DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ

  • Also.....CPU_Auslastung lieht bei 85-96%.

    Unter Prozesse, sortiert nach CPU sieht es wie folgt aus:
    dvbviewer.exe CPU=20-34
    XBMC.exe CPU=8-10
    XBMClauncher CPU=2-4

    Sortiert nach Arbeitsspeicher:

    dvbviewer.exe 110.000K
    XBMC.exe 73.000K
    dwm.exe 14.500K

  • Hallo zusammen.

    Ich versuche es gerade bei mir so einzurichten,dass dvbviewer aus dem XBMC heraus gestartet wird.
    Hierfür wollte ich nach DanCoopers Anleitung vorgehen.

    Gekommen bin ich bis: Schritt 4: Installation und Einrichten von XBMCLauncher gekommen.Dort steht: Damit der DVBViewer den Focus auch erhalten kann muss der Pfad zum DVBViewer definiert werden. Klicke hierzu auf Set DVBViewer Path... und wähle die DVBViewer.exe aus.

    Dieser Punkt ist bei mir aber garnicht vorhanden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Den Punkt gibt's nur in der modifizierten Version aus der Database hier auf XBMCNerds.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hi,

    in der Database ist die Version 2.2. Aktuell ist die Version 4.0. Läuft 2.2 auch unter Windows 8? Oder gibt es das DVBViewer Plugin auch für die Version 4.0? Oder geht es auch ohne das DVBViewer Plugin mit der normalen Version?

    Gruß
    m0nKeY

  • Also.....CPU_Auslastung lieht bei 85-96%.

    Unter Prozesse, sortiert nach CPU sieht es wie folgt aus:
    dvbviewer.exe CPU=20-34
    XBMC.exe CPU=8-10
    XBMClauncher CPU=2-4

    Sortiert nach Arbeitsspeicher:

    dvbviewer.exe 110.000K
    XBMC.exe 73.000K
    dwm.exe 14.500K

    Hallo noch mal.....
    Was mir gerade so einfiel.

    Mein System sieht so aus:

    Mainboard: ASUS M4A78-EM
    CPU: AMD Athlon II X2 240/ Prozessor (2.80GHz; 2 MB Cache, AM3, 4.0 GT/s FSB)
    RAM: 2GB Mushkin Essentials DDR2-800 DIMM CL5 Single
    Betriebssystem: Windows 7

    Würde das "aufrüsten" mit einer GraKa und/oder des Arbeisspeichers eine Verbesserung des CPU-Last bewirken?
    Ich bin, was Hardware angeht, ein echter Laie und zu lange raus aus der Thematik.

    Wenn eine GraKa als Sinnvoll und verbessernd in betracht kommt.......auf was muss ich beim Kauf achten. (Kompatiblität)

  • Unter Prozesse, sortiert nach CPU sieht es wie folgt aus:
    dvbviewer.exe CPU=20-34
    XBMC.exe CPU=8-10
    XBMClauncher CPU=2-4


    Hast du im DVBViewer eingestellt, dass er die Hardwarecodierung vwerwenden soll?
    Das hatte ich am Anfang auch nicht. Dadurch wird alles Sofwareseitig decodiert was
    deine Prozessorlast nach obertreibt... Schau mal hier nach...
    eventuell hilft das ja schon...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client


  • in der Database ist die Version 2.2. Aktuell ist die Version 4.0. Läuft 2.2 auch unter Windows 8? Oder gibt es das DVBViewer Plugin auch für die Version 4.0? Oder geht es auch ohne das DVBViewer Plugin mit der normalen Version?

    Gruß
    m0nKeY

    2.2 läuft auch unter Win8 soweit ich weiss.
    Die aktuelle Version geht auch mit DVBViewer, nur merkt XBMCLauncher nicht wenn Du den DVBViewer nur minimierst, d.h. XBMC bekommt den Fokus nicht zurück.

    Ich lade mir heute mal den neuen SourceCode runter und schaue ob ich das noch eben einbauen kann.

  • Man kann sich übrigends auch ganz gemütlich eine "Aufgabe" erstellen...

    Code
    '''Dateiname:'''            C:\Program Files\Handbrake\HandBrakeCLI.exe
     '''Parameter:'''            -i "{SOURCE_FILE}" -o "{PATH_FILENAME}.mkv"
     '''Arbeitsverzeichniss:''' {PATH}

    wird diese Aufgabe nach der Aufnahme aktiviert, gibts die File als .mkv... sofern Handbreak installiert ist... klar...

    have a nice one...

    Joker

    EDIT: Auch wenn sich 2 Timer überschneiden (also das Convertieren in .mkv noch nicht fertig ist) wird die zweite Aufnahme gestartet...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann man die ganze Geschichte (die außerdem herlich funktioniert!, vielen dank dafür) auch so anpassen, das der minimierte DVBViewer automatisch beendet wird, sollte ich manuell XBMC beenden und nicht direkt herunterfahren? Weil bekomme sonst immer später beim herunterfahren eine Fehlermeldung, Programm Bla nicht geschlossen. Wenn ich den PC direkt über XBMC herunterfahre ist alles besten.

  • Kann man die ganze Geschichte (die außerdem herlich funktioniert!, vielen dank dafür) auch so anpassen, das der minimierte DVBViewer automatisch beendet wird, sollte ich manuell XBMC beenden und nicht direkt herunterfahren? Weil bekomme sonst immer später beim herunterfahren eine Fehlermeldung, Programm Bla nicht geschlossen. Wenn ich den PC direkt über XBMC herunterfahre ist alles besten.


