Artwork Downloader/Artwork Organizer

  • So habe nun alle bestehenden Extra Arts aus den Filmordnern gelöscht.
    Ordner "Movies" aus der XBMC Datenbank entfernt und bereinigt.
    Danach alle Extra Arts wieder mit dem Media Elch geladen und in die Filmordner gespeichert.
    Sind alle wieder so wie ich sie brauche vorhanden.
    Nun habe ich den Ordner "Movies" in XBMC wieder eingepflegt und siehe da,........
    Nfo, Poster und Fanart werden eingelesen aber die Extra arts zeigt es mir nicht an????
    Was kann den hier nicht stimmen? Übernimmt diese Daten XBMC nur wenn man mit dem ArtworkDownloader scraped?
    Wenn ich den AD nun drüberlaufen lasse habe ich doch wieder Datenchaos oder checkt dieser wenn Extra Arts vorhanden sind?
    Hätt ich doch alles gelassen wies ist :thumbup: "Never change a running system!!!! TZTZTZ......
    Greetz Stealth

  • Keine Panic ;)
    Du kannst im AD einstellen, dass er die lokalen Grafiken nutzen soll. Das machst du, lässt ihn einmal drüber laufen und es müssten dir wieder alle angezeigt werden.
    bg

    ps: wie bennent der elch die grafiken?

  • wie heißen die grafiken und wie hast du es denn vorher gemacht?


    Habe damals immer mit dem Artwork Downloader gescraped. Nur finde ich vom Komfort her den Elch etwas handlicher am Laptop.
    Die Dateien hab ich vorher ja mit dem AD verglichen, die werden gleich benannt. (logo.png, clearart.png, usw) das müsste passen.
    Dachte XBMC (oder der skin) lesen die Daten aus dem Filmordner aus (so wie fanart und pster). Irgendwie brauchts da aber doch den AD dazu glaub ich.

    Ach ja sorry noch wegen der knappen Antworten in den vorherigen posts, irgendwie macht mein Tapatalk im Moment was es will.
    Schickt nur immer den ersten Satz ab den ich geschrieben habe der Rest wird ignoriert????

    Greetz Stealth

  • Nochmals nachgehakt,.......
    Wenn ich bestehende Fan Arts (Logos, Clear Arts,etc) mit Media Elch erneuere oder abändere, muss ich dann den Artwork Downloader nochmals drüberlaufen lassen?
    Speichert der dann die Daten nochmals lokal am HTPC ab oder holt er sichs immer aus dem File Ordner? ?( :rolleyes:

    Greetz Stealth

  • Wenn ich bestehende Fan Arts (Logos, Clear Arts,etc) mit Media Elch erneuere oder abändere, muss ich dann den Artwork Downloader nochmals drüberlaufen lassen?

    ja musst du

    Zitat

    Speichert der dann die Daten nochmals lokal am HTPC ab oder holt er sichs immer aus dem File Ordner? ?( :rolleyes:

    Im Artwork Downloader gibt es ein Setting das besagt, dass die lokalen Images bevorzugt werden sollen. Dieses Setting musst du natürlich aktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • THX erestmal.
    Habs nun mal versucht neu drüberlaufen zu lassen. Nun habe ich die extrafanarts doppelt.
    Normalerweise sind diese in dem extra Ordner "extrafanarts" aber nun hat mir irgendein tool (AD oder XBMC Datenbank export)zusätzlich fanarts in den Serien und Filme Ordner geworfen??? Keine Ahnung welcher scraper hier dreinfunkt.

    Greetz Stealth

  • das eine Datei mit dem Namen fanart.jpg und/oder Filmename-fanart.jpg im Filmordner angelegt wird ist vollkommen normal.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das eine Datei mit dem Namen fanart.jpg und/oder Filmename-fanart.jpg im Filmordner angelegt wird ist vollkommen normal.


    Ich glaub du hast mich falsch verstanden. :D
    Fanarts ist mir ja klar, aber ich meine die extrafanarts, die sind normalerweise in einem extra Ordner. Heute hat mir entweder der Artwork Downloader oder XBMC extrafanarts einfach in den File Ordner geworfen. Das ist bisher noch nie passiert???
    Normalerweise scrape ich Filme mit Ember oder MediaElch und Serien direkt in XBMC.
    Ab und an mache ich dann nen Datenbankexport in separate Dateien mit XBMC um die Daten in den File Ordnern Abzuspeichern.
    Ebenso um die watched/unwached flags zu sichern.
    Heute ging wohl was schief?! :rolleyes:
    Greetz Stealth

  • Tja irgendwie scheints so als ob man beim AD keine Namen Konventionen einhält.
    Habe meine Bilddaten in den Ordnern fein säuberlich aussortiert und alle Scraper (Ember/MediaElch) auf die Vorgaben des AD in dessem Home Thread eingestellt.
    Dies alles bevor ich ein nagelneues Gotham (openelec) installiert habe und die Datenbank komplett neu eingescannt habe. Alles nur aus der .nfo und lokal!
    Nun habe ich einen Export gemacht und siehe da, der AD legt die vorher lokal gescrapten Extra Arts wieder total falsch ab.
    NICHT DAS ES MIR UM Speicherplatz geht oder so, aber ich hasse diese Unordnung in den Ordnern.
    Bei den Serien siehts noch schlimmer aus!
    Manche Daten legt er dann auch ab, manche einfach nicht. Keine Ahnung was da los ist.
    Ich hoffe die Extra Arts werden baldigst von XBMC unterstützt oder von den Skins aus ohne das man den Weg über den AD gehen muss.
    Am liebsten die Arts direkt aus dem Fileordner anzeigen wenn vorhanden und gut ist.

