Datenbankhelferlein: Missing Movies Plugin

  • Der user Hiram aus dem xbmc.org hat ein Plugin erstellt, welches euren Datenbestand mit den Datenbankeinträgen abgleicht.
    Dies ist sehr hilfreich, wenn man sicher gehen will, dass auch wirklich alle Filme in die Datenbank eingetragen wurden.
    Das Plugin funktioniert ebenfalls für Serien.

    Nach der Installation (als ZIP installierbar) findet man es in Plugins unter Videos.
    Es hat keinerlei Settings. Nach Aktivierung hat man die Wahl zwischen Filmen und Serien:

    Externer Inhalt farm5.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach scannt das Plugin den Datenbestand:

    Externer Inhalt farm5.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und spuckt dann jene Filme aus, die nicht in der Datenbank sind, jedoch als Datei gefunden wurden:

    Externer Inhalt farm5.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Script hat noch Probleme mit Movie-Sets. Die im Screenshot angezeigten Filme sind alle Teil eines Movie-Sets.
    Warum der Film "Walk the Line" als fehlend markiert wurde, kann ich nicht erklären. Er ist eingetragen und anwählbar.

    Die aktuellste Version findet ihr hier:
    xbmc.org

  • echt schade das es bei smb nicht funktioniert. Das ist leider auch bei mir ein KO Kriterium.
    Ansonsten echt ein super Plugin und vielleicht erweitert er es ja auch noch auf SMB.
    Weiß jemand ob es da Pläne gibt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Welche Version des Addons hast du denn bei dir installiert ? aktuell ist glaube ich 2.2.X die neuste Version.
    Schau mal hier im Addon Thread auf xbmc.org http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=90258 dort sollte die aktuellste Version zu finden sein.
    Dort steht unter anderem:

    Zitat

    I run this script on XBMC for Linux and it's running fine,

    Von daher kein Plan ob es auch auf anderen OS Versionen lauffähig ist.

    Sieht so aus als hätten sie das SMB Problem in den Griff bekommen. Muss ich mir wohl auch nochmal anschauen das Addon. Aber leider ist der Thread auf xbmc.org recht chaotisch und der erste Beitrag wird nicht aktuell gehalten.

    Allgemein deuten "script-fehler" immer darauf hin, dass der Entwickler des Addons Nachbesserungen machen muss damit es wieder läuft.

    EDIT: Habe die Addon Version 2.2.3 bei mir mit Win7 64 Bit und XBMC 11 Final auch mal getestet. Leider bekomme ich ebenfalls nur Scriptfehler. Echt schade das Addon hätte potential. Habe die Fehler im XBMC.org Forum gepostet mal sehen ob jemand von den Entwicklern reagiert. http://forum.xbmc.org/showthread.php…6751#pid1176751

    Hat es denn hier irgendjemand erfolgreich am laufen ? Vielleicht geht es ja wirklich nur unter Linux :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (25. August 2012 um 12:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!