Auf welchen Plattformen/Hardware habt Ihr das XBMC im Einsatz?

  • Auf welchen Plattformen/Hardware habt Ihr das XBMC im Einsatz? 70

    1. HTPC (49) 70%
    2. Desktop-PC (26) 37%
    3. Xbox (14) 20%
    4. Notebook (13) 19%
    5. AppleTV2 (11) 16%
    6. iPad (8) 11%
    7. Netbbok (8) 11%
    8. iPhone (3) 4%
    9. AppleTV (1) 1%

    Auf welchen Plattformen/Hardware habt Ihr das XBMC im Einsatz?

  • Auf meinem ASRock ION 330-BD im Wohnzimmer :love: und auf ner Crystal XBOX im Schlafzimmer. Allerdings nurnoch so lang bis im Schlafzimmer nen HDTV hängt, dann gibts dort auch n kleines Nettop.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Vorher auf dem iMac mit Kabel zum 32er TV, jetzt, da alle Filme auf nem FritzBox-NAS liegen, auf nem MacBook was dann einfach neben dem TV geparkt wird, mit HDMI am TV hängt und über WLAN Filme vom NAS zieht.

  • Bei mir rennt primär ein HTPC mit XBMC.
    Im Schlafzimmer habe ich eine Crystal Xbox laufen,die noch ca 1Monat ihren Dienst leisten muss bis evtl ein Nettop oder ein AppleTV2 kommt :)
    Filme,Serien und Musik Streame ich alle Zentral vom Acer Homeserver.
    Somit habe ich mit allen Geräten zugriff auf meine Medien :)
    Hier ein kleines Video von meinem System:
    [video]http://www.youtube.com/user/DarkMasterCh1ef[/video]
    PS:Bootzeit habe ich inzwischen auf 25Sekunden minimiert ;)

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Die Fritz!Box als NAS-Server einzusetzen habe ich auch schonmal versucht. Das konnte ich bei mir aber sofort wieder vergessen. :(

    Um welche Fritzbox handelt es sich denn?

    Also bei der 7270 fand ich das ganze auch mehr als träge. Deshalb lege ich dort Zentral nur kleine Dateien ab, zb AddOns usw.
    Aber Musik und Filme habe ich komplett abgehakt.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Um welche Fritzbox handelt es sich denn?

    Also bei der 7270 fand ich das ganze auch mehr als träge. Deshalb lege ich dort Zentral nur kleine Dateien ab, zb AddOns usw.
    Aber Musik und Filme habe ich komplett abgehakt.

    Hab die 7240 hier was quasi der 7220 entspricht (nur irgendwas wegen Telefonkram ist anders) und das läuft problemlos. Selbst 1080p MKVs laufen ohne ruckeln über WLAN.

  • Aha... WLAN :) da die Box den n-Standard (drauf) hat solte das schon gehen. Aber ich hab bisher keine Wirklich guten Erfahrungen mit dem FritzNas kram.

    Bin trotzallem überrascht. Habe bisher aus der Fritz mit 100mbit nie mehr als 2-3mb/s bekommen und jede Menge Lags.

    Ja die 7240 hat kein ANALOG Telefon mehr, nur VOIP, hatte die auch mal.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Fritzbox 7170 = USB 1.1

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Win7, OpenELEC, Ubuntu auf Xtreamer Ultra ION2

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hört sich interessant an, was ist denn aus den xtreamer ultra geworden?
    Ist der so wie er sollte komplett offen auf den Markt gekommen, für damals imho genannte 200,- EUR.?
    Hab den das letzte mal auf der vorletzten cebit gesehen und dann aus den Augen verloren...

  • Htpc im WZ
    - Asus e45m-i Deluxe / 8GB RAM
    - 1x500gb Festplatte (wird irgendwann durch eine SSD ersetzt)
    - Win7 x64
    - XBMC 11 PVR (margo)
    - MePo TVServer
    - AverMedia DVB-T Stick (noch)
    - Silverstone Gehäuse mit soundgraph vfd Display
    - One for all 7965 Fernbedienung
    - napoo Tastatur mit touchpad (für den Notfall)

    Server/NAS
    - Asrock Ion 330 (wenn ich mich richtig erinnere ;))
    - 4x2TB (3 in Raid5, 1 Backupplatte) + 1x1TB für zusätzliches Backup für persönliche Daten
    - FreeNAS 7
    - Lianli Blabla (weiß nicht mehr wie der Würfel heißt)

    Mittlerweile alles per Lankabel und Gigabit-Switch verbunden.

    Ins Schlafzimmer kommt mir keine Glotze mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!