Kanns das geben ? super günstiges Gehäuse

  • für einen Preis von 15 Euro ein HTPC Gehäuse mit Netzteil und DVD-Brenner !!! :)

    Externer Inhalt cdn.pollin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Produktbeschreibung

    Elegantes, hochwertiges Gehäuse mit integriertem DVD-Brenner, sehr
    leisem Netzteil, Frontpanel mit Cardreader und Fernbedienungsempfänger
    für X10 Funkfernbedienungen
    . Geeignet für Standard-Komponenten, wie
    Micro-ATX Mainboard, Festplatte usw.


    Ideale Basis zum Bau eines Wohnzimmer-PCs, VDRs, Fileservers usw.
    Beachten Sie: Keine Funktionsgarantie auf den DVD-Brenner!

    Technische Daten:
    ATX-Netzteil FORTRON FSP150-60MDN, 150 W
    - Eingang: 110...120 V~ und 200...240 V~
    - Ausgang: +3,3 V/10 A, +5 V/12 A, +12 V/6 A, +5 Vsb/2 A, -5 V/0,2 A, -12
    V/0,5 A
    - Anschlüsse: 20-Pin ATX + 4-Pin P4, 5 Laufwerksstecker (1x Floppy, 4x
    DVD/HDD)
    - sehr leiser (kaum hörbar) 80 mm Lüfter
    - Netzschalter
    - Maße ohne Lüfter (BxHxT): 150x85x83 mm
    Multiformat DVD-Brenner PIONEER DVR-106DB (ohne Funktionsgarantie!)
    - IDE-Interface
    - CDs und DVDs lesen und beschreiben
    - Schreibgeschwindigkeiten: CD-R 16x, CD-RW 10x, DVD-R 4x, DVD-RW 2x
    Fernbedienungsempfänger X10 20018267
    - interner USB-Anschluss mit Standardbelegung
    - 433 MHz
    Frontpanel mit Cardreader 20017349
    - Cardreader (SD, MMC, CF, MS, SM), USB 2.0 (gelber, 10-poliger Stecker),
    4 Status-LEDs
    - 2x USB 2.0 (weißer Stecker), 2x FireWire (schwarzer, 10-poliger
    Stecker), Video und S-Video (gelber, 4-poliger Stecker), 5x Audio (3x
    Klinke = blauer, 10-poliger Stecker, 2x Cinch = schwarzer, 4-poliger
    Stecker)
    Besonderheiten: 4 Slots für Steckkarten mit normaler Bauhöhe, Scartbuchse
    auf der Rückseite, Micro-ATX Mainboard einbaubar.
    Maße (BxHxT): 420x145x350 mm.
    Lieferumfang: Gehäuse mit den angegebenen Komponenten, 2 IDE-Kabel.

    Hier der LINK zur Seite !!!!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (30. Oktober 2012 um 12:30)

  • hey hab gerade vor ein paar wochen ein kleinen htpc für ne freundin mit genau dem gehäusse von pollin gebaut!!! und ich muss mad-max klar wiedersprechen.

    ich kann dazu nur sagen: KLASSE!!!! hallo?!? für den preis is das preis/leistungsverhältniss genial!!

    hab das ding nur so aus neugier bestellt und war überrascht, was man da für den preis einer pizza geboten kriegt :D
    das netzteil ist nicht zu hören (das hat mich am meissten überrascht), das gehäusse ist sauber in silber lackiert, das blech ist dicker als ich gedacht hatte, die front ist halt aus plastik und sieht nicht sonderlich stabil aus, aber rein vom aussehen absolut ok, dazu noch front-usb und kartenleser...
    nicht zu vergessen der eingebaute funkempfänger (vorsicht, der stecker ist nicht angeschlossen) für x10 fernbedienungen, passte super dass ich noch ne ungenützte x10 fernbedienung rumliegen hatte, wobei die kostet bei pollin auch nur 2,50€ ^^ treiber dafür müssen natürlich im internet runter geladen werden.
    der brenner ist von pioneer und funktioniert bei dem gehäusse das ich gekauft habe, einwandfrei... aber achtung, darauf gibs keine funktionsgarantie und im internet liest man dass es bei manchen nicht funktioniert
    das gehäusse beherbergt jetzt:

