DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ

  • versuch doch einfach die tasten fav+ und fav- zu verwenden. kannst du über die tastenzuordnung konfigurieren.


    Danke das habe ich schon versucht.
    Aber dann wird immer sofort umgeschaltet. Ich würde aber gerne vorhersehen was läuft und dann bei Bedarf umschalten, da sonst die Umschaltzeiten so hoch sind.

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten auf meine Fragen geben.
    DVBViewer und den RService benutze ich schon lange seit ein paar Tagen die neue 5.2
    Auf xbmc bin ich jetzt esrst aufmerksam geworden und kräftig am googeln.
    Zu der Anleitung hier würde mich folgendes interesieren:

    1. brauche ich dann keine DVBViewer Plugin (Dienst) zu installierne ?
    Warum soll ich nicht mit dem Plugin arbeiten ?
    Vielleicht könnt ihr mir hier den wesentlichen Unterschied beschreiben ?

    2. Der XBMCLauncher aus der Anleitung ist eine modifizierte 2.2
    Neu auf der Webseite ist die 4.0
    Welche soll ich denn nehmen wenn ich die Anleitung nachbauen.


    Vielen Dank !

  • ericsson hat folgendes leider als Meldung statt als Post verfasst.

    Zitat

    Gemeldet von ericsson (Heute, 00:54)
    Hallo, Wie kriege ich DVBViewer Recording Service mit vplug? danke ericsson

    ericsson: Um hier im Forum etwas zu schreiben bitte oben oder unten rechts auf "Antworten" klicken.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • 1. Den RecordingService (RS) brauchst Du auf jeden Fall. Damit du den RS installieren kannst wird der DVBViewer benötigt.
    Der Unterschied ist dass der DVBViewer einfach viel mehr kann, stabil läuft, schnelle Umschaltzeiten hat, usw.
    Bei mir läuft das Plugin noch zu unzuverlässig für meinen Geschmack.

    2. Neuen nehmen

  • Zitat

    2. Der XBMCLauncher aus der Anleitung ist eine modifizierte 2.2 Neu auf der Webseite ist die 4.0 Welche soll ich denn nehmen wenn ich die Anleitung nachbauen.

    Würde den Launcher weg lassen und in den Dvb-Settings einen neuen Befehl einbinden der dich ins Xbmc zurück bringt...
    Ist zuverlässiger, geht einfach und du hast 1 Programm weniger im Hintergrund laufen :thumbup:

  • Super schnelle antworten :love:

    @DanCooper

    Das war mir schon klar mit dem RecordingService, aber...

    was ich meinte war, brauch ich das DVBPlugin (Add-ons) aus xbmc (PVR Client > DVBViewer Client) ?

    So wie ich das jetzt gemacht habe, einfach nur ein PVR Add-on istalliert kommt nur der Stream an unter xcmc ohne eigen Skin.


    Wenn ich die Anleitung ab arbeite habe ich ein vollwertigen DVBViewer in xbmc integriert mit DVBVierer Skin ???

    @mr.gle@m
    Kannst Du mich bitte mal an die Hand nehmen  :D und mir schreibn wo was wie geändert werden muss ?
    Sehe gerade das du was von win8 schreibst ist das ein Problem ? Ich benutze nämlich win8  :?:

    VG und Danke


  • Das XBMC-Addon brauchst Du nur wenn Du direkt in XBMC fernsehen willst.

    Sorry, verstehe nicht genau was du im 3. Satz meinst. Evtl. mal einen korrekten Satz bilden, dann check ich's auch :D

    Wenn Du die Anleitung durcharbeitest startet der DVBViewer und XBMC wird minimiert.
    Wenn Du auf zusätzliche Software wie XBMCLauncher verzichten willst kannst Du auch einiges aus diesem Tutorial (Schritt 3-6) nutzen: [HowTo]XBMC als Shell (anstelle der Windows-Oberfläche) ohne zusätzliche Tools - Tutorial

  • ok. ich hab wie gesagt noch nicht wirklich einen Plan von xbmc...
    Mit den Infos hier aus dem Board und den Antworten auf meine Fragen werde ich da jetzt mal Tiefer einsteigen.
    Momentan habe ich ja das xbmc DVBViewer Add-on laufen aber das ist mir zu langsam und die Kanalliste ist auch nicht wirklich toll.

