HTPC Gehäuse - Auflistung

  • So eine Sch**sse :cursing:

    Außer das Streacom ST-F7CB EVO gibts echt kein einziges, mir gefallendes Gehäuse,
    welches auch noch in einem preislich, vernünftigen Rahmen steht... Gibts doch nicht!
    Wieso darf ausgerechnet die Höhe des Lüfters nur 42mm betragen. Was für eine
    Fehlkonstruktion!!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich denke mal nicht, dass es noch vergleichbare Cases auf dem Markt gibt?

  • Zitat

    So eine Sch**sse :cursing:

    Außer das Streacom ST-F7CB EVO gibts echt kein einziges, mir gefallendes Gehäuse,
    welches auch noch in einem preislich, vernünftigen Rahmen steht... Gibts doch nicht!
    Wieso darf ausgerechnet die Höhe des Lüfters nur 42mm betragen. Was für eine
    Fehlkonstruktion!!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich denke mal nicht, dass es noch vergleichbare Cases auf dem Markt gibt?


    Ich habs nicht wirklich verfolgt, aber was möchtest du für ein Mainboard verwenden?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bisher gabs auch nichts zu verfolgen :D

    Da das Streamcom ein Mini-ITX Gehäuse ist, zwangsweise das ASRock A75M-ITX.
    Bei einem Micro-ATX würde ich natürlich das ASRock A75M vorziehen.

    Wieso fragst du? Gäbe es u.U. doch eine Möglichkeit, das Case mit einem guten CPU-Lüfter zu verwenden? (Der Shuriken Rev. B hat ja eine Höhe von 64mm und scheidet somit aus...)

    Edit: Vassilij: Da der Shuriken Rev. B eine Höhe von 64mm hat und ich trotzdem einen "guten" Lüfter mit wenig Lärm möchte...

  • Naja, das Case ansich wäre auch eine super Alternative, allerdings ist es sogar noch kleiner als das Streamcom. Um 10mm niedriger und 45mm weniger tief! Und ich denke um den A10-5800K ordentlich zu kühlen, sollte der Shuriken Rev. B schon sein, oder?

    Wo lag dein Hintergedanke mad-max:?

    Edit: Vassilij: Nope, der reicht leider nicht aus ;(

  • Hmm, ich denke aber nicht, dass sich dieser für einen A10-5800K, mit dem auch Games gespielt werden eignet oder?

    Ich glaube die Grundidee ist schon im Ansatz falsch!
    Auf der einen Art ein kleines schickes HTPC-Gehäuse, demgegenüber ein hochwertiger PC zum Gamen...

    Da muss neben einer ausreichenden Kühlung auch ein passendes Netzteil seinen Platz finden.

    PS.: sind wir hier mittlerweile nicht in einem ganz falschen Tread???

  • Ja mich stört auch, dass dieses Case sogar das größte von Streamcom ist. Das Design ist weltklasse aber kein Mensch braucht ein passiv gekühltes Gehäuse. Und noch dazu in diesem Miniformat.

    Jetzt aber nochmal zurück zu dem MS-Tech MC-80BL:

    Warum genau empfiehlst du, mad-max:, mir dieses anstatt des Streamcoms? Es ist ja schließlich noch kleiner
    und in das Streamcom würde der Noctua auch reinpassen!

    Also du denkst, dass der Noctua für den A10-5800K mit 100W ausreichen sollte? Natürlich habe ich vor auch noch einen Gehäuselüfter einzubauen!

    Edit: hexenstube: Ich geb dir vollkommen Recht! Und mir wäre es auch viel lieber wenn das Ding etwas größer wäre, oder es eine nennenswerte Alternative dazu gibt!

    Netzteil sollte eig. nicht das Problem sein, da das passende Streacom ST-NANO150 mit 150W ein externes Netzteil ist.
    Die Leistung sollte ja eigentlich auch ausreichen...

    Stimmt du hast recht... Mittlerweile Off-Topic! Ich mach nen Thread dazu auf!

  • ne möglichkeit wär vielleicht den träger für festplatte und odd weg zu lassen (bringt min 12mm) und dann einen grösseren lüfter zu nehmen. wenn du ne ssd verbaun willst kannste die ja einfach so rein legen.

    oder versuchst dein glück mit dem Scythe Kozuti der ist bis 95w tdp freigegeben bei voller drehzahl. allerdings ist da auch die grösse problematisch

    im grossen und ganzen würd ich dir aber eher zu einem anderen case raten.

  • das Streacom sieht sehr feminin aus, wegen der extremen Abrundungen.

    Wie kommt das Silverstone-Logo in real? Auch so riesig mit weißer Farbe in Kontrost zum schwarzen Gehäuse? Sieht auf den Bildern nicht wertig aus.

  • Ich habs Node 605 bestellt + den Shuriken. Kann dir hoffentlich ab spätestens Donnerstag also Bescheid geben ob der reinpasst!

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Ich?

    Hab den Empfänger hier.

    Werd ein kleines Loch bohren und den Empfänger dahinterkleben, mit Heisskleber.
    Hab irgendwo mal eine Seite mit Bildern gesehen, im Grunde hab ich einfach nur ein Verlängerungskabel zwischen Platine und IR-Empfänger gelötet.
    Dadurch kann ich den Empfänger jetzt "überall" festkleben.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!