Einstellung um Serien zu Scrapen

  • Hallo XBMC Fangemeinde

    Bereits habe ich einige Foren und Themen durchsucht, aber ich möchte zuerst wirklich sicher sein.

    Gibt es keine Möglichkeit die Serien in folgender Ordnerstruktur zu scrapen? Bei den Filmen funktioniert dies tadellos.
    nas/Serien/BIG BANG THEORY/Staffel 01/BIG BANG THEORY - S01E01 - PENNY UND DIE PHYSIKER/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB... .IFO (siehe Bildanhang)

    Ich wollte mir die Arbeit ersparen, alle Titel manuel von VTS_01_1 auf den "Serientitel" zu ändern.

    Vielen Dank für eure mithilfe und das super Forum.

  • schau für die einzelnen Einstellungen und deren Bedeutungen am besten mal hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Dort sind Film und Serien Scraper im Detail erklärt mit allen Settings unter XBMC 11.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe das [How To] bereits gelesen und die mehrere verschiedene Einstellungen ausprobiert. Aber keine hat mich zum Erfolg gebracht. Wahrscheinlich fehlt nur irgendwo ein keiner Haken.
    Die Einstellung im Scrapper mache ich immer auf der Ordnerebene nas/Serien.

  • es kann sein das die VIDEO_TS Ordner Ebene zu viel ist. Ich würde an deiner Stelle mal die Daten aus dem VIDEO_TS Ordner direkt in den SXXEXX Ordner legen und schauen ob es dann geht.
    Auch wären Screenshots von deinen Scraper Einstellungen auf den einzelnen Ebenen ganz Hilfreich. So sollte z.B. auf der Ordner Ebene mit SerienName der Harken bei "Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie" gesetzt sein und auch bei allen Ordnerebenen darunter. Allerdings darf diese Option auf keinen Fall auf einer der übergeordneten Ebenen gesetzt sein, sonst würde das Scrapen nicht funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @ keibertz .... JEPP !!! ich glaub auch das VIDEO_TS und AUDIO_TS zu viel sind !! :)

    @ save ........ also die ganzen Daten aus VIDEO_TS raus kopieren und in den die oberste Ebene des Ordners rein kopieren ....
    danach kannst den Video_TS und Audio_TS -Ordner löschen.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Leider hat das verschieben der Dateien nicht den erhofften Erfolg gebracht. Ich habe die Vermutung, dass ich eifach nicht die richtige Scrapereinstellung habe. *Verzweiflungpur*

    Scrapereinstellungen auf nas/Serien
    Automatisierten Scan verwenden nein
    Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie nein
    Pfad von Aktualisierung der Biblio ausschliessen nein

    Nutze DVD Version nein
    Nutze absolute Versionen nein
    Aktiviere Fanart ja
    Bervorzuge Poster nein
    Sprache de

    Scrapereinstellungen auf nas/Serien/BIG BANG THEORY
    Automatisierten Scan verwenden nein
    Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie ja
    Pfad von Aktualisierung der Biblio ausschliessen nein

    Nutze DVD Version nein
    Nutze absolute Versionen nein
    Aktiviere Fanart ja
    Bervorzuge Poster nein
    Sprache de

    Scrapereinstellungen auf nas/Serien/BIG BANG THEORY/Staffel 01
    Automatisierten Scan verwenden nein
    Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie ja
    Pfad von Aktualisierung der Biblio ausschliessen nein

    Nutze DVD Version nein
    Nutze absolute Versionen nein
    Aktiviere Fanart ja
    Bervorzuge Poster nein
    Sprache de

    Scrapereinstellungen auf nas/Serien/BIG BANG THEORY/Staffel 01/BIG BANG THEORY - S01E01 - PENNY UND DIE PHYSIKER
    Automatisierten Scan verwenden nein
    Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie ja
    Pfad von Aktualisierung der Biblio ausschliessen nein

    Nutze DVD Version nein
    Nutze absolute Versionen nein
    Aktiviere Fanart ja
    Bervorzuge Poster nein
    Sprache de

    VIDEO_TS habe ich gelöscht!

    Ich glaube ich stehe heute ein wenig auf dem Schlauch.

  • mach doch einfach Screenshots von den Settings [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche
    erleichtert es uns allen ...
    Das sind auch nur die Einstellungen direkt. Wichtig sind auch die Settings direkt in dem Fenster wo du den Scraper auswählst (siehe Screenshots im HowTo)

    Kann sein das du auf der SXXEXX Ebene und/oder eine Ebene darüber Einstellen musst:
    Nutze DVD Version JA

    Da ich selbst immer alles als AVI oder MKV Dateien habe kann ich dir das nicht zu 100% beantworten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (10. Oktober 2012 um 19:21)

  • Sorry...anbei die Printscreen

    Der Printscreen nas_serien und nas_serien_einstellungen ist die oberste Ordnerebene. Alle anderen Ordnerebenen entsprechen dem Printscreen nas_serien_BIG BANG THEORY und nas_serien_BIG BANG THEORY_einstellungen.

    Ich hoffe diese Angaben helfen dir weiter.

  • Kann sein das du auf der SXXEXX Ebene und/oder eine Ebene darüber Einstellen musst:
    Nutze DVD Version JA

    Habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg. Wie es aussieht, muss ich die .vob, .ifo, usw. umbennen zum Serientitel! Schade...oder hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Wozu überhaupt 2x festsetzen?

    Trag erstmal den Pfad wieder aus (es wird nichts gelöscht). Also einfach auf "Aus Datenbank entfernen" gehen.
    Du müßtest du irgendwo links in einem Panel den Punkt "Stapeln" oder "Reduzieren" finden.
    Der macht aus den ganzen Dateien in der DVD-Ordner-Struktur einen einzigen Eintrag.

    Wenn das erledigt ist, dann neu Scrapen. Und zwar nur den Überordner "Serien". Der scannt sowieso immer rekursiv. Ich meine, bis zu 4 Ebenen tief.

  • Oder du machst dir die Arbeit und machst aus deinen VOBs mit MakeMKV ...... Mkv Dateien.

    Hat den Vorteil das pro Folge halt nur eine Datei im Ordner ist und nicht die ganze DVD - Struktur.
    Den Tipp hat mir Mad-Max vor ein paar Tagen gegeben, und das funktioniert einwandfrei und geht auch sehr schnell !!!

    Hab das bei all meinen Serien gemacht ........ dann klappts auch einwandfrei beim Scrappen, egal ob mit XBMC oder Ember. :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Leider hat keine von euren Ideen den gewünschten Erfolg gebracht.

    Der Serien Scraper findet die Datei erst, wenn ich der *.vob den Namen des Serienordners gebe.

    Danke für eure Hilfe und Bemühungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!