Diskussionsthema zu [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

  • Wie alt bist Du denn?

    Edit: Oh 30ig sehe ich gerade. Auch so ein alter Sack wie ich :thumbup:
    Lörning bei duing sag ich nur, ich hab das auch nie gelernt. Bin eigentlich Radio TV Elektriker, aber wer will heut schon noch was repariert haben...


    Alter Sack??? Sowas verbitte ich mir... :D

    Ja, mit dem Reparieren da hast Du recht. Du gehörst zu einer aussterbenden Art mein Guter. :whistling: Leider... :thumbdown:

  • Hallo,

    irgenwie bekomme ich es nicht geregelt, meine Harmony One 100%ig aufs XBMC anzupassen.
    Ich habe die Einstellungen wie hier von Broja erklärt vorgenommen. Ich bekomme aber die keyboard.xml nicht so angepasst, das ich mit den Tasten "Kanal+ und Kanal-" im Live-TV-Betrieb zappen kann. Ausserdem würde ich gerne im normalen "Video-Betrieb" mit den Kanaltasten 5min. vor-bzw. zurückspringen.
    Auch die Aufnahmefunktion würde ich gerne auf die Logitech-Recordtaste legen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, oder sogar meine keyboard.xml entsprechend anpassen.

    Hier mal ein Screenshot meiner "Konfiguration"

    Kann es sein das die Fernbedienungsbefehle nicht das richtige Signal senden. Ich habe für XBMC das "Microsoft MCE Keyboard" angelegt.
    Ich habe mal mit Showkey.exe geschaut was da gesendet wird. In der obersten Zeile steht mein Tastendruck mit zugeordneter Taste des MCE Keyboards, und unten steht was Showekey.exe anzeigt.
    z.Bsp.: kapier ich beim senden on "Comma" nicht, was jetzt in die keyboard.xml soll (Comma oder semicolon)

    Keyboardtaste von XBMC=.
    VK_OEM_PERIOD
    <period>Notification(Key, period, 3)</period>

    Keyboardtaste von XBMC=Comma (sendet aber ein Semicoclon)
    VK_OEM_COMMA
    <semicolon>Notification(Key, semicolon, 3)</semicolon>

    Da sind noch mehr Tasten anders. Ich hab mal ein Textdokument erstellt und die Tastenbefehle der Logitech gesendet.