Wunschliste für neue XBMC Funktionen

  • Ist gut, macht den Thread ruhig zu, anscheinend funktioniert das hier einfach nicht. -.-
    Danke an Sascha_aus_H und DanielOcean, dass sie sich wenigstens zum Thema geäußert haben.


    Auch die anderen haben sich dazu geäußert und das korrekt...
    Du hast zwei Punkte in der Wunschliste gehabt, die jetzt schon möglich sind und darauf haben die User dich hingewiesen!
    Ist doch vollkommen in Ordnung...
    Verstehe dein Problem gerade nicht...


  • Was denn da los :rolleyes: so kennt man dich garnicht..
    Du weist doch wie das hier manchmal ist..jeder Thread wird bissl anderweitig verwendet ;)

    Naja, ich finde es halt schade, dass Threads abseits von den großen Einsatzgebieten (also Bedienung) oder den angepinnten Tutorials hier bei den Nerds kaum funktionieren.
    Sollte ein kleiens Gedankenexperiment sein. Weil doch jeden sicherlich schon mal in den Sinn gekommen ist, ey, das wäre cool.

    Ist schön, wenn daraus dann vielleicht sogar noch Tipps entstehen, wie man das anderweitig umsetzen kann, aber irgendwie wirkt der ganze Thread schon wieder wie ein einziges "es geht alles, wenn man nur will und manche wollen anscheinend einfach nicht" Vorwurf, was ich schade finde und mir schon öfter mal aufgefallen ist.

  • Zitat von »butchabay«
    Anwendungs-orientierter User sollte wenigstens mal die XBMC Wiki durchlesen oder mal googeln können :)


    :) ich kann googeln ....... aber die Wiki XBMC ist leider in englisch geschrieben und es gibt genug Leute hier, die zwar englisch können,
    aber halt eben nicht so gut, um es hundertpro zu verstehen !!! :) ich spreche da gerade von mir ..... ich bin 48 Jahre und hab leider nur nen Quali - Hauptschulabschluss !!

    Deswegen gibt es doch so ein Forum wie die Nerds !!! oder nicht ?? :) ohne EURE "How-To`s" und EURE richtig guten Tipps wäre ich echt aufgeschmissen Jungs. :thumbup:

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (15. Oktober 2012 um 15:27)

  • @ butchabay:

    Mein "Freak" war alles andere als böse gemeint, eher im Gegenteil!!!

    Aber ich wollte so ein bisschen drauf hinaus, dass hier manchmal zuviel chinesisch gesprochen wird, ebenso zuviel auf Links, Wikis und co verwiesen wird, dass den einfachen User oft auch nicht weiter hilft. Auch das meine ich alles andere als böse - ich wünschte nur dass hier auch mal die Bereitschaft Einzug erhält auch mal was für "einfache User" zu erklären... und das vielleicht auch nicht erst beim x-fachen nachhaken...

    auch ähnlich wie rockteufel666 erwähnt hat, sind die "erklärenden" Seiten oft nur auf Englisch, zudem auch oft mehr für Advanced User als für den einfachen, wenn auch neugierigen Anwender... Das war es was ich meinte... nicht mehr, nicht weniger... und auch dies meine ich nicht auf diesen Thread bezogen, sondern gerade was XBMC angeht, ist mir dies in der Vergangenheit schon sehr häufig begegnet, sowohl hier als auch im internationalen org-Forum - ich bin des Englischen für den Hausgebrauch mächtig, aber in Kombination mit "nerdigen" Fachausdrücken ist es dann doch sehr oft schwer zu folgen...

    Dazu kommt auch, dass man mittlerweile auch Hemmungen hat nachzufragen, da es den Anschein hat das man die Experten mit Fragen nervt... ebenfalls schade dass dies doch mehr und mehr so rüber kommt - auch hier und im org-Forum. Zumindest für meinen Teil kann ich diesbezüglich sagen, dass ich die ein oder andere Frage dann mittlerweile lieber runterschlucke anstatt öffentlich zu stellen... sehr schade, denn letztlich ist das doch weg vom Forums-Gedanken...

    Wie gesagt - ich finds letztlich mehr "schade" als dass es mich nervt oder auf die Palme bringt - gerade hier finde ich es noch mehr schade, das doch hier grundsätzlich ein toller Umgangston herrscht... Ich wollt es auch nur mal losgeworden sein... überhaupt nicht böse gemeint...

  • Dazu kommt auch, dass man mittlerweile auch Hemmungen hat nachzufragen, da es den Anschein hat das man die Experten mit Fragen nervt... ebenfalls schade dass dies doch mehr und mehr so rüber kommt - auch hier und im org-Forum. Zumindest für meinen Teil kann ich diesbezüglich sagen, dass ich die ein oder andere Frage dann mittlerweile lieber runterschlucke anstatt öffentlich zu stellen... sehr schade, denn letztlich ist das doch weg vom Forums-Gedanken...


