Diskussionsthema zu [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

  • Das HowTo findet ihr hier:
    [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

    Super gemacht Brojo... Vielen Dank..
    Bilder sagen mehr als Tausend Worte.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von mad-max (16. Oktober 2012 um 16:23)

  • das ist ein HowTo! ...und nicht wie so oft einfache Code-Schnipsel... da blicke ich nämlich auch oft nicht durch... Bilder und einfache Worte, dann raffens auch die "einfachen" User wie wir... Danke Brojo!


    Das ist im Prinzip das selbe HowTo wie meins, nur dass ihr jeden Dialog sehen könnt...wie gesagt, die Transferleistung sollte aber nicht schwer sein

  • Da hast Du Recht Max...

    Da aber manche hier (einschließlich mir ;) ) das alles nicht so beim ersten Anschauen aus dem Wiki verstehen, dachte ich mir, ich poste das Ganze mal mit allen Einstellungen als Screenshot. Damit hätte ich es bestimmt hinbekommen als Newbie. :)

    BTW: Danke fürs "als How-to" ändern. :)

  • Jep, max... is letztlich das selbe... nur so is es halt noch ein bisschen besser zu raffen - halt eben für Jungs wie mich, die eben zur Erklärung auch mal nen Screenshot brauchen um auch wirklich mal durchzublicken ;)

    wir sind halt was schwerer von Begriff ;)

  • wir sind halt was schwerer von Begriff ;)


    oder etwas älter und damit nicht mehr so schnell..! ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Da sieht man auch das Keymapping genau in Screenshots...


    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke :thumbup:
    Was mich nur wundert in meiner Software stehen nie die Geräte drin da gibt es nur Taste und Befehl, hatte mich schon gestern bei Brojo gweundert

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Weil du keine Aktion bearbeitest sondern das Gerät XBMC, richtig?


    du hast wie immer Recht, habe ich nicht gewußt... Danke

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Da ich aktuell die HowTos umstricke ist mir noch folgender Link in die Hände gefallen:
    [HowTo] IMON + Harmony One + XBMC

    Da sieht man auch das Keymapping genau in Screenshots...

    Vll hilft es dem ein oder anderen...

    mad-max


    Das habe ich vorhin auch gesehen... Hätte ich DAS eher mal gefunden, wäre es für mich auch leichter gewesen... :wacko:

  • Ich seh schon ... mein HowTo ... alt aber gut ;D

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Ich glaube ich habe einen Fehler in den Harmony Settings. Im 3. Bild von oben ist ja springen vorwärts "direction up" und skip back "direction down". Das müsste aber in meiner Listenview in XBMC doch genau umgekehrt sein,oder? Ich rede jetzt rein von Musik, nicht von Filmen... Wenn ich im Confluence Mod einen Song weiter will (Listenview) ist der korrekte Befehl ja "nach unten". Die Frage ist nur ob dann bei Filmen auch noch die Kapitel weiter springen mit diesen Tasten.

    Generell bringen die skip vorwärts und rückwärts Tasten bei Musik in keiner Ansicht eine Funktion. Wenn ich in dem Album bin kann ich mit den Tasten wenigstens hoch oder runter navigieren. Bestätigen muss man aber immer noch mit "Ok". Hätte das gerne so gehabt, dass global immer beim Abspielen von Musik direkt der Song eins weiter oder zurück springt, aber das scheint wohl nicht zu gehen oder?

    In dem Thread [HowTo] IMON + Harmony One + XBMC wurde die Belegung über die links und rechts Tasten gemacht. Das bringt bei mir aber auch nichts, da diese in einem Album ja dann entweder nur die Sidebar öffnen oder bei aktiviertem Kioskmodus gar nichts machen.

    Für Musik ist das alles nicht das Wahre bisher mit den Richtungstasten. Optimal wäre wohl wirklich nur der "springen" Befehl. Dafür finde ich aber keine Lösung...

    [edit]Kann niemand mein Problem nachvollziehen? :) Oder gibt es keine Lösung? Oder bin ich einfach blöde? 8o Ihr könnt es mir ruhig geraderaus sagen... :D [/edit]

  • Hmm, verstehe ich schon...

    Das Problem ist aber, wenn ich im Confluence-Mod in einem Album drinnen bin und z.B. als Ansicht Thumbnail nehme, sind die Songs ja horizontal (nebeneinander) angeordnet, wenn ich dich richtig verstehe. Auch da springt es dann in XBMC nach oben oder unten und nicht nach links oder rechts zum nächsten Song. Dann könnte ich die Tasten ja ändern in links und rechts und dann ginge es, ist klar.

    Aber ich meine, bei nem DVD Player z.B. geht es doch auch, egal ob ich ne DVD schaue oder Musik höre: Drücke ich Skip vorwärts springt er ein Kapitel (bei Filmen) oder einen Song (bei Musik) weiter. Also ein universeller Befehl...

    Bei mir bringen die Tasten ja NUR bei Filmen den Effekt mit ein Kapitel weiter. Bei Musik ist egal ob der Player in der Visualisierung unten ist (dann kann ich die Sterne mit den Skip tasten vergeben, Bewertung) oder ich im Album drinnen bin, es springt ja NIE der Song eins weiter. Das bringt mir also bei Musik gar nichts.

    Edit:
    Eigentlich war es ja auch so gelöst, dass der Skip Befehl über Punkt- und Kommazeichen laufen sollte habe ich mal im Wiki (glaube ich) gelesen. Nur das blöde Kommazeichen gibt es ja in der Harmony Software nicht. Nur als "COMMA" geschrieben und das funzt nicht. Werde morgen mal nur um es zu testen den Punkt auf Skip legen, um zu testen ob es überhaupt einen Unterschied machen würde.

    Edit 2:
    Der Witz ist ja, mit der Zotac Fernbedienung klappt es genau so wie gedacht. Drücke ich auf Skip vorwärts springt er einen Song weiter in der Listview und spielt diesen auch sofort ab...Genau wie es sein sollte. Heisst also es hat rein mit der Harmony Konfiguration zu tun,oder? Sonst könnte es ja nicht gehen... Es ist dabei auch egal ob die Listview an ist oder die Visualisierung, immer läuft direkt der nächste Song. Es ist schon manchmal verwunderlich, dass die billige Zotac FB mit dem mitgelieferten IR Empfänger schneller reagiert als die Harmony und auch diese Befehle richtig umsetzt.

  • Das Problem ist aber, wenn ich im Confluence-Mod in einem Album drinnen bin und z.B. als Ansicht Thumbnail nehme, sind die Songs ja horizontal (nebeneinander) angeordnet, wenn ich dich richtig verstehe. Auch da springt es dann in XBMC nach oben oder unten und nicht nach links oder rechts zum nächsten Song. Dann könnte ich die Tasten ja ändern in links und rechts und dann ginge es, ist klar.


    Thumbnail ist im Code auch als Panel definiert und nicht als Liste ;)

  • Ich weiß schon gar nicht mehr, OB und welche Tasten auf der Tastatur noch frei wären. Hast Du eine Idee? Wir haben ja schon einige belegt für die farbigen Tasten und viele sind ja schon mit Funktionen für XBMC belegt. Die Befehle gehören dann in den "global" Bereich, oder? Ich hab immer noch Respekt vor der Keymap muss ich zugeben... :whistling: Muss mich da aber einfach mal dran wagen, es ist allerhöchste Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!