T-Home Entertain in XBMC einbinden

  • Hallo Leute,

    ich bin noch neu auf dem Gebiet mit XBMC und wollte jetzt hier mal fragen, da ich über die Suche und google nichts darüber gefunden habe, ob es irgendwie möglich ist, in das XBMC die IPTV Sender und oder die Aufnahmen von T-Home Entertain einzubinden? Falls es gehen sollte habt ihr Tipps wie ich dies einbinden kann?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Grüße

    Leetz

  • Bei T-Home Entertain sind leider alle Sender Hardware verschlüsselt. Habe mich da zwar seit einigen Monaten nicht mehr auf den aktuellen Stand gebracht. Aber damals war es nicht möglich T-Home Entertain ohne die vom Anbieter bereitsgestellte Hardware zu nutzen.

    Ob man das T-Home Entertain Signal von der dafür bestimmten Hardware dann an XBMC streamen kann und dort wiegeben kann ich dir aber nicht sagen.

    Was meinst du mit den Aufnahmen ? Meinst du damit die Aufnahmen die du bereits auf der T-Home Entertain Hardware gespeichert hast ? Welches Format und welchen Codec nutzen die denn ? Kannst du auf die Ordner auf der T-Home Entertain Hardware von außen über z.B. SMB, NFS oder FTP zugreifen ? Wenn ja solltest du diese Ordner auch in XBMC als Quelle hinzufügen können. Solange die T-Home Entertain Hardware in diese Aufnahmen keine Verschlüsselung einbaut kannst du sie dann auch mit XBMC wiedergeben.
    Hatte ich damals bei meinem TV-Receiver auch so gemacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • OK danke dir schon mal für die Infos aktuell ist dort keine Freigabe und es ist auch nicht möglich dies einzurichten zu mindestens finde ich bei dem reciever nichts in der Art :(
    Vllt. hat ja jmd. noch ne Idee.

    Grüße

    Leetz

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Das geht nicht.

    Es soll wohl ein paar Versuche gegeben haben, aber macht wohl kaum Sinn, da zu kleine com.

    Die freien Kanälle von T-Home kannst du aber ganz normal "abfangen" und schauen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Bei T-Home Entertain sind leider alle Sender Hardware verschlüsselt.

    Also das ist so nicht ganz richtig.....die Öffis sind frei zu empfangen. Nur die Privaten sind verschlüsselt!
    Hier gibt es eine Playlist für VLC.
    Dis Sender kann man zum Beispiel auch mit dem DVB Viewer empfangen.
    Damit natürlich auch über den Recording Service und damit im XBMC.

    Gruss

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • über http://www.filmon.com/#ProSieben-Austria wäre vielleicht was machbar. Aber das müssten dann die Addon Entwickler mal untersuchen ob man daraus was für XBMC basteln kann.
    AddonScriptorDE:
    dersphere:
    @AlleAndere :D

    Welche Anbieter hattest du noch gefunden ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Gibt es in Eden oder Frodo eine Möglichkeit wie in der alten Anleitung beschrieben mit einem Plugin wie das MediaPortal PVR die verfügbaren Entertain Sender einzubinden? Ich dachte die neuen XBMC Versionen unterstützen auch Live TV.

    http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/mppvr-doc.html

    Und hier heißt es die öffentlichen Sender stehen in der Liste, alle anderen müssten manuell eingegeben werden, also gehen die privaten doch?
    http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/…der-auf-pc.html

  • ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zutun...
    DIe neusten Frodo haben alle Live TV und ich bin einer der wenigen der die nutzt, aber die Entertain Sender sind soweit ich das weiß codiert, madmax hatte letztens glaube ich darüber etwas geschrieben, suche mal danach

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich nehme stark an, dass dies gehen wird. Die Listen gibt es ja immer noch und werden regelmäßig aktualisiert.
    Ich wollte daher ja wissen, wie ich diese freien IPTV Streams in XBMC im TV Menü einbinden kann.

  • Ja!
    Kauf den dvbviewer, installier den dvbrecorder service und konfigurier ihn als IP Empfänger.
    In Frodo kannst du nun TV enablen wenn du das pvr.dvbviewer plugin benutzt.
    Denn must du allerdings selbst übersetzten ( zumindestens habe ich ihn nicht fertig gefunden).
    Der Empfang funktioniert, allerdings bleibt mir das letzte nightly oft hängen wenn ich "falsche" Tasten drücke.

    Alternativ kanst du dir auch direkt links in deinen Skin bauen, dabei rückelt der StreM aber die ersten 20s stark bis sich alles normalisiert. ( Das habe ich so also quick and dirty lösung im WoZi )

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Anbei mal mein Entertain HD Bouquet für das LiveStreams Plugin.

    Die letzten beiden "Sender" sind als Test die Vorschau Sender, die die Orginalbox als PIP zeigt, wenn man durch den EPG blättert. Vielleicht hat ja jemand Lust ein tolles Entertain Plugin zu basteln, jetzt wo die Grundverschlüsselung der Privaten SD auch abgeschaltet wird.
    AFAIK gibt es bisher im Netz keine Links zu den Vorschausendern. Deshalb hier die Info zur Logik: IP Vorschausender = IP Ursprungsender + 100.

  • Zuerst einmal vielen Dank für die Liste.

    Dann: Die Aufhebung der Grundverschlüsselung per privaten SD-Kanäle betrifft aber nur das Einzugsgebiet von KabelBW und Unitymedia. Hintergrund ist die Übernahme von Unitymedia und die damit verbundenen Auflagen durch das Bundeskartellamt. Kabel Deutschland ist davon nicht betroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!