DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ

  • Hallo liebe Leute!
    Habe schon Stunden verbracht, um in den Beiträgen Hilfe zu finden - bis jetzt aber leider nichts gefunden.

    Habe die Anleitlung genau befolgt - es funktoniert auch alles soweit. Ein großes Danke an dieser Stelle!

    Nur...

    Wenn ich das XBMC starte, dauert es ein paar Minuten, bis das Live-TV startet. Es läuft rechts oben der Balken mit der Meldung:
    "Lade epg aus Datenbank" und dann
    "Lade epg von den Clients" und die epg Infos von ca 6700 Senders der dvb-s Karte werden geladen.

    Kann man da nicht wo ein Einstellung machen, dass das verhindert wird?
    Oder nur die Daten von den Favoriten Sendern eingelesen werden?

    Ausßerdem bleibt XBMC immer stecken - sprich der Rechner friert ein, wenn man auf die EPG-Zeitlinie geht...

    Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar
    Liebe Grüße

  • Ich hoff ich bin hier richtig, wollte keinen eigenen thread deswegen starten.

    Hab gestern auf Sky etwas aufgenommen in XBMC via Recording Service.

    Hatte die Aufnahme ca. 2600 mal in der "Recording" liste in xbmc

    Ok hab im Aufnahmeordner alle Aufnahmen gelöscht.
    Aber bekomm im xbmc die Aufnahmen nicht raus. Dort erscheinen immer noch knapp 2600 Aufnahmen, obwohl es diese eigentlich nicht mehr gibt.
    Hat jemand eine Idee wie ich die aus XBMC auch entferne. Denn einzeln via rechte Maustaste löschen , ist mir bei der Anzahl zu mühsam.
    Irgendwie muss man doch die Recording liste aktualisieren können?
    Beim Start von xbmc aktualisiert ja auch epg & senderliste

  • Zitat

    Resete die PVR-DB

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Hat leider auch nichts genutzt.

    Auch den DVBViewer Client deinstallieren und wieder installieren nutzt nichts.

    Ist echt mühsam da die Liste zu Laden ewig dauert und nutzlos ist.

  • Also ich hab's folgendermaßen gelöst. Via Windowsexplorer waren die gelöschten Files ja nicht mehr sichtbar. Aber im Webinterface schon. Dort hab ich's dann gelöscht und mein XBMc war wieder "sauber"

    Muss jetzt testen ob ich wieder tausendfach Aufnahmen habe bei einem anderen Sender

  • Ich habe jetzt mal die wirklich gut geschriebene Anleitung befolgt.

    DVBViewer startet brav in die Tasktray, XBMC läuft im Vordergrund.
    ABER(!) Wenn ich nun von XBMC aus den DVBViewer starte, erscheint dieser zwar, sobald ich aber eine Eingabe auf der Harmony mache, bekommt XBMC den Focus und der DVBViewer läuft im Hintergrund weiter (inklusive Bild und Ton).
    Drücke ich jetzt wieder im XBMC den Button für den DVBViewer, bekommt dieser wieder den Focus, alle Eingaben landen aber im dahinter liegenden XBMC.

    Was kann das sein?

  • Zitat

    Ich habe jetzt mal die wirklich gut geschriebene Anleitung befolgt.

    DVBViewer startet brav in die Tasktray, XBMC läuft im Vordergrund.
    ABER(!) Wenn ich nun von XBMC aus den DVBViewer starte, erscheint dieser zwar, sobald ich aber eine Eingabe auf der Harmony mache, bekommt XBMC den Focus und der DVBViewer läuft im Hintergrund weiter (inklusive Bild und Ton).
    Drücke ich jetzt wieder im XBMC den Button für den DVBViewer, bekommt dieser wieder den Focus, alle Eingaben landen aber im dahinter liegenden XBMC.

    Was kann das sein?


    Verwendest du den XBMCLauncher?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ja, deinen. Also mit DVBViewer-Code. Exakt nach Anleitung.
    Ich hatte den HTPC neu eingerichtet wegen neuerer Hardware und wollte dann direkt alles mal vernünftig haben.


    Das würde bedeuten dass der DVBViewer den Fokus nicht bekommt. Beim XBMCLauncher kannst du auch mal temporär den refokus deaktivieren und dann nochmals schauen öbs geht. Dann könnte man schonmal einem Fehler ausschließen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ich kann dir nur empfehlen es ohne den XBMC-Launcher zu lösen
    hab damit 2 Wochen lang rum probiert und bin auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen...

    DVBViewer starten aus XBMC heraus : --> Advanced Launcher
    DVBViewer verlassen und XBMC : --> nach dieser Anleitung : DVBViewer in xbmc einbinden unter Win8

    Vorteil daran ist, dass du keine zusätzliche Software benötigst, es schneller zum Einrichten ist.
    zudem kannst du dein Vollbild auf "Echtes Vollbild" stehen lassen, was mir persönlich extrem wichtig ist

    - mfg

  • Das würde bedeuten dass der DVBViewer den Fokus nicht bekommt. Beim XBMCLauncher kannst du auch mal temporär den refokus deaktivieren und dann nochmals schauen öbs geht. Dann könnte man schonmal einem Fehler ausschließen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Leider keine Änderung, selbst wenn ich die Fokus-Einstellung ändere bzw. deaktiviere.
    Das Kuriose: Das Fokusproblem scheint nur zu bestehen wenn ich die Eingaben mit der Harmony mache. Wenn ich die Tastatur verwende, geht's. Da muss ich selbst nochmal einen Blick drauf werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!