Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

  • Ein Problem ist, dass die DE-Spur nicht immer (bei mkvs quasi nie) als solche gekennzeichnet ist.
    Bei den DVDs war das mit Nummern geregelt. Das war eindeutig.

    Glücklich finde ich die Lösung mit dem "beste Tonspur" auch nicht gelöst.
    Wenn ich auf einmal englisch höre, dann weiß ich schon, dass ich den Film löschen kann. Die DE wird dann nur 2.0 sein.

  • Bei mkv's verstehe ich das auch.
    Nur hätte man es für DVD/BluRays anders lösen können.
    Er wählt ja schon die englische Tonspur, wenn die englische DTS-HD ist und die deutsche "nur" DTS.
    Ich meine letzten endes ist es nur ein Schönheitsfehler und das wechseln der Tonspur ist mit ein paar klicks erledigt.

    Das Problem wäre ja auch mit Anzeige des Menüs gelöst oder zumindest das man das Speed Menü vom Fuchs verwenden könnte.


    Edit: Jetzt weiß ich es wieder wie ich in das BluRay Menü aufgerufen hatte.
    Und zwar kommt man in das Menü, wenn man über den Dateimodus die index.bdmv direkt aufruft.
    Allerdings war dieser Weg etwas buggy und manche Menüfunktionen funktionierten nicht richtig.

    Übrigens scheint sich doch so langsam etwas zu tun:
    http://www.avsforum.com/t/1462196/xbmc…-as-hell-though

    Einmal editiert, zuletzt von SilRe (1. August 2013 um 13:50)

  • Ich habe meinen Player (den Fuchs) eingebunden und soweit funktioniert auch alles.Allerdings mußte ich den Film über video--->dateien starten.....gibt es da auch eine andere möglichkeit? Habe ich es richtig verstanden, dass es nicht über den dvd button geht?

  • Der Fuchs macht die Disc für XBMC nur lesbar. Er ist KEIN externer Player...Es gibt die Möglichkeit mit Fuchs aus XBMC heraus nur den Hauptfilm zu sehen ODER mit zusätzlichem externen Player die gesamte Disc inkl. Menüs zu haben.

    Starten können solltest Du den Film aus XBMC heraus je nach Skin über den "Blu Ray/Disc starten" Button im Hauptmenü. Richtige Fuchssettings vorausgesetzt. ;) Welchen Skin nutzt Du denn?

    Edit: Sehe gerade es geht um Isos und nicht Discs... :wacko: :whistling: Sorry, bin gerade erst aufgestanden... :sleeping: Bei Discs sollte es über den Eintrag im Hauptmenü gehen, mit Isos habe ich leider keine Erfahrungen...

  • nee nee ich rede auch von einer bluray disc...alles richtig :)

    benutze den aeon nox...unten links wird mir das symbol der disc ja auch angezeigt,wenn ich darauf klicke erscheint nur diese meldung, dass ich ok drücken soll, wenn die wiedergabe beendet ist

  • Hmmm... Nutze Aeon leider nicht. Bei dem Confluence Mod von Max und dem Cirrus (den nutze ich) geht im Hauptmenü immer ein Punkt auf "Disc abspielen" oder so ähnlich. Wenn das bei Aeon anders ist muss Dir jemand helfen, der den Skin nutzt. Sorry...

    Edit: Hab ihn mir gerade mal geladen und ne Blu Ray eingelegt (deep blue). Nach kurzer Zeit erscheint im Hauptmenü ein Button "CD/DVD" und die Disc wird automatisch abgespielt. Keine Probleme so weit!? Hast Du in den Video Einstellungen "Dvds automatisch wiedergeben" aktiv?

  • mmhh sehr merkwürdig. ich habe jetzt gerade einmal avatar bluray eingelegt, das laufwerk ist dann eine zeit lang beschäftigt, aber es erscheint kein cd/dvd button oder so.Auch die automatische dvd wiedergabe ist aktiviert ?(
    Wenn ich dann allerdings auf videos ---> dateien gehen fängt der film direkt an zu laufen, ohne das ich noch irgendwas mache

  • Tja, das kann ich dann leider so nicht nachvollziehen. :|

    Du könntest mal schauen, ob es sich bei einem anderen Skin (z.B. Confluence Mod) genauso verhält!? Dass es einen kleinen Moment dauert ist normal. Der Fuchs muss den Film ja auch erst mal lesen und verfügbar machen. Aber dann geht es bei mir eigentlich immer automatisch.

    Greetz

  • mmhh sehr merkwürdig. ich habe jetzt gerade einmal avatar bluray eingelegt, das laufwerk ist dann eine zeit lang beschäftigt, aber es erscheint kein cd/dvd button oder so.Auch die automatische dvd wiedergabe ist aktiviert ?(
    Wenn ich dann allerdings auf videos ---> dateien gehen fängt der film direkt an zu laufen, ohne das ich noch irgendwas mache


    Hast du ein virtuelles Laufwerk? Wenn ja, deaktivier das mal.

  • ich weiß nicht mehr weiter.. :cursing: :cursing:
    jedes mal, wenn ich eine bluray schauen will, muss ich einmal auf einen dateiexplorer (egal ob win oder xbmc), vorher kann ich die disc nicht abspielen. Benutze den cirrus skin, da sollte die cd ja erscheinen, aber leider erst nachdem ich einen explorer gestartet habe....jemand eine idee??

  • Ich habe Total Media Theater in XBMC eingebunden und lasse Images über Virtual Clone Drive einbinden. Wenn ich im XBMC den Film starte, kommt immer diese nervige Auswahl ob man die Disk mit Menüs oder den Film direkt abspielen möchte. Kann man die Auswahl irgendwie deaktivieren?

  • Hallo,

    brauche bitte Hilfe...
    Möchte einfach nur die Filme die ich auf Bluray habe und als .disk im XBMC sind mit TMT6 öffnen und habe mir die playercore.xml so abgewandelt:

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\Media-PC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename></filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>

    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames="BD" name="F:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>

    </rules>
    </playercorefactory>

    PlayDisk.bat:

    Echo off
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" F:


    Die .bat funktioniert problemlos aber mit der playercore.xml scheints ein Problem zu geben; Wenn ich aus dem XBMC einen ".disk"-Film starte öffnet sich das Fenster welches zum einlegen der Disk bittet und sobald diese drin ist und ich auf abspiele klicke passiert... NICHTS.
    Ich kapiers nicht hab auch schon die Original playercore.xml aus der zip genommen und einfach die Pfade geändert - gleiches Ergebnis.

    Der Essential XML Editor gibt (nur) bei meiner modifizierten playercore.xml folgendes aus:
    (Fatal Error)playercore.xml(4:42-49): End-tag without start-tag

    Das ganze Probiert mit Win7, XBMC 12.2 und Arcsoft TMT6

    Ich wär sehr dankbar für Unterstützung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!