    Biostar NF61S Micro AM2 SE
    Athlon 64 X2 4000
    2 GB RAM
    Radeon HD4550
    2tb WD caviar green

    das netzteil stellt ohne probleme die geforderte leistung bereit für die konponente und ist wie schon erwähnt nahezu lautlos, leiser als mein be quiet pure power 300w

    ich hab selbst ein Chieftec HM-01B, klar ist der unterschied dazu schon erheblich, aber man mss auch mal die preise der 2 gehäusse vergleichen ;)

    ich bestell mir noch eins auf reserve, zum basteln einfach super...
    wie gesagt, für den preis ist es echt klasse, wenns jetzt mehr als 30-40€ kosten würde, würd ichs nicht empfehlen, aber so....

    gruss

  • Bin mal dem link gefolgt und das ist ja wirklich enorm günstig nimmt man noch die X10 FB dazu kommt man auf knapp 18,-€.
    Ist klar das das Kein Highend ist aber weniger Wert als 18 Euronen kann's nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von balou (30. Oktober 2012 um 15:09)

  • Jep, aber die 5 € versandkosten nicht vergessen:D
    Also bei dem gehäusse dass ich geliefert bekommen habe, war alles tadellos, lack perfekt und sonst auch alles ok.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Also ich bin echt in Versuchung mir so ein Ding zu holen ..... 20 Euronen mit Versand da kann man ruhig mal rumprobieren und silber würde auch zu meinem Onkyo passen :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Hi,

    hab das oben genannte Gehäuse bei mir in gebrauch. Läuft als HTPC bei meinem Sohn.
    Das Gehäuse an sich ist nicht schlecht für die Kohle.

    Jedoch war bei mir damals ein Hinweis, das auf die Funktion des Laufwerks keine Garantie besteht.
    Und das Laufwerk war natürlich dann auch defekt.

    Aber egal, is eh ein BluRay Laufwerk eingebaut worden.

    Trotz alledem kann man für den Preis nicht meckern.
    Hab noch IR-Einschalter eingebaut und das ganze auf XBMCbuntu aufgesetzt.

    Bin echt zufrieden mit dem ganzen System.

    Gruß

    Pikeman

  • :) :) sodala ....... habs mir gerade bestellt ...... natürlich mit der Fernbedienung ........ der DVD Brenner kommt eh raus und ein BluRay Brenner rein :)

    werd euch dann auch mal Bericht erstatten wenn das Gehäuse da ist ........

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • das gehäusse IST von medion!
    ist auf den pollin-bild nicht zu sehen, aber die gehäusse kommen mit den medion-schriftzug an.

    ich glaube der digitainer von medion war damals ein ziemlicher flop, so dass sie zuviele gehäusse produzieren ließen aber die produktion für das ding viel früher schon stoppten....

    telli,
    das is doch dnicht dein ernst mit dem gutschein oder? da kriegt man das gehäusse schon fürn appel und nen ei und du willst es noch günstiger??? 8|

  • Sodele, mein Gehäuse ist nun angekommen und ich muss gestehen, es ist wesentlich besser als ich gedacht habe. Die Verarbeitung ist gut also keine Flecken oder ähnliche Mankos... :thumbup:

    Was mir aber nun Kopfzerbrechen macht ist das Netzteil. Wo kann ich denn erfahren ob dieses Netzteil ausreicht für diese Hardware. Gibts da irgendwo ne Anleitung oder ähnliches woran ich erkennen kann welche Hardware welches Netzteil benötigt? Hab nämlich echt keine Ahnung davon, bekomme wahrscheinlich grad so den zusammenbau hin :pinch:

  • Was mir aber nun Kopfzerbrechen macht ist das Netzteil. Wo kann ich denn erfahren ob dieses Netzteil ausreicht für diese Hardware. Gibts da irgendwo ne Anleitung oder ähnliches woran ich erkennen kann welche Hardware welches Netzteil benötigt? Hab nämlich echt keine Ahnung davon, bekomme wahrscheinlich grad so den zusammenbau hin :pinch:


    150 Watt reicht dafür aus. Kommt allerdings auch etwas darauf an wie viele und welche Laufwerke, Festplatten, Karten usw. du einbauen willst.
    Ich betreibe die selbe CPU mit einem 120 WATT picoPSU Netzteil und bisher ging alles. Auch wenn 120 WATT schon untere Grenze ist, aber 150 WATT sollten locker ausreichen, wenn du nicht noch einen Stromfresser, wie z.B. eine separate Graka, einbaust.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!