Diskussionsthema zu [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

  • Und nu? Es fehlt ja die Option "ich möchte das Gerät einschalten", oder versteh ich das jetzt falsch? Wie sähe es denn aus, wenn ich alternativ PowerToggle() auf eine Sondertaste legen wollen würde (testweise)? PowerToggle() dann in keyboards.xml belegen und diese Taste normal zuweisen?


    Du machst es dir unnötig kompliziert. Stell doch einfach alles so ein wie du es willst und mach dir die Gedanken erst dann wenn es hinter her nicht geht und nicht schon vorher. Zuerst musst du über "es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für Microsoft MCE Keyboard Media Center PC" die PowerToggle on/off taste angeben, welche ja zum an aus benötigt wird. Danach eben einstellen was du willst => "ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird" Eingeschaltet sollte es dann automatisch werden bei aktivieren der Aktivität in der das Gerät verwendet wird.

    Zusätzlich kannst du dir die PowerToggle On/Off Funktion natürlich über die Harmony Software noch auf eine beliebige Taste legen. Bei mir habe ich den Befehl auf eine Taste im Display gelegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab das gerade mal aus Spass an der Freude probiert und bei mir hat Power/Toggle überhaupt keine Funktion. Habe das auf die "+." (clear) Taste unten links eingerichtet in der Software, aber wenn ich drauf drücke passiert absolut gar nichts... Seltsam...

  • Ok, war ich wie immer zu voreilig und hab zuviel gedacht :D Habe PowerToggle() jetzt auf jeden Fall schonmal als Sondertaste im kleinen Bildschirm. Dummerweise wird der PC damit aber nicht komplett aus- sondern in so nen StandBy Modus gefahren (Power LED am Gehäuse blinkt). Anschalten aus diesem Stadium geht, aber Windows bleibt dann im Login Screen vom Benutzer stehen. Da muss ich dann nochmal in den Benutzereinstellungen schauen wie das weggeht.. Ob die richtige Power Taste funktioniert muss ich testen, sobald die WindowsUpdates installiert sind..

    edit: Ok, aus dem ganz ausgeschalteten Zustand geht die Kiste auch mit PowerToggle von der Sondertaste an! :thumbup: Wenn ich aber die PowerTaste der Logi drücke springt die FB sozusagen ins übergeordnete Menü (Willkommen bei Ihrer Fernbedienung) und ich muss erst über Devices den HTPC auswählen (obwohl dieser das einzige aktuell konfigurierte Gerät ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Doesel (19. November 2012 um 20:40)

  • Du kannst in den XBMC Settings unter System, Energiesparen glaube ich festlegen, was beim Ausschalten gemacht werden soll... Evtl. hilft Dir das...

    Edit: Hab bei mir mit den selben Settings wie oben nochmal die FB aktualisiert, jetzt geht Power Toggle auf der + Taste. :thumbup: Coole Sache, wenn die Zbox mal nicht ausgeht, kann ich das jetzt manuell machen. :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, mit unter Frodo (aktuelle Nightly) und Aeon-Nox einen Tastatur-Shortcut für den Direktzugriff auf meine Fotos zu erstellen.

    Das gelingt mir aber leider nicht. Hier ist der entsprechende Auszug aus der 'keyboard.xml' im Userdata Ordner :

    <j>ActivateWindow(MyPictures),return)</j>

    Wie gesagt, die Taste 'J' soll direkt in meinen Foto-Ordner springen, der auf einer SMB-Freigabe im NAS liegt.
    Angezeigt wird jedoch folgendes Bild, welches ich nicht ganz einordnen kann:

    Externer Inhalt www.einfotograf.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Erscheinen soll aber stattdessen dieses Menü:

    Externer Inhalt www.einfotograf.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie bekomme ich es also hin, dass XBMC beim drücken der Taste 'J' sofort in diese Übersicht springt ?

