Serien reminder?

  • Hallo, eine Frage, gibt es sowas?

    Ich habe ja das "TV Programm" Addon, was mir anzeigt, wann welche Serie in den USA ausgestrahlt wird.

    Was mir total fehlt ist ein "Reminder" Addon.

    Z.b. wenn ich XBMC starte, das Dexter Folge 3 aus Staffel 3 ausgestrahlt wurde, aber noch nicht in meiner Datenbank enthalten ist. Das wäre ein Traum... :)

  • Hallo don,

    danke für die Antwort! Aber TV Show - Next Aired meinte ich doch mit der Programmübersicht im Aeon Nox, oder? Da muss ich nur immer in der aktuellen Serie gucken bei welcher Episode ich bin, dann muss ich das Programm starten und sehen welche in dieser Woche dran ist, und dann muss ich schaun ob ich noch aktuell bin. Und wenn in der Woche die Serie nicht gesendet wird hab ich überhaupt keine Informationen.

    Was ich suche ist, z.b. ich gehe auf eine Serie und er sagt mir: Achtung, neue Folge vorhanden! Und zwar Folge 4 Staffel 2.

    Oder auch das man ein Programm startet was das für alle macht oder so. Das wäre doch unglaublich praktisch für alle, die viele Serien gucken, oder? Oder kann das TV Show - Next Aired das irgendwie?

    \\EDIT: Oder kann das nur mein Aeon NOX Skin nicht...?

    DANKE :)

  • Deutsche sollten dort auch angezeigt werden =) Wunsch Feature


    Würde auch gehen müsste eben nur mit den deutschen EPG bzw Veröffentlichungsdaten abgeglichen werden.

    Das Problem ist nur das es bisher noch kein Entwickler gemacht hat. Aber wenn sich einer findet hätte ich da auch Interesse dran. Am besten ein Addon in dem man einstellen kann ob USA. DE oder beides und das einzeln pro Serie *träum*

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oja, das wäre echt super... träum....

    Ich schaue selbst meist Freitags oder so durch was es alles neues gab. Das kostet Zeit und man übersieht hin und wieder was :(

    Ach ich liebe den technischen Fortschritt und die damit verbundenen Möglichkeiten :)

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • na, so weit würd ich jetzt nicht gehen wollen... ;)

    Aber mal ernsthaft, alle Informationen sind ja schon da. In der Datenbank steht welches die letzte Episode auf meinem Rechner ist, und über das Next Aired Script lässt sich rausfinden welches die letzte gesendete Episode ist.

    Ein Add on, was für alle Serien beide Werte vergleicht sollte doch im Prinzip ein zweizeiler sein, oder...?

  • Hey, ja, genau. Die nächste Episode S01E07 kommt am 18.10.2012. Heute ist der 17.10, d.h. alles bis S01E06 existiert.


    Jetzt könnte man im Prinzip einfach die Nummern abgleichen. Ist alles bis S01E06 in der Datenbank? Wenn nein: Meldung: Neue Episode!! Und dann natürlich in der Meldung ein "OK, vergiss es" und ein "Ok, erinnere mich aber wieder" Button, und die Sache wäre ein Traum... :)

  • Hi,

    ok, so wie du es beschrieben hast wäre es ja schon mal ein Anfang.

    Naja, wie gesagt, ich habe bis E03 in der Datenbank, bis E06 gibt es, d.h. er soll in dem Add On anzeigen: "Serie Bla, E04, E05 und E06 gibt es schon, du bist hinter her!" Serie blub: "Aktuell!"

    Das wäre unglaublich praktisch, ich frage mich echt warum es das nicht gibt...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!