Zotac mag hd-nd01 - wake on lan möglich?

  • Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber da es wohl um BIOS Einstellungen geht schreibe ich mal hier.

    Ich habe einen Zotac mag hd-nd01, bei dem ich gerne WOL nutzen würde.
    Auf dem Rechner ist Mythbuntu 12.04 mit XBMC Eden mit PVR aus dem PulseEight Resp. installiert.
    Ich habe WOL nach der Anleitung im MythTV Wiki aktiviert. (auf meinem Test Rechner habe ich es hinbekommen), allerdings lässt sich der Zotac nicht wecken.
    Ich möchte das zum laufen bekommen, um den Zotac mit derXBMC Remote for Android aufwecken zu können.
    Ich habe schon mal im BIOS rumgesucht. Da finde ich unter APM etwas wie "Resume on LAN" (weiss den genauen Ausdruck gerade nicht).
    das Aktivierren dieser Option bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

    Bedeutet das, daß ich den Rechner nur aus irgendwelchen suspend zuständen aufwecken kann?
    Ich würde gerne beim wirklichen Ausschalten bleiben, weil ich das für den einfachsten (?) Weg halte.
    Hat jemand hier so einen Zotac Rechner laufen, der mir hier weiterhelfen kann?
    Es reicht auch ein einfaches "geht nicht!"

  • auf der selben Hardware?

    habe die Anleitung gerade mal überflogen. Hier könnte mein Fehler liegen, denn das halt-skript habe ich noch nicht angefasst :

    halt-Skript anpassen

    Unglücklicherweise reicht das noch nicht aus, damit der Rechner wieder aufwacht. Schuld daran ist das Skript /etc/init.d/halt, das beim Herunterfahren des Systems ausgeführt wird. Es schaltet von Haus aus alle Netzwerkschnittstellen aus und macht damit die bisherige Arbeit wieder zunichte.

  • Schau doch hier mal rein ...

    XBMC Wiki

    Habe die selbe Kiste... bei mir tut es wunderbar... habe sie mit 11.04 (musste ich im Ubuntu konfigurieren) und OpenElec (on the Fly) geweckt bekommen

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also erstmal muss die Karte dazu gebracht werden. Ich habe dazu dann Windows gebootet und dort erstmal nen Haken bei "Gerät darf PC aufwecken" gesetzt.
    Danach unter Linux noch ein paar Einträge in den runleveln gemacht.
    Habs gerade nicht vorliegen ... aber hast du nen Link zu deiner Anleitung?

  • Eins vorweg: Ich habe kein Windows auf der Kiste

    http://wiki.ubuntuusers.de/Wake_on_LAN

    ich habe die ersten Schritte ab gearbeitet, Wake on "g" müsste gehen

    eigentlich alles okay ,oder?

    allerdings steht beider Fehlerdiagnose noch etwas, was ich nicht recht deuten kann: verwendet mein System den verbuggten Treiber?

    Code
    patrick@htpc:~$ lsmod | grep forcedeth 
    forcedeth              58096  0
  • DA bin ich wieder!
    Also räusper: WOL geht. Von meinem Test Rechner aus kann ich per etherwake den fraglichen Rechner wecken.


    Das Problem ist wohl ein anderes.
    Ich will ja eigentlich -das hatte ich nicht erwähnt - die XBMC Remote Android App nutzten.
    Damit lässt sich mein Test Rechner wecken, der fragliche aber nicht, bei ident. Einstellungen (natürlich ist die jeweilige IP anders)

    Dann setze ich das mal auf gelöst und mache wegen der Andoroid App einen neuen Thread auf.


    WO ist hier der gelöst Haken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!