TV ins XBMC einbinden.

  • moin,

    ich hab mich schon länger mal Informiert über die Möglichkeiten über das XBMC TV zu Empfangen.

    1) Über die aktuellen PVR-SVNs
    2) Über ein Externes Programm.

    Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht ? Da ich eigentlich eher auf die Stable Versionen stehe wäre die zweite Möglichkeit wohl eher für mich geeignet, obwohl es mich ein wenig abschreckt das ich evtl. Probleme bekomme das externe Programm mit LIRC anzusteuern (auch beenden und zu xbmc zurück) und ich vermute das das Starten eines externen Programms erfordert das GNOME im Hintergrund läuft oder bin ich da falsch ?

    Oder könnte ihr andere Erfahrungen von den 11.0 SVNs berichten ?

    Wollte meine ersten Versuche mit einem USB DVB-T Stick versuchen, später auf eine HDTV Box mit CI+ Slot wechseln, momentan liebäugle ich mit der TechniSat CableStar Combo HD CI da diese wohl unter Ubuntu gut laufen soll. Bleibt nur die Frage ob HDTV Empfang überhaupt vernünftig unter dem ATOM/ION Gespann funktioniert.

    Würde mich mal Interessieren was ihr dazu sagt.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Mit "externes Programm" sind wohl eher Anwendungen wie z.B. Tvheadend gemeint. Es läuft der Tvheadend Backend im Hintergrund, der über ein Webinterface konfiguriert werden muss und in XBMC braucht man dann nur eine Quelle zu den TV-Kanälen hinzufügen. Das funktioniert also mit jeder XBMC Version ohne Gnome.

  • Hört sich schon mal interessant an, werde ich morgen direkt mal Installieren und mir ansehen.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

    Einmal editiert, zuletzt von [.A.C.I.D.] (17. Februar 2011 um 00:26)

  • Meine Tests sind alle "durchwachsen".
    Es ist aber eher ein Verständnisproblem.
    Wenn man neutrino von der dbox gewohnt ist, dann will man nicht weniger(bzw mehr) als das.
    Und mir fehlt es da derzeit noch an Flexibilität.

    Technisch funktioniert es ja bereits. Wenn man den passenden Treiber hat, dann ist es mit VDR oder TvHeadend recht schnell eingerichtet.
    Es wird übrigens gerade im NAS-Qnap Forum an einer TV-Headend Version speziell für das NAS gebastelt.
    Damit hätte man dann nen TV-Server in nem NAS.

  • Das Ganze muss sich wohl noch etwas gedulden, scheinbar gibt es für den aktuellen Kernel keinen passenden Treiber für den Chipsatz meines Terratec Synergy XS. Vor ca. nem Jahr lief er wunderbar auf meinem Netbook. Schade. Da muss ich erstmal schauen ob ich mir zum Testen einen anderen Stick organisiere.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • ich hatte ne ganze zeitlang ne SAT-HD karte in meinem HTPC,aber da es für mich net so das wahre gewesen ist immer über plugins dahin zu kommen habe ichs erstmal gelassen.evtl gibbet ja bald nen xbmc internen support der gut ist

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Also das Cablestar HD Combo dingens hatte ich letztens da gehabt. Hab es nicht hin bekommen in XBMC/bzw Linux einzubinden, daraufhin habe ich nen Linux Guru aus seinem Keller gelockt und der hat es auch nicht hinbekommen, weil die Treiber irgendwie unbrauchbar waren.

    Falls du es natürlich hin bekommst, würde ich mich in A.... beißen, weil ich das Teil für nen akzeptablen Preis hab wieder zurück gehen lassen.

    Selbst unter WIN fand ich die Umschaltzeiten bei DVB-C HD sehr miserabel.

    Kann ja auch sein dass ich zu hohe Ansprüche stelle, oder es einfach nicht besser geht.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hi

    tönt echt spannend.
    Kann ich mit dem Cablestar HD Combo auch CI+ Karten verwenden?
    Leider gibts von meinem Anbieter m.W nur diese CI+

    Hab bislang noch nirgends einen slot usw für den PC gesehen, wo CI+ drauf stand.
    Ich kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht mit den genauen Unterschied zwischen CI/CI+ aus.

    Viele Grüsse
    hagi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!