Suche gutes NAVI

  • Das NAVI soll für meinen Vater sein, ich selbst kenne mich mit NAVI Systemen so rein gar nicht aus. Denn ich verwende immer mein Smartphone als NAVI. Allerdings verwendet mein Vater sein Handy nur sehr selten und er will weder ein Smartphone noch einen festen Vertrag.

    Daher soll es ein wirkliches NAVI werden. Preis bis ca. 150 Euro. Als Firmen habe ich folgende gefunden NAVIGON, Garmin, TomTom, Falc, Medion, Becker. Aber welche sind gut welche schlecht ?
    Wichtige Feature:
    - Karten von ganz Europa
    - kostenloses Kartenupdate für ca. 3-5 Jahre (gibt es das überhaupt noch ?)
    - Wanderwege sollen im Kartenmaterial auch enthalten sein
    - Staumelder
    - Blitzerwarnung (natürlich nur fürs Ausland da in DE verboten :) )

    Was könnt ihr empfehlen bzw wovon würdet ihr abraten ?
    Habe gelesen bei NAVIGON kosten ein Kartenupdate 99 Euro. Wenn das stimm fallen die schon mal raus ...
    Garmin soll angeblich lebenslang kostenlos Kartenupdates liefern. Stimmt das wirklich ? Gilt das für alle Modelle ?
    Wie sieht das bei den anderen Firmen aus ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (21. Oktober 2012 um 17:55)

  • Morgääähn