Xbmc Ubuntu und RomCollectionBrowser

  • Hi!

    Bin nun erfolgreich auf Linux umgestiegen, nur ein Problem bleibt noch!
    Ich habe RomCollectionBrowser installiert und eingerichtet. Als Emulator kommt ZSNES zum Einsatz. Es funktioniert auch soweit, ABER
    wenn ich XBMC als root laufen lasse (was ich muss um DFATMO den Zugang zur seriellen zu erlauben)

    schaltet XBMC kurz in den Fenster Modus und der Emu wird dann nicht gestartet.
    Ich glaube es handelt sich so ziemlich um das selbe Problem wie ein paar Post davor (kann link gerade nicht posten da der Teil des Forums gerade offline ist)
    Kann mir bitte jemand zur Vollkommenheit helfen?

  • Hast Du mal versucht, das Kommando, das RCB zum Starten des Emus verwendet, über die Kommandozeile als root auszuführen? Den genauen Befehl solltest Du in der xbmc.log-Datei finden. Falls nicht, könntest Du die log-Datei hochladen und ich such ihn Dir raus.

  • Hi Malte,

    Danke für den Tip!
    Hab wie du geschrieben hast im Log mir den Parameter herausgesucht und händisch mit sudo gestartet.
    Genau das gleiche. Ohne Sudo funktionierts, mit nicht. Es liegt also am ZSNES und nicht an XBMC
    Mein Aufruf:
    sudo /usr/bin/zsnes "/media/SONSTIGES/Spiele/SNES/Roms/Donkey Kong Country (U) (V1.2) [!].smc"

    Ich weiss das ist kein ZSNES Forum, aber eine Idee?

  • Hast Du Dich mal als root angemeldet und den Emulator gestartet? Da Du ja in einem anderen Benutzerkontext unterwegs bist, müsstest Du auch sämtliche Einstellungen, die Du unter Deinem normalen User vorgenommen hast, als root auch noch mal vornehmen. Ist aber auch nur ne Idee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!