    Man sollte aber erwähnen das auch schon sehr vieles hier im Forum steht und trotzdem kommt vieles immer wieder.
    Hatte das große Glück einige Leute hier aus dem Forum kennenzulernen und kann dir garantieren das sie alles geben wenn sie es wissen.
    Die Sache hier z.B. mit den Tags ist noch recht neu und vielleicht hatte der ein oder andere noch keine Zeit sich damit zu befassen um Auskunft zu geben und ich denke wenn jemand sich wirklich damit befasst wird man es hier auch lesen.

    Als Beispiel mal Butch jetzt..der hat jetzt 4 Skins glaub ich und alle wollen das die laufen also schickt er die Links und fertig. (man muss ja auch sagen bei den Links waren auch schon Bilder dabei :D )
    Also was ich damit sagen will, über neue Dinge wird man schon zu gegebener Zeit auch was lesen..wär das erste mal das es nicht so ist.

  • um auf dieses Beispiel bezogen:

    Mit geht es letztlich auch um die Funktionsweise bzw um ein, zwei Sätze um un-nerdigen Deutsch, was denn mit diesen Tags gemacht werden kann... aber lassen wird das - hab das Gefühl ich werd grad falsch verstanden...

  • Nein du wirst nicht falsch verstanden :) Aber wir geben doch wenigstens eine antwort die euch user in die richtige richtung verweisen, auch wenn es nur links sind.
    Zbs. Das thema tags: Der user muss nur die reihenfolge tätigen die in den screenshots gezeigt werden, und der rest ist sowas von selbsterklärend :)
    Ich habe noch kein richtiges how to erstellt, denn mir fehlt die zeit, doch gibt es hier leute wie, mad-max, keibertz, don etc. Die sich enorm viel zeit nehmen und fast eine selbsterklärende bedienungsanleitung hervor zaubern.
    Also leute, back to topic und die wunschliste weiterführen :)
    Btw. Ich habs auch gar nicht böse gemeint ...

  • Ich würde mir vlt. ein wenig mehr Flexibilität im Bereich der Dateiablage wünschen. Soll heißen: Wenn man seine DB separat exportiert, sollte man wählen können, ob die ganzen nfo's, tbn's usw. in dem gleichen Verzeichnis (in dem sich auch die Video-Dateien befinden) abgelegt werden sollen oder in einem separaten. Dies würde nicht so ein Chaos innerhalb der Verzeichnisse verursachen. Gleiches natürlich auch für die Dateien, die für den Bereich Musik notwendig sind. Hier hätte man ja den Vorteil, wenn alle Bilder in einem einzelnen Verzeichnis vorhanden wären, könnten diese z.B. als Quelle für eine Coverwall verwendet werden. Bis Dato habe ich die Alben Cover alle doppelt gespeichert um sie auch bei der Wall verwenden zu können, da diese ein eigenes Verzeichnis mit Bildern verlangt.

    Greetz

  • Also ich wünsche mir mehr Addons wo ich Filme "ausleihen" kann und ein paar neue Skins.

    Nicht das ich keinen schönen Skin gefunden hätte der mich nicht glücklich macht aber hin und wieder will man halt etwas neues. Und ein paar Wochen wieder was neues. Da finde ich wäre es super wenn man etwas mehr Auswahl hätte. Vieleicht gibt es ja auch User die bisher den ultimativen Skinn noch nicht gefunden haben.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • vielleicht wäre ein Skin-Random-Mode eine Idee... man installert sich die Skins die man mag und der Random-Mode wechselt diese zufällig jedes mal wenn XBMC gestartet wird... so wird es auch nicht langweilig ;)

    Das ist echt eine super Idee.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750


  • Das würde meine bessere Hälfte anders sehen *g*

    Ist alles nur eine Frage der Erziehung. Wenn man Ihr sagt, das gehört so, dann fragt Sie auch nicht mehr nach.
    Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es den Frauen so wenig Infos wie möglich zu geben.
    Sonst behaupten Sie, dass man hat es Ihnen falsch erklärt hat o.ä.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Ist alles nur eine Frage der Erziehung. Wenn man Ihr sagt, das gehört so, dann fragt Sie auch nicht mehr nach.
    Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es den Frauen so wenig Infos wie möglich zu geben.
    Sonst behaupten Sie, dass man hat es Ihnen falsch erklärt hat o.ä.

    Auch das würde meine bessere Hälfte anders sehen *g*

    SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!