  • Schon mal einen Schritt weiter, aber noch nicht ganz perfekt.

    Mit folgendem Code springt XBMC nun hierher:

    <j>ActivateWindow(10002)</j>

    Externer Inhalt www.einfotograf.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, direkt in den Standardordner 'Foto Portfolio (NAS)' zu springen?

    Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich die Zuordnung dieses Ordners als 'Standardordner' ?
    Und was bedeutet dieses '10002' ? Gibt es dazu irgendwo Lesestoff ?

  • Kann man auch Tastenkombinationen festlegen ohne alles mit MCE SE neu einrichten zu müssen? Oder geht das nur in Verbindung mit Eventghost? Mir gehts speziell um Alt + F4 um ein Programm zu beenden.

  • Wüsste ich jetzt so auch nicht.
    Alternativ mit einem kleinen Script...


    Dort kannst du dann deine Anwendung eintragen, in der keyboard.xml eine taste wählen und über ein "RunScript" deinen Taskkiller starten... K.P. ob man auch diese Tastenkombinationen irgendwie einbinden kann, so hättest Du jedoch einen Workaround...

    Greetz

  • Soweit ich weiß gibt es 4 Wege:
    - Eventghost
    - Script
    - Regedit von Windows so anpassen, dass für eine FB Taste mehrere geschickt werden (recht aufwendig)
    - einige Harmonys können wohl auch Makros ausführen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich werd wohl um Eventghost nicht drumrumkommen, geht darum, dass ich aus XBMC heraus Firefox im Fullscreen Modus starte und den Browser ohne Alt F4 nicht mehr verlassen/beenden kann. Maus hab auch nicht immer rumfliegen.

    4lb3rtO: Würde sich ein Script auch aufrufen lassen, wenn XBMC im Hintergrund liegt?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (30. Januar 2013 um 08:37)

  • Zitat

    Soweit ich weiß gibt es 4 Wege:
    - Eventghost
    - Script
    - Regedit von Windows so anpassen, dass für eine FB Taste mehrere geschickt werden (recht aufwendig)
    - einige Harmonys können wohl auch Makros ausführen


    Für das anpassen der Registry hätte ich eine einfache Software mit der jede Taste frei belegt werden kann, auch mit alt-F4 kombos.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Sag an :)

    Edit: Hab mit AutoHotKey genau das hinbekommen, was ich wollte. Danke für die Ideen und Denkanstöße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (30. Januar 2013 um 09:42)

  • Edit: Hab mit AutoHotKey genau das hinbekommen, was ich wollte. Danke für die Ideen und Denkanstöße


    Hast du einen Link wie das geht ? Noch nie verwendet oder ich weiß nicht genau was du meinst :D

    DanCooper: selbst geschrieben oder allgemein erhältliches Tool ? Link ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hab AutoHotKey installiert und in den Autostart gelegt, und dann über das Programm ein einfaches "Script" angelegt, das exakt eine Zeile enthält:

    F8::WinClose A

    Das bewirkt nun, das F8 ein Alt + F4 simuliert. Somit kann ich Programme über die Harmony beenden :) Warum das Ganze? Ich starte maxdome im Firefox aus XBMC heraus im Vollbildmodus. Um den wieder zu beenden, brauchte ich ein Alt + F4 :D


  • Hast du einen Link wie das geht ? Noch nie verwendet oder ich weiß nicht genau was du meinst :D

    DanCooper: selbst geschrieben oder allgemein erhältliches Tool ? Link ?


    Ja selber geschrieben... und zwar in Access :thumbup: Wollte ich eigentlich mal in VB umsetzten, habs aber irgendwie nie gemacht. Vielleicht wenn ich mal mit Ember fertig bin...

    Das ganze sieht so aus und generiert am Schluss eine *.reg die sich ausführen bzw. installieren lässt:

    Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [edit]Bei Interesse kann ich es mal eben irgendwo hochladen[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!