Lenovo Q180 CPU Auslastung 100%. Prozess Systemunterbrechungen und mscorsvw.exe

  • Hi,
    ich habe nun den Lenovo Q180 bekommen und Win7 professional 64bit installiert. Dann die Treiber von der Lenovo Hompage installiert und den Soundtreiber (vR270) und Wlan Treiber (RTL8188CE) aber direkt von Realtek installiert, wie in einem anderen Thread empfofhlen. xbmc installiert . Bzgl. updates habe ich nur sicherheitsrelevante Updates eingestellt. Lief eigentlich ganz gut. Das war gestern.

    Heute kam eine Meldung dass ca 250 MB sicherhitsrelavnte Updates da wären, so um die 65 Files.
    Nachdem ich dies aber eingespielt hatte, geht die CPU Auslastung an die 100%. Es läuft überwiedend mscorsw.exe (irgendwas für .NET Runtime optimization) und der Prozess Systemunterbrechungen. mscorsw.exe läuft sogar mit mehrere Instanzen und sehr oft steht der Status Abgebrochen da.
    Ich habe gelesen man soll diesen Prozess mscorsw.exe einfach mal laufen lassen. Aber wenn er dauernd abbricht.... Das geht jetzt seit stunden so.
    Bzgl. dem prozess Systemunterbrechungen lese ich soll es sich evtl. um Hardwareprobleme oder Treiberprobleme handeln. Aber ich denke eher dass kommt von diesm mscorsvw prozess.
    Keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich kann ja nicht alles neu aufsetzten und niemehr Updates einspielen...

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß lpop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!