Trailer dem Film zuweisen

  • Hallo Forum,

    habe mir die verschiedenen how-tos zu scrapern usw. schon durchgelesen, leider aber nicht das passende gefunden.
    Das Problem - ich möchte eigene Trailer (teils von DVD, teils www) dem Film zuweisen. In den Filminformationen gibt es ja den Button "Trailer". Hier wird immer der Trailer als stream abgespielt. Gibt es eine Möglichkeit, den jeweiligen auf der FP gespeicherten Trailer diesem Button zuzuweisen? Vielleicht gibt´s auch ne andere Möglichkeit, die Trailer dem jeweiligen Film zuzuweisen.
    Folgendes hab ich schon probiert >>> den Trailer mit in den Filmordner gelegt. Zum Dateiname habe ich -trailer angefügt. Danach den Film in die Datenbank eingelesen >>> Trailer wird trotzdem gestreamt.
    Was mich an der aktuellen Situation stört ist, die Streams dauern bei hoher Auflösung eine Weile (2-3 min), bis sie abgespielt werden, die meisten Trailer sind in englisch, obwohl die scraper auf deutsch eingestellt sind.

    Verwendete scraper >>> themoviedb, imdb, ofdb, moviemaze
    xbmc: Eden, Skin confluence
    win7 64b

    SAM-SUNG

  • Folgendes hab ich schon probiert >>> den Trailer mit in den Filmordner gelegt. Zum Dateiname habe ich -trailer angefügt. Danach den Film in die Datenbank eingelesen >>> Trailer wird trotzdem gestreamt.

    Sicher ? das sollte eigentlich gehen. Vielleicht mal einen Screenshot vom OS mit dem Ordner in dem die Dateien liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • könnte es daran liegen, das ausgerechnet bei diesem Ordner .vob-Dateien ohne Filmname im Ordner sind?
    in diesem Beispiel ist Ordner "Filmname" >>> .vob-datei und filmname-trailer

    sonst verwende ich mkv-files mit folgender struktur: Ordner "Filmname" >>> Filmname.mkv.
    Werde es da mal probieren. Komme aber leider erst morgen dazu.

  • Ordner "Filmname" >>> .vob-datei und filmname-trailer


    So kann das nicht gehen weil der Trailer nur über den namen der Datei dem Film zugewiesen werden kann. Daher muss der Dateiname immer genauso sein wie bei der Filmdatei und hinten muss man "-trailer" anhängen.

    Also so muss es eigentlich gehen:
    Filmname.mkv
    Filmname-trailer.mkv

    und genau so steht es auch in dem HowTo. Wobei das Format relativ egal ist. Ob da jetzt mkv, avi oder mpg steht interessiert XBMC nicht. Es muss nur ein Format sein welches XBMC abspielen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (3. Oktober 2012 um 19:56)

  • Wahrscheinlich wird ja die *.TS-Datei als Datenbankeintrag verwendet.
    Schreib uns doch mal, was in dem Ordner so alles drinn ist.
    Es funktioniert auch mit DVD-Ordnern. Man muss nur wissen, welche Datei eingetragen wurde.

    Und wenn alles nicht hilft, kann man die Datei direkt in die nfo reinschreiben.

  • hi Leute,

    erstmal Danke für Eure Antworten. Bin jetzt gestern nochmal zum testen gekommen und es funktioniert wunderbar. Bei meinen mkv-files mit "Dateiname-trailer" und bei den vob's mit "VIDEO_TS-trailer"

    SAM-SUNG

  • Guten Abend Gemeinde :D

    Zum Thema Trailer hab ich nun alle Beiträge durch und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl besser ist, die Trailer in den Ordner zu packen. Nun hab ich mich genau an eure Anleitung gehalten und was passiert? Er hat zweimal den Film in der Datenbank 8|

    Zur Struktur:

    Ordner Filmname (Jahr)/Filmname (Jahr).mkv

    Zu dem Film hab ich den Trailer "Filmname (Jahr)- trailer.flv"

    Wie gesagt, nach der Aktualisierung ist der Film "optisch" zweimal in der Datenbank. Einmal der Film und einmal der Trailer. Hab es auch ohne (Jahr) probiert, leider ohne Erfolg. ;(
    Hat jemand eine Lösung?

  • Ordner Filmname (Jahr)/Filmname (Jahr).mkv

    Zu dem Film hab ich den Trailer "Filmname (Jahr)- trailer.flv"

    Wie gesagt, nach der Aktualisierung ist der Film "optisch" zweimal in der Datenbank. Einmal der Film und einmal der Trailer. Hab es auch ohne (Jahr) probiert, leider ohne Erfolg. ;(
    Hat jemand eine Lösung?


    Mach am besten mal einen Screenshot vom Ordnerinhalt, aber laut dem was du geschrieben hast liegt es an dem Leerzeichen zwischen "-" und "trailer". Du musst es wirklich EXAKT so machen wie beschrieben. Also FilmDateName.* und FilmDateiName-trailer.*, wie genau der FilmDateiName lautet ob mit Jahr oder ohne ist komplett egal solange du es beim Trailer genau gleich nennst und dahinter "-trailer" anhängst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Witzig! Ich wusste, dass du antwortest :D

    Ich hab noch zu meiner Freundin gesagt: Pass auf, in spätestens 10min hab ich eine Antwort....
    Bin ziemlich beeindruck! Tja und nun zu meinem Problem und das ist vermutlich noch witziger!
    Ich hätte schwören können, dass ich weiter oben im Beitrag immer die Version mit dem Leerzeichen gesehen hatte?!? Drum hatte ich es auch extra so getestet und geschrieben. Hab mich schon gewundert warum gerade an der stelle ein Leerzeichen. Gut, ich wollte heute auch Kaffee kochen und hab die pads vergessen --> nichts als heißes Wasser.

    Ich werd es gleich mal testen, wenn ich die Genehmigung von der Chefin bekomm. :D

  • Wenn es dann noch immer nicht geht könnte es noch an dem Leerzeichen zwischen dem Filmnamen und dem Jahr liegen.
    Also wenn es mit "-trailer" nicht geht versuch es mal mit "Filmname.(Jahr).*" und "Filmname.(Jahr)-trailer.*"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich will auch alle Trailer lokal abspeichern, aber alle per Hand zu suchen ist schon extrem anstrengend ;)
    Gibts da ne Automatisierung?


    Leider derzeit nicht in Sicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Servus zusammen,

    ich hab mehrere Trailer für manche FIlme, wie kann ich die im Filmordner hinzufügen?
    Für einen Trailer ist das klar: <Filmname>-trailer.<Endung>.
    Aber was für den 2. oder 3.?
    Und wie trag ich das in die .nfo datei ein?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!