    Du könntest das Beenden von XBMC über Windows protokollieren und dann eine Aufgabe dafür erstellen. Ich habe leider gerade keine Zeit das hier ausführlich zu erklären.
    Falls noch aktuell kann ich Dir am Weekend ein Script zusammenstellen...

    Evtl. hat aber auch noch jemand eine andere Idee wie man das lösen könnte.


  • Du könntest das Beenden von XBMC über Windows protokollieren und dann eine Aufgabe dafür erstellen. Ich habe leider gerade keine Zeit das hier ausführlich zu erklären.
    Falls noch aktuell kann ich Dir am Weekend ein Script zusammenstellen...

    Evtl. hat aber auch noch jemand eine andere Idee wie man das lösen könnte.


    Das wäre echt ein verdammt feiner Zug von dir :love: :love: Schon bei der Aufgabenplanung habe ich einfach deine Anweisung befolgt...ohne genau zu verstehen was ich da eigentlich mache! Bin da leider nicht so fit :S

    Edit: und gleich noch mal eine kleine Frage hinterher....nach der DVBviewer/XBMC Fokus-Einstellung (oder wie man das auch nennt ^^ ) müsste doch jedes andere Programm, z.B. die firefox.exe auch gehen oder?

  • Halli Hallo liebe Leute:-)

    erstmal ein SUPER GROßES DANKE an DanCooper für Dein HT zur integration von DVBviewer.
    Habe schon viel zum Thema gelesen, steige aber bei Punkt 5 Deiner Anleitung nicht durch.
    Habe XBMC Frodo installiert, inkl. "Advanced Launcher". Das AddOn finde ich auch unter "Programm-AddOns",
    allerdings finde ich nirgends den Button "Create New Launcher" um die Anleitung abzuschließen. :-(((

    Was mach ich falsch??? Könnte mir vll jemand ein Screenshot schicken, wo ich den Button finde?

    Danke vorab,

  • Man kann sich übrigends auch ganz gemütlich eine "Aufgabe" erstellen...

    Code
    '''Dateiname:'''            C:\Program Files\Handbrake\HandBrakeCLI.exe
     '''Parameter:'''            -i "{SOURCE_FILE}" -o "{PATH_FILENAME}.mkv"
     '''Arbeitsverzeichniss:''' {PATH}

    wird diese Aufgabe nach der Aufnahme aktiviert, gibts die File als .mkv... sofern Handbreak installiert ist... klar...

    have a nice one...

    Joker

    EDIT: Auch wenn sich 2 Timer überschneiden (also das Convertieren in .mkv noch nicht fertig ist) wird die zweite Aufnahme gestartet...


    Sehr guter Tipp, danke!

    Eine Frage dazu (evtl. könnte man dazu auch ein eigenes Thema erstellen):
    Bei mir lösen sich die Aufnahmen nach dem Umwandeln in Luft auf, keine Ahnung wo die Dateien hinkopiert werden. Ich habe alles mal wie Du beschrieben hast eingetragen.... ?(

  • mit der Taste "C" das Kontext-Menü öffnen, wenn du im Advanced-Launcher bist
    - hier kannst du ProgrammStarter hinzufügen auswählen


    - mfg

    mit der Taste "C" das Kontext-Menü öffnen, wenn du im Advanced-Launcher bist
    - hier kannst du ProgrammStarter hinzufügen auswählen


    - mfg


    Danke :) hat hingehauen...
    Allerdings, auch "in Favoriten einfügen" find nicht den Button "Live TV" im Hauptfenster.
    Muss ich dazu wirklich ein extra Skin installieren? Nutze das mitgelieferte Confluence.
    Habe mich 1:1 an das HowTo gehalten. Das einzige was ich ausgelassen habe, ist die Installation des "RecordingService".

  • Sorry Leute ich bin irgendwei total überfordert.
    Es gibt einen riesen Haufen HowTo´s ich blick da einfach nicht mehr durch.

    Also...
    Ich betreibe einen HTPC mit:
    - AMD APU
    - TV-Karte Technotrend S2-3200 mit CI-Slot ( für SKY)
    - Netzwerkanbindung an NAS (Medien-Server)
    - Windows 7 64bit
    - DVBViewer Pro
    - XBMC 12.2. Frodo

    Ich habe folgenden Wunsch:

    Da es mir auf den Sack geht, 5 Milionen Fernbedienungen zu nutzen, wollte ich
    mein Sys so verküpfen, dass ich Alles übner mein iPad mini steuern kann.
    Das gelingt mir soweit auch ganz gut, da es für vieles ein Programm gibt.
    Jetzt bin ich auf XBMC gestoßen und habe es auch erfolgreich zum laufen gebracht.
    Ich habe alle meine Filme vom NAS integrieren können, kann somit eine Vorauswahl auf
    meinem iPad treffen und dann abspielen.

    Jetzt fehlt nur noch die Integration vom DVBViewer Pro um in XBMC auch Live-TV schauen
    zu können (Sky-HD, RTL, ARD u.s.w...).
    Bedeutet, wenn W7 startet, stasrtet XBMC automatisch. Vom Hauptmenü aus soll es
    möglich sein, Live-TV anzuklicken um eine Kanalleiste zu sehen und einen Kanal anwählen zu können.
    Alle HT´s die ich mir durchgelesen habe, bzw. bei youtube angesehen, gehen immer davon aus,
    dass es einen Server und einen Clienten gibt.

    Ich habe aber nur einen Rechner und will hier einfach ein Portal realisieren, mit dem alles geht.
    Das einzige was ich nicht hin bekomme ist die Live-TVgeschichte.

    Kann mir jemand ein HowTo benennen? Ich finde mich hier absolut nicht mehr durch ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!