    Um das ganze ernsthaft aufzubauen muss ich mich jetzt auch mal um die Bedienung kümmern...
    Am liebsten mit einer Fernbedienung.... also werde ich mich hier mal noch durch die ein oder andere Nachricht durcharbeiten ...

    Danke für eure Hilfe

  • ok. ich hab wie gesagt noch nicht wirklich einen Plan von xbmc...
    Mit den Infos hier aus dem Board und den Antworten auf meine Fragen werde ich da jetzt mal Tiefer einsteigen.
    Momentan habe ich ja das xbmc DVBViewer Add-on laufen aber das ist mir zu langsam und die Kanalliste ist auch nicht wirklich toll.

    Um das ganze ernsthaft aufzubauen muss ich mich jetzt auch mal um die Bedienung kümmern...
    Am liebsten mit einer Fernbedienung.... also werde ich mich hier mal noch durch die ein oder andere Nachricht durcharbeiten ...

    Danke für eure Hilfe

    Wie gesagt, ich starte den DVBViewer aus XBMC heraus und bediene beides mit der Logitech Harmony One. Tastenbelegung habe ich in XBMC etwas angepasst, bei DVBViewer habe ich alles so umkonfiguruiert dass es mit XBMC übereinstimmt und sich alles mit einer Konfig auf der Harmony bedienen lässt.

    Mir ist das XBMC-Plugin auch viel zu langsam, ausserdem hängt XBMC sehr lange wenn ein Sender kein Signal sendet oder verschlüsselt ist. Da dann kein Stream ankommt dreht sich XBMC ewig im Kreise.

  • Mir ist das XBMC-Plugin auch viel zu langsam, ausserdem hängt XBMC sehr lange wenn ein Sender kein Signal sendet oder verschlüsselt ist. Da dann kein Stream ankommt dreht sich XBMC ewig im Kreise.

    naja, ich bin mittlerweile auf's PVR-Plugin umgestiegen. Es ist zwar langsamer aber es ist schon schneller als früher. ich finde den Unterschied nur noch maginal.
    für verschlüsselte HD Kanäle ca. 2-3sec. das ist für mich in Ordnung...
    Ich teste nebenbei OpenELEC mit VDR-Plugin, da sind die Zeiten aber noch schlechter... ich denke aber da liegt es noch an den Einstellungen...

    Aber, es ist schon richtig, der DVBviewer ist wohl das schnellste zur Zeit...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo,
    ich finde den Advanced Laucher nicht  ?(


    Kann mir jemand helfen ?

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=85724
    Am besten du installierst ihn über das Repository

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin Moin ich bekomme aktuell einfach nicht den DVBViewer Pro 5.2.0.0 mit dem RecService 1.26.0.0 zum laufen. DVBViewer so mit der Digital Devices Cine S2 v6 Karte läuft ohne Probleme.

    Als Betriebssystem läuft aktuell Windoof 8. Ich bin strickt nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen. Und habe mich dazu auch einfach mal nur an die Anleitung aus dem DVBViewer Wiki gehalten. In beiden Fällen kommt einfach kein Bild und kein Ton.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke schon mal im voraus!

    Also irgendwie läuft das doch nicht keine Ahnung warum und wieso aber es läuft definitiv doch nicht.

    Fehler gefunden. Ich denke es lag zum einen an der zu langen Kanal-Liste und zum anderen an der Zuordnung der Tuner da aktuell ein Tuner nicht benutzt wird.


    wuschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!