DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ

  • Zitat

    Irgendwas ist immer.

    Hat schonmal einer Probleme mit dem umschalten gehabt? Sender gehen alle, aber schalte ich zb ein Programm hoch oder runter, Lande ich immer wieder in der Programmliste.


    Ich glaube das ist ein bekannter Bug der aktuellen XBMC Version.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

  • Kann man (ich) den beheben?

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Zitat

    Nein, mir ist nichts bekannt.
    Evtl. ist er aber in einer aktuellen Nightly Version behoben.


    Habe mal die letzten 3 getestet, da geht überhaupt kein Live TV, auch in den Einstellungen fehlen Punkte, zb zurücksetzen. Warte auf was offizielles

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Kann man (ich) den beheben?

    posted with Tapatalk


    Jap,

    gibt nen FIX oder besser ein Workaround von Hellspawn.

    Der Fix geht aber nur für XBMC 12.2

    Gruss


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +


  • Jap,

    gibt nen FIX oder besser ein Workaround von Hellspawn.

    Der Fix geht aber nur für XBMC 12.2

    Gruss

    Danke.

    EXE läuft ohne Probleme
    http://rghost.net/46229347

    Edit

    Ich habe manchmal das Problem, wenn ich auf einen Sender schalte, ich extreme Bildfehler habe, die Bildfehler bleiben. Ich muss dann ein oder mehrmals hin und herschalten, dann ist es irgendwann ok.

    Habe das Problem bei LAV und auch beim Powerdvd Codec, bei SD und auch bei HD Programmen.

    Einer ne Idee, was ich testen kann, um das weg zu bekommen?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    3 Mal editiert, zuletzt von noxx (17. August 2013 um 11:58)

  • Da kann ich Dir leider nicht helfen...ich hab das Problem ab und an...kommt öfters mal bei ARD HD oder ZDF HD vor...ich wechsel immer den Kanal und dann geht es

    Benutze aber gerade XBMC 12.1.

    Bei 12.2 hatte ich diese Probleme nicht, dafür ist mein Rechner regelmäßig abgeschmiert...auch der DVB Viewer Recording Service hängt sich bei mir auf, wenn ich auf Kanäle ohne Freischaltung wechsel.

    Muss sagen, da war OE um einiges besser


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Weiß auch nicht woran es liegt. Netzwerk ist okay, Mediaportal mit Mediaportal-TV-Server läuft ohne Probleme. Entweder xbmc oder dvbviewer.

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • welchen Version vom DVBViewer Recording Service benutzt du ?

    Und welche Version vom XBMC DVBViewer Addon ?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Keine Ahnung, auf jeden Fall die aktuellen.

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • probier mal den Recording Service 1.25 mit dem Standard Addon.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Hallo zusammen.

    Ich versuche es gerade bei mir so einzurichten,dass dvbviewer aus dem XBMC heraus gestartet wird.
    Hierfür wollte ich nach DanCoopers Anleitung vorgehen.

    Gekommen bin ich bis: Schritt 4: Installation und Einrichten von XBMCLauncher gekommen.Dort steht: Damit der DVBViewer den Focus auch erhalten kann muss der Pfad zum DVBViewer definiert werden. Klicke hierzu auf Set DVBViewer Path... und wähle die DVBViewer.exe aus.

    Dieser Punkt ist bei mir aber garnicht vorhanden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Perfekt......habe ich gefunden.


    Nun finde ich den "advanced launcher" nicht.
    Gibts den noch?

    Ebenfalls erledigt......habe ich auch gefunden.Nun das nächste Problem.

    Wenn ich nun über den advanced Launcher "Live-TV" starte, dann ruckelt das Bild unguckbar.
    Starte ich dvbviewer ausserhalb von XBMC manuell, dann habe ich flüssiges Bild.

    Ist das ne Einstellungssache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!