Tonspur und Untertitel für alle Episoden einer TV-Serie einstellen

  • Hi,

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe eine TV-Serie mit mehreren Sprachen und Untertiteln. Leider muss ich im Moment bei jeder Episode am Anfang Tonspur und Untertitel von Hand wechseln.

    Gibt es eine Möglichkeit das für die gesamte Serie mit einem mal einzustellen?

    Der gewählte Ton/Untertitel wird ja in die Datenbank geschrieben. Man müsste da also einfach einen Eintrag bei allen Episoden vornehmen. Aber wie?
    Gibt's da einen Weg/ein Tool?


    kalle

  • Danke.

    Im 12er funktioniert das tatsächlich, allerdings läuft das nur testweise auf meinem Laptop. Auf dem eigentlichen HTPC arbeitet noch XBMC 11. Und das wird es noch tun bis mindestens 'ne 12 Beta raus ist.

    Und da es weit über 100 Dateien sind fällt ein remuxen auf alle Fälle weg. Könnte man sicherlich über ein kleines bash-Script weitgehend automatisieren aber mit meinen Kenntnissen dauert mir das zu lang.

    Was mach ich denn wenn ich im XBMC 12 mal eine TV-Serie in einer anderen als der im System eingestellten Sprache sehen will? Muss ich dann bei jeder einzelnen Episode die Sprache umstellen?

    kalle

  • Moin moin,

    gibt es nach 2 Jahren vll dafür eine Lösung?

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich würde mir gerne Serien mit der Original Tonspur angucken. Jedoch bei jeder Episode tätig zu werden nervt. Mit [definition='3','1']keymapping[/definition] oder wie das heißt die Tpnspur zu wechseln geht zwar einfacher und schneller als per HUD aber wäre auch nur eine Billige lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!