    Greetz Stealth

  • Moin.
    Hab ich das richtig verstanden? Vor dem export hattest du nur die Extraarts ohne den Filmnamen, nach dem export kamen dann die Dateien mit dem Filmnamen hinzu.
    Also müssten die Dateien die vorher da abgelegt worden sind anders heißen. Es liegt ja nicht am AD, der packt ja die Grafiken inzwischen in die DB. XBMC bennent dann die Dateien so bei export.
    bg

    ps. das Problem ist dann der Scrapper, der akzeptiert auch andere Formate. Wenn der nur 1 Format nehmen würde, dann müssten sich die externen Scrapper danach richtig und man hätte es einheitlich.
    Der Inhalt der Grafiken ist gleich? Also Filmname-fanart.jpg und fanart.jpg?

  • Morgen der Herr

    Hab ich das richtig verstanden? Vor dem export hattest du nur die Extraarts ohne den Filmnamen, nach dem export kamen dann die Dateien mit dem Filmnamen hinzu.


    Yep das stimmt, habe mir extra die Mühe gemacht vorher wirklich alles so zu bereinigen wies im Thread des Ad angegeben ist. Damit ich ab Gotham eine komplett neue Anfangsbasis habe um gewisse Dinge besser nachzuverfolgen.

    Also müssten die Dateien die vorher da abgelegt worden sind anders heißen. Es liegt ja nicht am AD, der packt ja die Grafiken inzwischen in die DB. XBMC bennent dann die Dateien so bei export.

    Wie meinst du "müssten die Dateien die vorher da abgelegt worden sind anders heißen" ? Versteh ich nicht ganz! ?(
    Also wenn ich dich sonst richtig verstehe und nur XBMC beim export die Dateien umbenennt müsste ich im Scraper quasi die Namenskonvention ändern in <filename>-fanart.jpg zb! Oder?
    Dann vermutlich liest aber der AD die Arts nicht mehr ein soweit ich rausgefunden habe. Da mann den AD ja suchen lassen MUSS!! Also ein Rattenschwanz wie ich finde. :P

    ps. das Problem ist dann der Scrapper, der akzeptiert auch andere Formate. Wenn der nur 1 Format nehmen würde, dann müssten sich die externen Scrapper danach richtig und man hätte es einheitlich.


    Den Scraper kann ich mir von den Namen der Files zurechschustern (MediaElch).

    Der Inhalt der Grafiken ist gleich? Also Filmname-fanart.jpg und fanart.jpg?


    Es handelt sich um ein und die selbe Datei.
    Finde es eben sinnlos manche Daten mehrfach vorhanden zu haben wenns keiner braucht. ^^

    Greetz Stealth

  • Zitat

    Dann vermutlich liest aber der AD die Arts nicht mehr ein soweit ich rausgefunden habe. Da mann den AD ja suchen lassen MUSS!! Also ein Rattenschwanz wie ich finde. :P


    wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja total dämlich.
    da ich aber keinen externen scrapper nutze und das problem so noch nicht hatte, könnte es auch sein, dass wo anders der fehler liegt. ich teste es demnächst aber nochmal.

    Zitat


    Den Scraper kann ich mir von den Namen der Files zurechschustern (MediaElch).


    wenn das oben geschriebene stimmt, dann bringt es natürlich nix, hier sich die dateien zurechtzuschustern.

    Zitat

    Finde es eben sinnlos manche Daten mehrfach vorhanden zu haben wenns keiner braucht. ^^


    würde mich auch stören.
    bg

  • Ich wills jetzt wissen ob es sich wirklich so verhält wie ich vermute!
    Habe nun Media Elch umgestellt um die gefundenen Extra Arts in dem Namensformat zu speichern wie sie mir XBMC exportiert.
    Dann lösche ich alle unkonformen: banner.jpg, logo.jpg usw.
    Danach lasse ich den AD drüberrattern und dann ein XBMC Export.
    Bin gespannt ob ich recht behalte oder mich täusche.

    Laut meiner Meinung sollte der AD ja lokal eigentlich die XBMC Konformen Daten nichtmal finden und neu aus dem Netz laden!
    Interessant wäre natürlich zu wissen was oder wie die Dateien gespeichert werden vom AD.
    Ob XBMC die Dateien erst beim Export umbenennt!?!
    Ich lasse den AD die alten Dateien überschreiben und hoffe das alles gelöscht wird. Ist glaub ich nicht so einfach die Daten loszuwerden!
    Ich werde berichten.

    Greetz Stealth

  • du brauchst eigentlich nur einen film aus der db nehmen und die jpgs aus dem ordner löschen. musst ja nicht gleich für alle filme testen.
    der ad benennt die dateien nicht sondern packt sie in die db, da bekommen sie ja nur eine nummer. seit die grafiken in der db landen müsste das eigentlich so sein.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!