XBMC trotz Vollbildmodus minimieren

  • Hallo Community,

    ich hab folgendes "Problem".
    Bei mir läuft XBMC nur im Vollbildmodus so richtig rund. Leider weiß ich mit diesem Modus aber keine Möglichkeit, um XBMC zu minimieren, um einem anderen Programm den Fokus zu geben. Dies funktioniert bei mir nur, wenn ich XBMC beende und nach dem Exkurs wieder neu starte. Mit dem Modus "Benutze Vollbildfenster statt echtem Vollbild" funktioniert das minimieren, das Vollbildfenster ist aber nicht so gewünscht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, XBMC trotz Vollbildmodus trotzdem irgendwie in den Hintergrund zu drängen?

    Danke schon mal für Eure Hinweise.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • über die Tastatur geht es mit ALT+TAB wie du das aber über ein Script hinbekommst weiß ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jepp, da hätt ich auch selbst drauf kommen können ... ;)
    Vielen Dank für den Tipp.

    Da ich das Tastenkürzel mit EventGhost definieren kann, brauch ich kein Script dazu.

    Noch eine blöde Frage:
    Nun poppt natürlich ganz kurz das Fensterwechsel-Fenster auf - kann dieses Fenster auch deaktiviert werden?
    Würde dann noch schöner aussehen ...


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • hallo
    also es gäbe mehrere schönere varianten.
    zb windowstaste + tab ist etwas schicker als alt + tab.
    falls du eine verknüpfung in der taskleiste hast, kannst du auch mit windowstaste + 1 ohne umschaltfenster diese programme starten bzw wechseln, wenn sie gestartet sind.die zahlen sind von links nach rechts durchnummeriert.also 1. programm in der taskleiste hat 1, zweites programm hat 2 usw.
    dann gäbs noch die möglichkeit mehrere desktops einzurichten, zwischen denen man auch mit diversen tastenkombinationen wechseln kann. zb mit http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/cc817881

  • Habe noch mal etwas mit Tante Google darüber gesprochen und sie hat mir verraten, dass man auch eine *.scf Datei mit folgendem Inhalt aufrufen kann um wieder auf dem Windows Desktop zu landen.

    Code
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=Explorer.exe,3
    
    
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Funktioniert bei mir wunderbar :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!