Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen was genau diese EInträge in der pcf bewirken?! Ich hab leider nix genaueres gefunden.

    <args>-k "{1}"</args>

    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    <hideconsole>false</hideconsole>

    <warpcursor>none</warpcursor>

    Gruß,
    Foppa

  • Ich bin heute noch einmal mein altes, aber leider immer noch akutes Problem angegangen:

    Ich habe den Autostart für Audio-Cds und DVDs aktiviert. Wenn ich jetzt eine Cd einlege startet diese nicht automatsch (mit wenigen ausnahmen). Auch wenn ich lange warte passiert nichts. Wenn ich jetzt allerdings kurz in den Dateimanager gehe, spielt die cd direkt los.

    Die automatische Erkennung von Windows ist eingeschaltet.
    Auch bei Blurays tritt dieser "Fehler" auf

    ?( ?( ?(

    edit: ich habe es auch schon mit verschiedenen Skins getestet (Cirrus, Aeon Nox, Confluence)

  • es gibt hier doch bestimmt jemanden, der seinen HTPC mit WIN8+Frodo+BD-Laufwerk betreibt, ooder?
    Könnte diese Person bitte einmal ausprobieren, ob ein Autostart z.B. von einer Audio-CD problemfrei funktioniert??

    DANKE :D

    edit: hat etwa niemand ein laufwerk im einsatz???????

    2 Mal editiert, zuletzt von DomBa (30. August 2013 um 13:37)

  • Hiho,

    erstmal Vielen Dank für das Howto. Ich versuche derzeit den QuickTimePlayer als externen Player für m4v Videos (in iTunes gekaufte Filme) einzurichten.
    Die playercorefactory.xml scheint richtig zu sein, mein Problem ist die PlayM4V.bat.


    Echo off
    setpth=%1
    setpth=%pth:M4V\index.m4v=%
    "C:\Program Files\QuickTime\QuickTimePlayer.exe" %pth% exit


    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich da tue, Quicktime startet mit einer Fehlermeldung (Fehler-43,eine Datei konnte nicht gefunden werden() ) wenn ich die dann wegklicke, läd das Programm einen Moment und das Video startet.
    Das Video läuft flüssig, der Ton hängt.

    Hat jemand vll. eine Idee oder kann mich in eine bestimmte Richtung schubsen nach der ich googeln sollte. Ich seh momentan leider nicht durch.

    Vielen Dank

  • Habe dies alles gemacht, wie beschrieben, aber bei mir startet powerdvd13 nicht !

    Hier mein Log-Auszug:

    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Player : C:\Benutzer\Hofer\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat
    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::Process: File : D:\BDMV\index.bdmv
    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Content:
    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Args : "{1}"
    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Start
    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::ExecuteAppW32: "C:\Benutzer\Hofer\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat" "D:\BDMV\index.bdmv"
    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::ExecuteAppW32 - Failure: 2
    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Stop
    18:21:31 T:4732 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Showing XBMC window
    18:21:31 T:6836 ERROR: CSoftAE::WriteSink - sink blocked- reinit flagged
    18:21:33 T:220 NOTICE: ExternalPlayer Filename: C:\Benutzer\Hofer\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat
    18:21:33 T:220 NOTICE: ExternalPlayer Tweaks: hideconsole (true), hidexbmc (false), islauncher (false), warpcursor ()
    18:21:33 T:220 NOTICE: CExternalPlayer::OpenFile: D:\BDMV\index.bdmv
    18:21:33 T:4772 NOTICE: Thread ExternalPlayer start, auto delete: false


    Hier mein beiden Dateien:


    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Benutzer\Hofer\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray BDMV -->
    <rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>
    </rules>
    </playercorefactory>


    Echo off
    rem you can place your PlayBDMV file in \Roaming\XBMC\userdata\
    set pth=%1
    set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
    "C:\Programme (x86)\CyberLink\PowerDVD13\PowerDVD13.exe" %pth% Exit


    Was ist da noch falsch ? Danke für eine Antwort

  • Guten Morgen

    Ich würde gerne meinen XBMC mit TMT6 verknüpfen wollen, da ich Untouched BDs nutze und schon gern das Full BD Menu nutzen möchte. Ich habe sie als .iso und auch als BDMV auf meinem NAS liegen. Da ich das Programm mir gekauft habe, würde ich es natürlich auch gern nutzen. Ist das denn möglich, und wenn ja, wie kann ich das denn einbinden?

