Wunschliste für neue XBMC Funktionen

  • Wir alle haben XBMC in Benutzung und lieben es. Seine Konfigurationsmöglichkeiten, die Addons, die Funktionen.
    Doch wenn wir ehrlich sind, gibt es sicherlich ein paar Dinge, die wir uns wünschen würden.
    Hat sich jeder sicherlich schon mal Gedanken drum gemacht. Daher wollte ich hier mal eine kleine Auflistung von Features sammeln, die ihr euch in Zukunft wünschen würdet. Und jetzt nicht so einfallslos sein und PVR Funktion schreiben, denn eben diese sind ja schon in der Mache. Sondern einfach etwas, was EUREN Komfort verbessern würde oder ihr einfach gerne hättet, weil es nice2have wäre.

    Ich fang dann auch gleich mal an:

    Staffel Informationen + Staffel Benennungen:
    Da ich die Staffel Ansicht und Unterteilung mag, habe ich sie aktiviert, allerdings kann man die Übersicht quasi vergessen,w eil es keinerlei Informationen gibt und auch keien Möglichkeit sie zu ergänzen.
    Einige Serien haben ja direkt Staffelbezogenen Titel, bspw. Avatar - Herr der Element oder Torchwood. Da wäre es halt ganz cool, wenn man Das Buch Feuer oder Kinder der Erde dastehen hätte und die dazugehörigen Informationen nebst dabei ständen. Auch wäre es einfacher, wenn man mal eine bestimmte Handlung noch mal sehen möchte und nicht mehr weiß, in welcher Staffel es geschehen ist.
    Wird aber sicherlich nicht kommen, da tvdb eben nicht so ein Feld hat und XBMC halt vollständig drauf aufbaut.

    Musikvideo und Konzerte Trennung:
    Die meisten nutzen Musicvideos nur für Live Auftritte und Konzerte, einige Skins haben es schon vollends umbenannt. Ich habe aber beides und würde es zu schätzen wissen, wenn man abseits von SPLs die ansprechen könnte.
    Wird nicht kommen, da eben die Möglichkeit durch SPLs besteht.

    Neue Datenbanken

    Ich würde gerne noch mehr mit XBMC verwalten. Habe viele verschiedenen Digitale Inhalte, wie auch Comics, die verdammt cool wären am Fernseher zu präsentieren und somit ins XBMC zu integrieren.
    Wird sicherlich nicht kommen, da die Nachfrage viel zu gering ist.

  • Ich würde gerne noch mehr mit XBMC verwalten. Habe viele verschiedenen Digitale Inhalte, wie auch Comics, die verdammt cool wären am Fernseher zu präsentieren und somit ins XBMC zu integrieren.
    Wird sicherlich nicht kommen, da die Nachfrage viel zu gering ist.

    Sowas würde ich auch begrüßen aber dafür wird sich wohl ein begabter Addon/Script Schreiber melden müssen denke ich.

    Musikvideo und Konzerte Trennung:
    Die meisten nutzen Musicvideos nur für Live Auftritte und Konzerte, einige Skins haben es schon vollends umbenannt. Ich habe aber beides und würde es zu schätzen wissen, wenn man abseits von SPLs die ansprechen könnte.
    Wird nicht kommen, da eben die Möglichkeit durch SPLs besteht.

    Ist das nicht nur eine Frage wie man die Videos einscannt?
    Wenn man die Musikvideos als Movie einscannt kann man doch alles benutzen oder irre ich mich da jetzt.

  • Mehr Datenbanken fänd ich auch klasse... man kann's zwar jetzt auch regeln mit smartPlaylists, aber das is halt immer so ein gefummel...


    Wenn ich die neue TAGS Funktion http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Tags richtig verstehe ist es genau das, soll zumindest was in die Richtung mit XBMC 12 kommen. Habe ich aber noch nicht getestet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich würde eine "Out-of-the-Box" Radio Funktion cool finden.
    Aktuell habe ich mir selbst meine Onlineradios erstellt und funktioniert super, aber jedesmal wenn ich es einem Freund zeige und er es auch einrichten will, würde ich so gerne einfach nur auf Radio klicken, im Suchfenster den Sender suchen und favorisieren ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat von MasterPhW


    Ich würde gerne noch mehr mit XBMC verwalten. Habe viele verschiedenen Digitale Inhalte, wie auch Comics, die verdammt cool wären am Fernseher zu präsentieren und somit ins XBMC zu integrieren.


    Sorry, dass ich das doch noch mal rauskrame, aber hat Advanced Launcher dafür nicht sogar extra Scraper, die einem noch Infos zu den Comics einholen? Habe es selbst noch nie ausprobiert, aber ich meine, das schon mal in dem ALA-Thread gelesen zu haben.

  • Tags

    Tags XBMC Frodo


    Library via xml

    Link

    Tags

    Tags XBMC Frodo


    Library via xml

    Link


    Hey Butch...
    ein paar Links sind ja gut und schön... aber das Thema mal mit ein paar einfachen Worten zu beschreiben, das wäre deutlich angenehmer... schade dass die XBMC-Freaks immer ein bisschen dazu neigen es mit Links und Codes zu erklären... Nicht bös gemeint, aber ein Anwendungs-orientierter User wie ich rafft da häufig vor lauter Links und Codes nix mehr... dabei muss die Sache noch nicht mal kompliziert sein...

  • Ja schon, aber die Tags sind sogar mit screenshots erklärt.
    Was heisst hier xbmc freaks :) ... nein im Ernst, wir müssen doch auch tag täglich die threads verfolgen, und glaub mir was alles am skin gedreht werden muss um immer auf den neusten stand zu sein ist schon ein riesen Aufwand.

    Wer ein nightly build benutzt sollte in der regel ein advanced user sein und daher auch auf den letzten stand der dinge informiert sein.

    Anwendungs-orientierter User sollte wenigstens mal die XBMC Wiki durchlesen oder mal googeln können :)

    Ich bin mir sicher das sobald xbmc 12 released ist, auch die passende anleitungen zu finden sind.

  • aber hat Advanced Launcher dafür nicht sogar extra Scraper, die einem noch Infos zu den Comics einholen? Habe es selbst noch nie ausprobiert, aber ich meine, das schon mal in dem ALA-Thread gelesen zu haben.


    Jap, das hat er...mit Cover und Fanart Support usw...

    Was heisst hier xbmc freaks :) ... nein im Ernst, wir müssen doch auch tag täglich die threads verfolgen, und glaub mir was alles am skin gedreht werden muss um immer auf den neusten stand zu sein ist schon ein riesen Aufwand.

    Wer ein nightly build benutzt sollte in der regel ein advanced user sein und daher auch auf den letzten stand der dinge informiert sein.

    Anwendungs-orientierter User sollte wenigstens mal die XBMC Wiki durchlesen oder mal googeln können :)


    100% Zustimmung :thumbup:

  • Ist gut, macht den Thread ruhig zu, anscheinend funktioniert das hier einfach nicht. -.-


    Was denn da los :rolleyes: so kennt man dich garnicht..
    Du weist doch wie das hier manchmal ist..jeder Thread wird bissl anderweitig verwendet ;)

    Vielleicht sollte man hier drüber reden können und was in Frage komme könnte nehmen Don oder mad-max, Keibertz in ein extra Thread der geschlossen ist und dann gibt man es vielleicht auch mal weiter zum XBMC Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!