Welche Musik oder Bands hört ihr..?

  • Es gibt ja schon einen Beitrag über Musik-Tipps, aber ich dachte ich eröffne hier mal ein Posting über die Bands die IHR so am liebsten hört.
    Oft ist es so durch die verschiedenen Musikgeschmäcker findet der ein oder andere dann doch wieder eine Band die er mag.
    Ich möchte hier auch nicht zu einer Genre Diskussion aufrufen, der eine sieht ein Band da der andere sieht sie woanders zugeordnet... Es geht einfach nur um die Bands... man kann ja ellen lange Listen schreiben und auch immer wieder Bands hinzufügen...!
    Bewogen diesen Beitrag zu schreiben haben mich auch die Cover in euren Skins, mit den verschiedenen Bands die oft zu sehen sind :thumbup:

    Ich sage mal ich bin ein eingefleischter Metal Fan...
    In der Jugend habe ich angefangen (als ich jung war :huh: ) mit Black Sabbath, Led Zeppelin Deep Purple ein wenig Uriah Heep (war alles noch Rock, aber damals waren wir die langhaarigen Loden Träger :D )

    Heute nun höre ich sehr gern, brutalen Metal und auch Doom Metal, Gothic Metal

    Hier mal ein paar Bands die ich Mega geil finde, da wären - so in etwa Hatebreed, Disturbed, A Dark Halo, Mourning Beloveth, Sepultura, Soulfly, Machine Head usw. usw.

    Gothic Metal - hier ganz voran My Dying Bride, Draconian, Fields of the Nephilim, End of Green, Swallow The Sun, Samael, Tiamat, Dimmu Borgir...

    Und noch die Deutschen Kollegen - allen voran RAMMSTEIN, SUBWAY TO SALLY, EISBRECHER, Megaherz, In Extremo und und

    Ich mag auch die Mega live Band Metallica... Bis auf wenige Bands die mir noch in meiner Konzert Liste fehlen habe ich fast alles Live gesehen, und auch mehrmals da stehen SUBWAY TO SALLY 8x, Rammstein 7x, In Extremo 7x, an der Spitze. Es gibt auch noch die EBM Richtung da mag ich auch einiges..

    Heute nun fahre ich kurz mal nach Hamburg um eine der absoluten Exoten Bands zu schauen Fields of the Nephilim und das nun auch schon zum dritten mal... geil ich freue mich auf diese ober coolen Drecksäcke :thumbup: :thumbup:

    Ich hoffe hier wird rege mitgeschrieben, denn ich suche immer nach guter Musik, welche natürlich absolute Geschmackssache ist. Also immer ran mit dem Zeug.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • moonsorrox: Bin zwar kein absoluter Metal-Fan, aber Fields of the Nephilim, Tiamat und Rammstein läuft bei mir auch ab und zu ;)
    Ansonsten stehe ich mehr auf elektronische Klänge. Höre am liebsten Drum'n'Bass, Minimal, Jungle und teilweise auch mal Dubstep, House & Co
    Als deutsche Interpreten fallen mir da spontan jetzt erstmal Marek Hemmann, Kabuki, Paul Kalkbrenner, Kollektiv Turmstrasse...
    Ansonsten gern die Briten, da es vor allem in London eine große Drum & Bass Szene gibt: DJ Fresh, John B, SpectraSoul, Tantrum Desire usw.
    Vielleicht findet man ja sogar Gleichgesinnte hier im Forum? :D
    Finde diesen Thread auf jeden Fall schonmal super !!

  • AC/DC und Accept über Deep Purple/Rainbow, Foreigner, Led Zeppelin bis ZZ Top. Mit Ramstein habe ich ein kleines Problem.
    Alannah Myles, Melissa Etheridge und Sheryl Crow und natürlich "The Boss" Bruce Springsteen, Phil Collins
    Deutsch-Rock: BAP, Klaus Lage, Marius Müller-Westernhagen, Herbert Grönemeyer (ja, beide!), Toten Hosen und vollkommen außer der Reihe: J.B.O.
    Auch BJH, Dire Straits, ELO, Jethro Tull, Alan Parson und Mike Oldfield sind nicht verkehrt

    Also im großen und ganzen von Rock bis Heavy Metal aus den 70ern bis frühen 90ern. Ich bin jedoch nicht darauf fixiert und schalte bei Pop-Songs nicht gleich ab.
    Im Gegenteil, ich finde, die letzten Jahre haben einige interessante Bands und Einzelinterpreten hervorgebracht. Gerade der deutschsprachige Bereich überracht mich positiv!

    Und ab und an ein 70er-Disco-Klassiker ist auch ganz lustig.
    Bei RAP kommt es sehr aucf den Titel an. Manches kann ich hören, bei anderem werde ich aggressiv und schalte ab.

    Alle Bands und Interpreten kann man gar nicht aufzählen.

    Wozu ich nie einen Zugang gefunden habe: Techno, Dance und wie das alles heißt. Damit konnte ich nie etwas anfangen.

    Achja:
    Ich bin auch für E-Musik zu haben. Hier sind speziell Brass-Bands interessant, weil ich selbst Blechbläser bin. Und Brass Bands spielen ja von Klassik über Kirchenmusik bis Jazz (alle Richtugen) so ziemlich alles.

  • Musik-Tipps


    Danke don, kannst ja mal da rein schieben hatte ich nicht gesehen... passt denke ich gut

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Sehr vielschichtiges Programm... :D

    Ich höre in letzter Zeit wieder sehr häufig die "the Gaslight Anthem" Platte "The 59 Sound". Die ist halt einfach genial und hat so einen alten Sound, das mag ich extrem gerne. Leider klingen die 2 Folgealben von denen (meiner Meinung nach) nicht mehr so gut... Waren wohl andere Produzenten und/oder anderes Mastering am Werk. Schade...

  • Sehr vielschichtiges Programm... :D


    Allerdings...
    Nein, mal im Ernst, ich habe schon mehr in der DB als Metallica...Brojo, du kannst das bezeugen...

    Von Adrenaline Mob, über Dire Straits, bis Soil, Iron Maiden, und ZZ Top ist noch einiges dazwischen, was gut ist...
    Auch Dinge wie P!nk, XTINA, Joe Bonamassa, Sherman Robertson etc. sind da drinne zu finden...
    zumindest, wenn es gut gemischt ist ;)

  • bis Soil

    sehr geil... höre ich immer bei uns im Rocker wenn ich hingehe... einmal am Abend müssen die sein :thumbup:

    Joe Bonamassa

    auch sehr geiler Gitarrero mit ner guten Stimme ausgestattet... also ich bin schon in die "Harte" Richtung orientiert, aber nicht blind von dem Zeug :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!