doch, auf dem ATV1 durchaus mit CrystalHD Karte. 1080p smooth like butter :) Hab selber mal einen gehabt mit CrystalHD und das lief wirklich super. Allerdings hab ich kein Crystalbuntu drauf installiert sondern ein Gentoo (ist aber nicht zu empfehlen, da extremes Gefummel). Die Crystalbuntu Images sind aber super. Gibt es im .org Forum denn keine Links dazu?

  • Wie es funktioniert? BOMBE!! Ich habe mir glatt ein 2tes zum Basteln gekauft ;)

    Als Skin kann ich dir das Confluence lite mod empfehlen da dieses sehr schnell und stabil ist!


    Ich hätte auch noch einen abgeänderte urlresolver und xstream version mit der es dann auch endlich möglich ist den Hoster Streamcloud zu nutzen.
    ua jetzt wieder Kinoy.to, Burning Series,g-Stream mit XXX Sektion und und und

    Ich hatte immer das Problem das ich den Sites Ordner von xStream unter chrystalbuntu nicht finden konnte und das verändern des urlresolverordners auch nie zum erfolg geführt hatte.


    also bei Interesse PM

    und viel spass mit deinem ATV

  • nein, ist es nicht weil auf einem ATV 1 OSX als Betriebsystem läuft und auf dem Atv 2&3 iOS! Der Jailbreak für OSX ist immer verfügbar aber das ganze ist nicht vergleichbar mit Chrystalbuntu oder Openelec auf dem ATV

    Ich würde mich sogar sehr weit aus dem Fenster lehnen und meinen das ein Atv 1 mit Chrystalbuntu und der Chrystal HD karte schneller und stabiler läuft als auf dem ATV3 und zusätzlich hat man viel mehr Möglichkeiten

    Ps: ob das Atv für 3D reicht glaube ich nicht trotz der Christal HD Karte aber ich lasse mich gern etwas besseren belehren

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (6. November 2012 um 18:15)

  • Hi,

    ich habe es heute geschafft den Fernseher in Betrieb zu nehmen und habe die ATV1 so wie Sie war wieder angeschlossen, weil an meinem Verstärker kein Digital Audio vorhanden ist und am Fernseher kein Chinch.

    Soweit so gut.
    Ich werde die Crystal HD BCM 70012 Karte wieder aus dem ATV1 entfernen und ersetze diese durch eine Crystal HD BCM70015, da diese wohl besser funktionieren soll.
    Ich habe mal einen 3D 1080p Film gestartet und der lief, nur gab es Probleme mit den Farben. Der 3D Modus wurde vom Fernseher nicht erkannt und da war ein Bild oben und ein Bild unten. Der 3D Modus vom LCD brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis, also kein 3D auf diese Weise.

    Welche Einstellungen ich für 3D machen muss, muss ich erst noch heraus finden.

    Wenn ich über DLNA das MKV vom Fernseher abspiele, super klasse, echtes 3D und keinerlei Probleme.

    Ich denke ich werde in der nächsten Woche das OSX vom ATV entfernen und gegen das Crystal Ubuntu austauschen.
    Mal sehen, wie schnell das dann wird ^^ bin schon gespannt.
    Mi

  • Die Installation von chystalbuntu ist echt Easy wenn du die Installation nach dem Wiki machst! Ich empfehle dir auch einen Root Passwort zu erstellen das erspart dir ein paar Sachen mit der Rechtevergabe. Wenn du deine alte Hd Karte nicht mehr brauchst würde ich sie dir abnehmen.

  • Mittlerweile habe ich im ATV1 die Festplatte ausgebaut und gegen eine SSD ausgetauscht.
    Der Lüfter ist entfernt worden sowie die Gummimatte und die Klebemasse am Bodenblech.
    Am Bodenblech wurden ein paar Füsse angebracht um die wärme abzuleiten.

    Die Crystal Karte BCM 70012 habe ich ebenfalls entfernt und gegen eine BCM 70015 ausgetauscht.
    Mit dem Crystalbuntu kann ich mittlerweile 720p, 1080p und 1080p in 3D anschauen.

    Allerdings kommen nachmal mikro Ruckler vor.
    Ich weiss jetzt nicht, ob das Hardware bedingt ist oder nicth vorteilhafte Einstellungen dafür
    verantwortlich sind.

    Vielen Dank
    Mi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!