automatische Erkennung des fehlenden Addons

  • Hi,
    In einigen Skins sind Verknüpfungen zum starten gewisser addons, nach einem clean xbmc install sind die oft noch nicht installiert klickt man aber auf die Buttons erfolgt eine Meldung ob das Addon installiert werden soll,
    weiß Jemand wie das Funktioniert? Ist jetzt ein paar mal bei mir aufgetreten ... finde aber keinen Zusammenhang. Manchmal kam diese Meldung und oft in meinen Tests gerade nicht. Das Zuständige Repo muss installiert sein das ist klar.

    Nehmen wir als Beispiel: Apple Movie trailers light (da existiert ein Button/Verknüpfung in meinen Favoriten) da kam die Meldung, weil das Repo "Nuka 1195´s" schon länger installiert ist. Das Addon wurde auch geholt.
    Jetzt habe das ganze mit einem Clean install probiert ... und nada passiert.

    EDIT: Bild Hinzugefügt
    [expander]

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

  • Hier wird das RecentlyAdded Script gezogen

  • <onclick>Skin.SetAddon

    Das ist für Pfade setzen, Beispiel <onclick>Skin.SetAddon(SubtitleScript_Path,xbmc.python.subtitles)</onclick> ---> meine ich auch nicht.

    habt ihr schon mal den spoiler oben geöffnet ?

  • Das ist neues Standard-Verhalten in XBMC Frodo.

    Wenn ein Add-on (egal ob Skin oder anderer Typ Add-on) ein anderes Add-on per addon.xml erfordert (siehe mad-max's Beispiel) und das erforderliche Add-on noch nicht installiert ist, wird jetzt eben gefragt. Es gab mal einen Pull Request der das Verhalten abschalten sollte - dieser wurde aber abgelehnt.

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (3. November 2012 um 19:08)

  • Nein - es muss über irgend ein installiertes Repository verfügbar sein. Aber das müsste es auch schon sein wenn du diese Frage siehst, wenn die Abhängigkeit nicht erfüllbar wäre würdest du eine Meldung bekommen ala "Nicht erfüllte Abhängigkeiten".

  • Teil-Lösung !

    So, habe nun herausgefunden das es doch einen kleinen Zusammenhang gibt. Ist kommt immer drauf an mit welchem <onclick> Befehl das Addon gestartet wird. (Klar das Zuständige Repo muss installiert sein, erwähnte Ich aber bereits, in diesem Fall nur das default xbmc.org Repo)

    Beispiel

    Code
    <onclick>XBMC.ActivateWindow(MyMusicFiles, plugin://plugin.audio.shoutcast/)</onclick>

    und NICHT

    Code
    <onclick>RunAddon(plugin.audio.shoutcast)</onclick>

    da es bei dem radio_de addon aber so nicht funktioniert hat (wieso? ist mir noch etwas rätselhaft) stempel ich das ganze nur als Teil-Erfolg ab.

    Hier habe Ich mich eines kleinen Tricks beholfen. Einen laufenden Sender von radio_de in die Favoriten geschupst, den oncklick Befehl von da geklaut, weil hier die Anforderung kommt das ein addon benötigt wird. Skin-Seitig habe ich dann 2 Buttons erstellt mit verschiedenen Visibles.

    a.) 1x wenn das addon noch fehlt, die

    Code
    <visible>!System.HasAddon(plugin.audio.radio_de)</visible>  der <onclick>PlayMedia(&quot;plugin://plugin.audio.radio_de/station/10922&quot;)</onclick>

    dazu
    b.) 1x wenn es schon da ist, die

    Code
    <visible>System.HasAddon(plugin.audio.radio_de)</visible>   der  <onclick>RunAddon(plugin.audio.radio_de)</onclick>

    dazu

    Frage an dersphere
    liegt ein unterschied in der Struktur der addons vor? radio_de zu deinen, Apple Itunes Podcast, shoutcast2, oder listenlive EU, Grooveshark, Soundcloud. Weil die letzteren lassen sich ohne Probleme nachinstallieren ohne den Trick ( paar Zeilen weiter oben).

    Screen mit einer Auswahl an Radio Addons

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!