Fragen zum Start

  • Hallo zusammen,

    Ich werde morgen meinen Rechner neu aufsetzen, und möchte anschließend XBMC installieren.
    Mein Rechner ist Win7 mit 64 Bit und 6GB RAM. Ich habe auch die Insallationanleitng Teil 1 und Teil 2 gelesen, aber trotzdem gibt es für mich noch folgende Fragen.
    An meiner FritzBox7320 hängt eine USB Festplatte mit einem TB , eingerichtet als NAS.
    Dort sind alle meine Daten drauf - Videos und Fotos. Meine Musik ist in ITunes Match.
    Als DLNA fähiges Gerät habe ich ein BluRay Player von LG, Modell HB905SA.

    Mir geht es lediglich darum meine Fotos ( diese liegen übrigens auch bei Flickr und Picasa ), sowie meine Videos ( selbstgedrehte und gerippte Filme ), und auch meine Musik bei Itnes Match problemlos über mein TV - Modell: LG 42LH3010 ( kein DNLA, deswegen der Weg über den o.g. BluRay ) wiedergeben zu können.

    Toll wäre es, wenn ich Flickr, oder Picasa auch direkt einbinden könnte
    Ebenfalls würde ich mir wünschen das Ganze über mein Ipad 2 steuern zu können.
    Kann ich das Ganze auch so einrichten, das die Filminfos auch für gerippte Filme eingelesen werden können, oder muss ich die Infos manuell eingeben.

    Natürlich frage ich mich momentan auch ob ich auf meine Medien zugreifen kann, ohne das der PCs an sein muss. Das wäre optimal, und müsste doch eigentlich gehen, oder?

    Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, aber ich hoffe, Ihr könnt mir beim Start helfen.

    Gruß Andy

    Mit lieben Grüßen

    Andy


    TV Gerät: LG 42LH3010
    BluRay Player LG: HB905SA ( 5.1 )
    Sat Receiver: Zappix HD+
    XBMC Eden

  • So, nun habe ich XBMC installiert, und nun ein paar präzisere Fagen:

    Wie bekomme ich die Videos, oder Fotos auf mein TV Gerät?
    Ich habe nämlich auf meinem TV Gerät einfach nur das Windows Desktopbild. Wenn ich einen Film, oder Die Bilder auf XBMC starte, wir mir alles nur auf dem PC angezeigt.
    Zuerst habe ich mein PC per HDMI mit dem BluRay Player per HDMI verbunden, und dann weiter per HDMI mit dem TV. Leider ohne Erfolg. auch das direkte verbinden zwischen PC und TV per HDMI hat nicht geholfen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Weiter würde es mich interessieren, ob, und wie ich itunesMatch in XBMC einbinden kann.

    Mit lieben Grüßen

    Andy


    TV Gerät: LG 42LH3010
    BluRay Player LG: HB905SA ( 5.1 )
    Sat Receiver: Zappix HD+
    XBMC Eden

  • Super, das hat schon mal geklappt.
    Hast Du noch eine Idee, wie ich das mit meiner Musik hinbekomme, welche momentan in itunesMAtch liegt. Kann ich das auch einbinden, oder muss ich die ganze Musik lokal verfügbar haben.

    Mit lieben Grüßen

    Andy


    TV Gerät: LG 42LH3010
    BluRay Player LG: HB905SA ( 5.1 )
    Sat Receiver: Zappix HD+
    XBMC Eden

  • Hast Du noch eine Idee, wie ich das mit meiner Musik hinbekomme, welche momentan in itunesMAtch liegt. Kann ich das auch einbinden, oder muss ich die ganze Musik lokal verfügbar haben.


    Du brauchst es lokal für die Datenbank...es sei denn iTunesMatch stellt sowas wie ne Netzwerk-Quelle smb://, ftp:// oder ähnliches zur Verfügung die du anzapfen kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!