WAF der PVR GEschichte

  • Hallo Zusammen,

    ich komme hier mit einer sicherlich recht ungewöhnlichen Fragestellung daher...

    Bei mir rennt aktuell ein Client Server System mit Openelec. (Anm.d.Red. "Und ich komm damit auch super klar, fürs Erste...")

    Allerdings vermißt meine "bessere Hälfte" nun ein wenig die Funktionalität des VDR´s ( meine eigentliche Herkunft :D )

    Also stelle ich hier mal die Frage im "Namen des Herren"

    Das mit dem xvdr Addon usw. ist ja ganz nett, aber gibt es nicht evtl. die Möglichkeit einen Eintrag im Hauptmenü zu erstellen, der VDR-SXFE startet und XBMC einfach in den Hintergrund stellt?

    Oder noch besser: das XVDR Addon(oder VNSI) gibt die Möglichkeit her, das OSD des VDR zu nutzen --> Denn das ist der eigentliche WUNSCH!

    Gibt es da eine Möglichkeit, macht es Sinn hier evtl. mal die Addon-Entwickler zu fragen? Wahrscheinlich geb ich mich hier grade der Lächerlichkeit preis und die Antworten werden lauten: "dumme Frage, geht nicht!" oder so aber ich steh auf Schmerzen :D :D :D

    Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte...

    Danke also schonmal im Vorraus.

    Gruß

    Oliver

  • Kenn ich doch schon lange....ich sagte doch ich hab das "Laufen" auf´m VDR gelernt :D ist aber zu "unstable" und der "Unterbau" ist mir einfach zuviel. Ich bin halt einfach der Meinung, das die PVR-OSD´s der mir bekannten PVR-fähigen Skins zum einen unpraktisch gestaltet sind und zu überladen...

    Sieh Dir mal diesen Link von meiner Seite an:

    http://anthra.justlinux.de/common/screens…tml#CHANNELINFO

    Es wäre schon von Vorteil (für meine Frau) wenn im TV Fullscreen Modus beim Druck auf OK mit den dort enthaltenen Informationen auftauchen würde.
    -> was läuft jetzt, bis wann...was läuft danach, bis wann etc.

    Ach, bevor ichs vergesse, da die PVR Geschichte ja immer mehr Fahrt aufnimmt, evtl. hat ja einer hier Verwendung für meine Senderlogos... :D
    http://anthra.justlinux.de/common/logos.html

    Gruß

    Oliver

  • Ach, bevor ichs vergesse, da die PVR Geschichte ja immer mehr Fahrt aufnimmt, evtl. hat ja einer hier Verwendung für meine Senderlogos... :D


    die sind toll, wäre nur etwas schöner wenn die einen transparenten oder dunklen Hintergrund hätte, dass macht sich finde ich in XBMC schöner. Ich hatte auch lange danach gesucht und habe dann welche im DVBViewer Forum gefunden.

    Und endlich mal einer der ein Client Server System nutzt... denn hier ist kaum jemand der das so einsetzt. Ich habe einen yaVDR 0.4 Server im Headless Modus laufen und schaue Live TV mit meinem Windows System über das VNSI Plugin da XVDR nicht funktioniert. Da absolut verwirrende ist momentan das die XBMC 11.0 Eden Version bei mir nicht läuft und so nutze ich momentan immer eine der doch sehr aktuellen Nightbuild Frodo 12 Version. DIe Senderlogos funktionieren auch noch nicht da ich nur Client einstellen kann, der Server fehlt bisher auf dem liegen die Logos... ich habe bisher auch keine Lust die alle auf den Client zu verfrachten und einzeln zuzuweisen.

    Ich nutze auch den Cirrus SV2 oder so ähnlich heißt der

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hi,

    Dein Problem mit den Senderlogos verstehe ich nicht ganz.

    Einstellungen, Live-TV, Menü/OSD, Standart-Ordner für PVR-Thumbs, Windows-Netzwerk(SMB) und dann einfach in den entsprechenden Ordner durchklicken.

    Und schon sind die Logos da...

    Gruß

    Oliver

  • Einstellungen, Live-TV, Menü/OSD, Standart-Ordner für PVR-Thumbs, Windows-Netzwerk(SMB) und dann einfach in den entsprechenden Ordner durchklicken.


    das ist schon klar, funktioniert aber eben bei mir nicht... folgendes dazu
    1. habe ich schon einen Ordner angelegt extra auf dem Client, denn auf den Server komme ich nicht da ich nur die Ordner für Bilder Filme usw. sehe
    2. wird hier System - Live TV - Allgemein - Kanalverwaltung eingestellt wo die Logos liegen, hier könnte ich einstellen die er nicht findet und hier sehe ich sofort auch die Logos

    Ich lasse dann die fehlenden Symbole suchen aber nichts kommt, naja egal erst mal nicht so wichtig hier geht es ja nicht um mein Problem
    ich sehe du nutzt auch eine Alpha von XBMC

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Stimmt denn das matching?


    was ist damit gemeint, die Zuordnung der Symbole zum Sender, wenn ja ich hatte es unter Eden schon eingestellt.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich finde gerade nicht aber es gibt irgendwo ein Video wo einer den VDR über den Advance Launcher eingebunden hat.
    Dann hast du auh den eintrag TV bist aber auf deiner gewohnten Oberfläche.

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Ah nein wie geil.
    Ein Italiener stellt XBMC vor.
    Einfach herrlich ihm dabei zuzuhören was er so erzählt ^^


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!