    Habe es nach DIESER Anleitung probiert, der Player öffnet sich aber er spielt dann nichts ab. Gibt es noch einen anderen Weg oder wäre das schon der richtige? Kann mir jemand weiterhelfen, was ich evtl. falsch gemacht hab?

    Habe fast dasselbe Problem wie butler1 nur startet bei mir TMT6 zwar, aber leider geht es dann nicht weiter :(

    Hier meine Daten dazu:

    Playercorefactory.xml
    [expander]

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\.sCorp\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\.sCorp\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\.sCorp\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray ISO -->
    <rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
    <!-- Bluray BDMV -->
    <rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames="BD" name="F:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>
    </rules>
    </playercorefactory> [/expander]

    PlayISO.bat:
    [expander] Echo off
    rem you can place your PlayISO file in \Roaming\XBMC\userdata\
    rem you need to put the correct VCDMount drive letter in the command below
    "B:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "B:\Programme\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uLaunchTMT6.exe" I:[/expander]

    PlayDisc.bat
    [expander] Echo off
    rem you can place your PlayISO file in \Roaming\XBMC\userdata\
    rem you need to put the correct VCDMount drive letter in the command below
    "B:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "B:\Programme\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uLaunchTMT6.exe" I:[/expander]


    PlayBDMV.bat
    [expander] Echo off
    rem you can place your PlayBDMV file in \Roaming\XBMC\userdata\
    set pth=%1
    set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
    "B:\Programme\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uLaunchTMT6.exe" %pth% exit[/expander]


    Danke euch für die Hilfe

  • Wenn ich auf die .bat`s drücke, öffnet sich mein TMT6 ohne Probleme. Die scheinen also zu funktionieren. Wenn ich nun im XBMC einen Film starte, kommt folgende Fehlermeldung: "Can`t mount nfs://ip/Film/BluRay/Hänsel und Gretel/BDMV/MovieObject.bdmv"

    Wenn ich direkt auf die iso oder den Film starten gehe im TMT läuft der Film einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen? :(

  • Jemand schon TMT6 und XBMC gemeinsam zum laufen bekommen um BD Menüs sehen zu können?


    Ja klar geht Problemlos unter Windows :)

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Jemand schon TMT6 und XBMC gemeinsam zum laufen bekommen um BD Menüs sehen zu können?


    Das Problem hatte ich auch bei mir war die Lösung das ich das Image dann mit rechter Maustaste angeklickt habe und dann den ISO Player (TMT6.5) ausgewählt habe dann hat er ohne zu murren alles im TMT 6.5 abgespielt

    P.S.
    Das du kein echtes Vollbild nutzen darfst weist du?!

    Home Server:Win7 64Bit Intel i3-2120,DH67GD,8GB Corsair DDR3,1x500GB WD RE4,6x2TB WD Red Daten,Twonky Server,DD Cine V6CT+DuoFlexCT+CI-Modul+DeltaCAM Python 1.20|HTPC Wohnzimmer: Win7 64Bit Intel i3-4330 mit Asus Q87T,8GB Corsair DDR3-1600,1x 128 GB Samsung 830 SSD, XBMC 12.2|AVR: Pioneer VSX-921|LS: 5.1 Wharfedale Diamond 2x10.5 Front LS, 1x 10CM Center LS, 2x10.DFS LS|SUB: PSB HD10|HTPC Schlafzimmer: Intel NUC DC3217IYE+4GB RAM+64GB SSD+Pulse Eight CEC Adapter

  • na du kannst die ISo in deine Bilbliothek einfügen und anstatt einfach nur drauf zu klicken (als wenn man einen film gucken möchte) machst du rechtsklick und wählst den ISOPlayer aus (das ganz machst du im XBMC)

    Home Server:Win7 64Bit Intel i3-2120,DH67GD,8GB Corsair DDR3,1x500GB WD RE4,6x2TB WD Red Daten,Twonky Server,DD Cine V6CT+DuoFlexCT+CI-Modul+DeltaCAM Python 1.20|HTPC Wohnzimmer: Win7 64Bit Intel i3-4330 mit Asus Q87T,8GB Corsair DDR3-1600,1x 128 GB Samsung 830 SSD, XBMC 12.2|AVR: Pioneer VSX-921|LS: 5.1 Wharfedale Diamond 2x10.5 Front LS, 1x 10CM Center LS, 2x10.DFS LS|SUB: PSB HD10|HTPC Schlafzimmer: Intel NUC DC3217IYE+4GB RAM+64GB SSD+Pulse Eight CEC Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!